Hoffmann's Canard Delta

    Moin moin, ja wir haben ihn in Rot und sind super zufrieden mit dem ruhigen Flugbild und dem schönen Design.
    :thumbsup:

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Hallo,
    Ich hab ihn mir zum Geburtstag geschenkt.
    Auf Texel war er bei unterschiedlichstem Wind mit und ohne langem Schwanz am Himmel.
    Ein sehr schöner Anblick.
    Hier im Süden ist er auch bei böigem Hachwind gut geflogen.

    Ich habe auch den gelben. 1,5-3bft und man hat einen erstklassigen Flieger. Mehr Wind sollte man ihm nicht zumuten. Bei mir hat sich der Kunststoff Verbinder der Spreize bereits deutlich verbogen als der Wind böig wurde. Ich habe da dann einfach ein kleines Stück Alurohr drüber geschoben.


    Der Aufbau ist gewöhnungsbedürftig und den langen Kanten geschuldet. Damit er ein kleines Packmaß bekommt sind die Kanten auch gemufft. Um den Kielstab einsetzen zu können muss erst das untere Teil halb raus geschoben werden, dann das obere Teil in das Hauptsegel stecken bis in die Muffe und dann der Gesamt Stab hoch in der Top Segel geschoben werden.


    Zum einpacken roll ich schwänze einfach um den Drachen auf. Damit bleiben sie glatt. Ich lege die nicht mehr einzeln zusammen.


    Für mich: klare Kaufempfehlung, ein echter Schönflieger. Macht keine Zicken. Leine 20-40daN reicht völlig aus.