Schon jemand "Djinnspiriert"?

    Guten Abend zusammen,


    ich würde gerne mal wissen, ob schon jemand den Djinn in Händen hat und erste Erfahrungen aus dem realen Flugbetrieb berichten kann?
    Bin seeehr gespannt auf das Teil.


    LG und schönen Abend,
    Nostoc aus Mainz

    • Offizieller Beitrag

    So viel ich weiß fliegt einer in Bayern seit vorgestern (Benutzerin hier glaub nicht angemeldet, ist glaub auch US-Bundesbürgerin) und einer oder zwei liegen noch in der Schweiz im Zoll. Diejenigen die den Kite schon haben in der USA sind sehr begeistert, da kommen solche Aussagen wie „Der Djinn macht keinen besseren Piloten aber lässt den Piloten in mir besser rauskommen“. Qualitativ soll er auch eine ganz andere Hausnummer als Revolution Kites sein. Rückmeldungen sind also durchweg positiv

    Meiner ist noch irgendwo beim Zoll unterwegs. Bin jetzt erstmal 14 Tage auf fuerte, hoffe das er daheim ist wenn ich wieder daheim bin

    Quadline flying since 2008

    Bei mir ist er heute eingetroffen, mit der Flugerfahrung und einem Bericht darüber wird es noch ein bisschen dauern.
    Mein erster Eindruck: einfache aber gute Tasche mit Klettverschluss, Verarbeitung des Kites ist (soweit ich es beurteilen kann) ein sehr guter. Saubere Nähte, Leitkante an den Enden gesäumt, Kante an den Stäben entgratet, Querspreize am Segel hinterlegt und ein/zwei weitere Details die ich von meinen Revs nicht kannte. Ein kleiner Kiteforge Sticker lag bei.
    Optisch gefällt mir der Djinn natürlich auch sehr gut - klar sonst hätte ich ihn nicht geordert. Kommunikation mit Kiteforge vom Zeitpunkt der Bestellung bis Lieferung ohne Probleme - auf Nachfrage kam immer zeitnah Antwort.
    Soweit bin ich also mal aufs Erste zu 100% zufrieden.
    Hier nun noch ein paar Bilder:

    Liebe Grüße
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Hallo Dominik @Dominiknz
    Ich habe mir nun alles noch mal angeschaut und gemessen. Die verbauten Stäbe beim Djinn (als Mystic 12 bezeichnet) sind um einen Hauch dünner als die beim Barresi Rev. Querspreize um 2mm kürzer als beim Rev. Die Rev Stäbe passen aber in die Endkappen des Djinn.
    Die Endkappen am Djinn gefallen mir etwas besser - da passgenauer und mit gesondertem Loch für die Waageschnur. Siehe Bild.
    Insgesamt glaube ich aber besteht keine Notwendigkeit noch zusätzlich Ersatzteile mit zu bestellen.
    Ich hatte John Barresi nach einem zweiten Set Stäbe für UL angefragt - er riet mir davon ab.
    Ich suche mir mal die Mails dazu raus und sende sie dir gesondert.
    Liebe Grüße und viel Vorfreude weiterhin.
    Alexander
    P.S. Welchen hast du denn geordert?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    Danke für die Info, ich habe mir den blauen Standard bestellt, wollte aber erst den vented. Nach nem längeren Chat mit Mark war ich jedoch schlauer und vermutlich wäre der Djinn meistens nur an der See rausgekommen und weniger bei uns im Binnenland. Hast du die aktuellen Custom-Bilder gesehen, die schauen echt klasse aus

    Meine sind auch unterwegs.Freu mich schon.
    Den Vertikalstab unten soll man nicht unter die Schlaufe schieben.
    Soll keine Schäden verursachen,kann aber die Flugeigenschaft beeinträchtigten laut John.
    Viel Spaß und


    Liebe Grüße

    Den Vertikalstab unten soll man nicht unter die Schlaufe schieben.
    Soll keine Schäden verursachen,kann aber die Flugeigenschaft beeinträchtigten laut John.

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz ... wenn man den Stab nicht durch schieben soll warum gibt es die Schlaufe dann ... oder steh ich jetzt auf der Leitung ... anyway ... werde beides probieren.
    Viel Spass dann mit deinen :thumbup: und lg
    Alexander

    Sieht echt klasse aus
    Wo kann ich ordern?
    Welche Farben und Varianten gibt's?
    Preis?

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?