Full Pull by Michael Tiedke

    Hallo liebe Forumsmitglieder .
    Ich komme gerade von Michael Tiedke und möchte euch natürlich nicht meine neuste Errungenschaft vorenthalten. Nach dem Wutz mit 1m Spannweite kommt jetzt der Full Pull an den Start. Hierbei handelt es sich um die vergrößerte Version der vollen Lotte. Der Full Pull bringt es auf eine Spannweite von 2.80 m und ist wohl auch zur Ergänzung eines gespanns mit Hilde, Willy und Lotte möglich obwohl nich nicht erprobt.
    Der Full Pull ist mit einem Gestänge aus 8mm und 10mm ausgestattet. Laut Aussage vom Meister ist er mit seinen 75 KG nach 10 Minuten durchgeschwizt gewesen. Er sagte der Full Pull macht lange Arme ich werde es bei Gelegenheit testen. Dann kommt auch mein Flugbericht.
    Der Full Pull wird auch auf der neuen Homepage landen die nächste Woche an den Start gehen soll genau so wie die Wutz. Zum Preis kann nur Michael was sagen also wie immer zum Telefon greifen. Der Full Pull ist bereits bestellbar. Ich freue mich schon wie verrückt auf den Testflug. Also für alle den die Lotte nicht reicht sollte man über den Full pull nachdenken oder eben als gespannerweiterung. Er soll für eine grösse zügig und zu stark sein dazu präzise und ohne nennenswerten Höhenverlust seine Loops drehen.
    Gruss
    Mirco

    Gerade einen bestellt :)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Wie schon oben geschrieben am besten den Telefon hörer in die Hand nehmen und Michael kontaktieren. @RTF77

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ist der Preis wirklich ein so grosses Geheimnis?Finde es irgendwie blöde jemanden anzurufen um nur nach dem Preis zu fragen

    Meine Drachentasche:Lycos 1.6,Lycos 2.5,Little Arrow,N-Finity 0.4,Topas 1.7,Zodiac 2.5,Wilder Willy,Wilde Hilde,Wilde Wutz,Tatsu,One Eleven,Magnet,Decathlon Vierleiner

    Hi,
    sieht Klasse aus. Wie meine Lotte, nur in gross . Michael hat mir letzte Woche schon am Telefon vom Fully erzählt als ich mir eine Wutz bestellt habe. Bin mal auf den Flugbericht gespannt....
    Auf jeden Fall schon mal viel Spass damit

    Den Preis kann ich nicht sagen da es der Prototyp ist und noch nicht alles berechnet ist weil wenn man eine Kite das erste mal baut geht viel mehr Zeit drauf als wenn man ihn ein paar mal mehr gebaut hat.zumal muss man beim ersten mal alles skalieren umrechnen und sehen wieviel Stoff darauf geht. Das zum einen und zum anderen habe ich ja mehrere Drachen abgeholt bzw bestellt und dann gibt es unter Umständen einen anderen Preis auch wenn der nur geringfügig abweicht. Ich möchte halt dem Meister nicht vorgreifen und hier irgendwelche Zahlen in den Raum schmeißen . Aber als ganz groben Richtwert kannst du dich an dem Stardust orientieren der liegt glaube ich bei 275 Euro. Nagel mich bitte nicht drauf fest deswegen ruf ihn bitte persönlich an.
    Der erstflugbericht könnte ja auch @Michael Tiedtke schreiben der hat ihn ja als erstes geflogen .

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    @Ludger F.
    Oder du wartest bis die Homepage wieder Online ist da wird er auch drauf erscheinen mit Preis.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Das ist doch schon mal eine Aussage.Danke.Auf die neue HP bin ich auch schon gespannt und hoffe das sie bald online ist

    Meine Drachentasche:Lycos 1.6,Lycos 2.5,Little Arrow,N-Finity 0.4,Topas 1.7,Zodiac 2.5,Wilder Willy,Wilde Hilde,Wilde Wutz,Tatsu,One Eleven,Magnet,Decathlon Vierleiner

    Michael sagte mir heute als ich ihn besucht habe das es wohl nächste Woche soweit sein wird.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    So der Meister muss arbeiten um eure Bestellungen fertig zu bekommen . Ich darf euch den Preis bekannt geben! Natürlich nach Rücksprache er wird 239 Euro kosten so eben die Info. Hoffe ich konnte euch damit erstmal zufrieden stellen. Und nun ran an den Hörer und bestellen nicht das in Dornumersiel noch Langeweile aufkommt :P .
    Euch einen schönen Abend.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Man muss sich fragen, wenn jemand z. B. einen Tauros und/oder Matador hat, warum braucht er dann den "Full Pull".
    Für mich liest es sich auch ein bisschen so, als wenn am Markt etablierte Kites einfach nur hoch (Full Pull) oder runterskaliert (Wilde Wutz) werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan der Wilden Hilde und des Wilden Willy, absolut sogar, aber wenn einem die Ideen ausgehen, dann skaliert man einfach alte Modelle hoch und runter, ändert ein paar Panele bzw. hübscht sie auf und bringt sie unter neuem Namen raus; im Prinzip ist es Einheitsbrei nur im neuen Topf gekocht.

    Aber ist das nicht bei fast jedem Kite so? Fusion Z.b gibts ja auch von 120-285cm. Torero-Tauros-Picador-Matador. Schantallen gibts jetzt auch in vielen Größen. Ich finde es garnicht so schlimm. Muss man ja nicht kaufen. Aber ne Hilde in 1m wollte ich schon lange haben. Natürlich könnte man auch mal wieder was ganz neu entwickeln.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Weil ein Tauros hinter einer Hilde nicht aussieht.
    Das skalieren machen doch alle anderen auch also versteh ich die Aufregung nicht


    Schantalle gibt es in verschiedenen Ausführungen
    Uro
    Sas
    Fusion
    Usw.


    Hättest du lieber Hilde 140 , 170 , 220 , 280
    Haben wollen
    Da finde ich die verschiedenen Namen besser. Aber das ist Geschmackssache
    Genauso wie die Leute die einen Tauros haben muss man den dann auch als light haben?
    Oder jeder der einen ul hat braucht der einen sul?


    Also jedem das seine und Optik ist das eine das shape ein anderes.


    Und nun zurück zum Thema bitte und keine weiteren Diskussionen was die Menschheit braucht oder nicht. Dazu sind die Geschmäcker verschieden.


    Und genau aus diesem Grund habe ich ca 50 Spacekites bei mir in der Tasche und das ist gut so.


    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    @Andre-Schick
    Da warst du ausnahmsweise mal schneller hast aber genau das geschrieben was ich meinte . Als hätte man.sich abgesprochen

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    2 Dumme, ein Gedanke. Sorry der musste sein. :P Jetzt wieder zurück zum Thema. :thumbup:

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    ...meist ist es mit einer reinen hoch oder herunter Skalierung nicht getan...zumindest ist das im Trickbereich so...

    Wer hat denn hier alles einen Full Pull bestellt ? Bin gespannt. Ich mag große Drachen und deswegen hab ich den hier jetzt auch bestellt. Laut Michael hat er mehr Speed und mehr Power als ein Tauros :) Hört sich für mich schon mal gut an.


    Bin gespannt ob in 14 Tagen ein Paket aus Dornumersiel bei mir klingelt :love:

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Mir gefällt das Segelshape in dieser Größe ziemlich gut, muss ich sagen. Täuscht das auf den Bildern, oder ist der Full Pull im Verhältnis etwas gestreckter als die Hilde oder volle Lotte? Scheint jedenfalls nicht 1:1 skaliert zu sein.
    Ich bin mal gespannt auf Eure Flugberichte.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Dass die Baureihen skaliert werden finde auch ich eher normal als ungewöhnlich.
    Und um so mehr wenn es sich bei der Reihe um die Wilde Hilde ja nun auch um die wahrscheinlich erfolgreichste von Spacekites handelt. Und noch dazu laufen auch Gespanne Hilde/Willi/Lotte ziemlich gut.
    Nun jetzt gibt's noch ein paar Möglichkeiten mehr! :whistling:
    Nach @miwie 's post musste ich aber auch denken dass besonders kleine Versionen ein wenig im Trend zu liegen scheinen.
    Little Arrow las man letztes Jahr sehr häufig. Auch Schantalle to go. Und jetzt die Wutz.
    Michael baut die Spezialisierungen aus. Die Wutz in besonders klein und fetzig. Die Hilde light für mehr Spaß bei weniger Wind. Und nun der Full Pull - nun der sollte nach oben ja nochmal eine schöne Schippe drauflegen. :FETE:


    Für mich wäre da interessant ob der mit schwächeren und wechselhaft Wind - Binnenland - gut zurecht kommt. Und wieviel Drehfreude der von der Hilde noch in die doppelte Spannweite herüber gerettet hat.


    Ich bin auf die ersten Berichte dazu wirklich mal gespannt!
    Schneller und druckvoller als der Tauros - ok. Aber wie fühlt sich das an? Ist da über den Windbereich schon etwas bekannt?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)