Prism Kites Ersatzteile

    Moin,
    ich würde es mal bei Elliot versuchen, die verkaufen z. T. PRISM Drachen.


    Für welche Drachen genau suchst Du den Ersatzteile? Und welche genau?
    Evt. kann Dir ja jemand hier im Drachenforum bei einzelnen Teilen helfen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo Jens,


    ich brauche upper leading edge (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) für meinen Zephyr.
    Elliot Webshop habe ich schon besucht. Es scheint, dass sie nichts besonderes für Prism haben...


    Sollte ich ihnen davon eine Nachricht schicken?


    Schöne Grüße,


    Wieslaw

    Soweit ich das richtig gesehen habe, besteht die Leitkante aus SkyShark P100 (oben und unten) Spreizen sind SkyShark 3PT. Die gibts überall im Kite-Onlineshop deines geringsten Misstrauens.
    Wenn vorhanden auch bei deinem Kite-Dealer um die Ecke....

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich muss noch mal schauen, weil es mir scheint, dass auf dem Gestänge ‚SkyShark P200‘ steht. Tatsächlich, Prism Zephyr Broschüre sagt: ‚SkyShark P100‘. :)


    Leider bin ich jetzt unterwegs und kann das erst am Freitag prüfen.


    Vielen Dank und alles Gute,


    W

    Lol,
    Prism upper leading edge 17,95 € ... P100 mit Muffe, Gummikappe, Stopper und gesägt (ob die vernünftig an der Kannte geschliffen sind?) und dann noch mit Porto aus Holland ...


    P100 bei einem deutschen Hersteller als Ersatzteil mit Gummikappe, Gummikappe als Stopper und Muffe (zusammen 1,86 €) und ungesägt ... 7,- €.



    Viele Grü0e, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jens,


    ich habe schon gesucht und P100 kostet 11 bis 15 Euro.
    So finde ich 17,95 nicht so schlecht. :)


    Übrigens, das Gestänge wurde nicht gebrochen, nur die Muffe.
    Aber wie kann man die Überreste entfernen?
    Ich habe Angst drin zu bohren... ;(


    Viele Grüße,


    Wieslaw

    ... ich habe schon gesucht und P100 kostet 11 bis 15 Euro.
    So finde ich 17,95 nicht so schlecht. :)

    ... aber nicht richtig gesucht =O


    Bei Levelonekites kosten die Stäbe wie von @Jens Lück geschrieben 7.00€ und das sind mal knapp 11.00€ weniger oder ca. 1,5 Stäbe mehr 8o:thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Übrigens, das Gestänge wurde nicht gebrochen, nur die Muffe.


    Aber wie kann man die Überreste entfernen?
    Ich habe Angst drin zu bohren... ;(

    Versuch es mit Hitze.
    Sprich einem Fön und falls Du die Reste der Muffe noch packen kannst, nimm eine Zange um durch Drehen den Kleber zu lösen.
    Alternativ in heisses Wasser stellen und mit einem 6er Stab von innen dagegen klopfen, wenn nichts zu greifen ist.
    Ein Versuch ist es wert. Bohren ist nicht zu empfehlen, das zerstört dir vermutlich nur den ganzen Stab und so kannst Du wenigstens den gekürzten P100 anderweitig einsetzen, wenn du letztendlich doch den Muffenrest durch Absägen "entfernst"

    Mike

    Moin,
    ich würde auch den Stab ausbauen die Endkappe entfernen, das untere Ende erwärmen und dann einen 6 Kohle oder Holzstab von oben einführen und
    versuchen die Muffe nach unten heraus hämmern. ... ich meine eine neue Muffe kostet um 1,50 €?


    @HiFly .. da hast Du natürlich recht .. ich hatte mich aufgrund von "wo man in Deutschland Ersatzteile" zur falschen? Annahme verleiten lassen.


    @Matthias ... das ist echt selten ... bei sowas vermute ich eine Materialfehler oder
    den ganz ungünstigen Fall, daß die LK-Abspannung sich so gelockert hatte, daß der Stab halb aus der Muffe gerutscht ist und dann belastet wurde ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    so eine Muffe wiegt 3 Gramm, sofern es eine Vollmuffe ist. Die Hälfte sind 1,5 g und bei einer Rohrmuffe noch weniger. Wenn die gebrochen ist, würde ich sie bündig absägen, den Stab umdrehen und am anderen Ende einfach eine neue einkleben. 1,5 g Mehrgewicht in der Nase sind nicht spürbar.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Heiko,


    vielen Dank, genauso habe ich gestern schon gedacht.
    Mit lower leading edge wäre es nicht möglich. :)
    Morgen komme ich nach Hause zurück und versuche es zu machen.


    Viele Grüße,


    Wieslaw

    oder so, wobei es zumindest einen Versuch wert ist, wenn man es mit der Hitze nicht übertreibt und gewisse Sorgfalt an den Tag legt. Da dürfte eigentlich nichts passieren und Absägen kann man ja immer noch. Hab aber auch keine Erfahrungswerte, wie gut Prisms idR verklebt sind, da gibt es ja von "einbetoniert" bis "wird schon vom Ansehen lose" alles auf dem Markt.

    Mike

    Die Innenmuffe ist gebrochen und nicht der P100?


    Das kann man ja kaum glauben.

    Im letzten Jahr ist mir etwas ganz im Gegenteil geschehen:
    Habe ich die untere Leitkante (ist das auf deutsch korrekt?) von meinem E3 gebrochen, aber die Muffe bisher ganz gut funktioniert.


    Damals hatte ich viel Glück, weil in der Stadt, wo ich Urlaub gemacht habe, gab es ein Drachenladen. Und dort ein Mann war so nett, dass er einen neuen E3 Drachen zerlegt hat, um mir die Teil für ca. €15 zu geben. Er hat gesagt, dass mit die nächste Bestellung bei Prism Kites das hinzugefügt werden kann.


    Aber das wäre nicht fair noch mal versuchen, oder :)


    Freundliche Grüße,


    Wieslaw

    ... aber nicht richtig gesucht =O
    Bei Levelonekites kosten die Stäbe wie von @Jens Lück geschrieben 7.00€ und das sind mal knapp 11.00€ weniger oder ca. 1,5 Stäbe mehr 8o:thumbsup:

    Holger,


    das natürlich stimmt.
    Aber sie leider keine Muffe haben...


    (Deswegen darf ich niemals mit meinem One Eleven ins Flugzeug einzusteigen) ;)


    Sonnige Grüße,


    Wieslaw