Nord Dänemark Buggykiten

    Hallo zusammen,


    wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2019.
    Fakt ist das es auf einen Campingplatz geht und mindestens ein Buggy dabei ist.
    War schon mal jemand nördlich von Hirthals Buggykiten?
    Romo, Fano und Vejers Strand sind ja recht gut besuchte Spots aber auch recht teuer.....


    Viele Grüße, Andreas

    Moin,
    nördlich von Hirtshals noch nicht, aber was wäre mit der Jammerbucht? Lokken/Blokhus. Wenn der Wind passt, kannst Du mehr als 20km Wasserkante fahren. Strand ist schmal aber hart, da dort auch mit dem Auto gefahren wird.
    Kosten sind auch nicht soo hoch, es gibt in Blokhus nen Aldi, der drückt die Preise.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Moin!


    Kann ich bestätigen, ist super dort!


    Rødhus, Blokhus, Saltum, Løkken - toller Strand und bei passendem Wind eine echte Rennpiste!


    LG


    Ingmar

    Moin, darf man die Strecke auch in der Hochsaison befahren? Wir überlegen nächstes Jahr mal eine Fanö-Pause einzulegen.
    Wo lässt man sich am besten nieder (Ferienhaus) wenn man es eher ruhig (Fanö-like) mag?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hi Tim.
    Wir waren 2x in Rodhus, davon einmal in den Sommerferien und hatten kein Problem wg Buggyverboten. Beide Häuser lagen superruhig, einmal fußläufig zum Strand, einmal weiter weg.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Da sind noch der ein oder andere Bachlauf durch den man fahren müsste.
    Bin dort auf Höhe Grönhoj immer nur dazwischen gefahren.
    Da kann man knapp 5km zwischen den Bächen hin und her fahren

    @Toto67 - Also von Rodhus kann man sogar bis nach Løkken fahren wenn man mag? :D

    Ja geht. Wie HKuehl schrieb, ist der ein oder andere Priel dabei.
    Es sind 21 km von Rodhus nach Lökken, wir sind es ganz entspannt zu viert in 3 Std hin und zurück gefahren.
    Es sind glaub ich 5-6 Priele je Tour, und bei den einzelnen Orten muss du auch mal einen Parkplatz oder abgesperrten Familienbereich umfahren, aber es geht.
    Von Rodhus geht auch noch was nach Süden, aber das haben wir nicht mehr geschafft, weil der Wind gedreht hat.
    Grüße Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Richtung Rødhus ist der Strand irgendwann gesperrt weil es ein militärisches Sperrgebiet ist.


    Die Flüsse sind kein Problem, an der Wasserkante kann man meist entspannt durchfahren weil sehr flach. Im Sommer eine nette Abkühlung, im Winter muss man eben langsam durchrollern. Es ist ein tolles Fahrgebiet und bei Windstärke 6 schafft man die ganze Küste auch in weniger als 3h