Drachenwiese Dresdner Raum

    Mit Dresdner Raum meinst du Dresden oder wie weit drum herum bzw. welche Richtung?


    Die Elbwiesen bieten sich in fast jeder Richtung an. Ich bin gelegentlich bei der Flügelwegbrücke (Neustadtseite) oder gegenüber hinter dem Ostragehege. In der anderen Richtung fliegt es sich am Johannstädter Ufer und noch weiter hinten am Tolkewitzer Ufer recht gut.

    Ja, die Elbwiesen sind rechts und links der Elbe immer wieder besucht. Zweileiner, Board oder Buggy, Vierleiner und Matten. Sehe ich direkt vom Büro aus drauf. Da ärgert man sich schon mal, noch Stunden auf den Feierabend warten zu müssen.

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    In Friedewald bei Moritzburg ist/war auch immer ne tolle Wiese wo viele Dresdner (und Umländer) Flieger anzutreffen waren.
    Ich selber war leider länger nicht mehr da und weiß nicht um die aktuelle Beschaffenheit der Wiese.
    Hat vielleicht jemand eine Info?
    Im allgemeinen fände ich es mal wieder schön andere Verrückte aus der Ecke zu treffen.
    Und gib bitte Bescheid, wenn du deinen Tadpole mal irgendwo im Dresdner Raum an die Luft lässt.

    ...der Robin

    Fragt mal beim Dräsdner wegen Friedewald nach. Er ist öfter dort und kann zum Zustand der Wiese sicher was sagen.

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Moin,


    wir werden am Mittwoch (31.10.2018) so ab 11.30 Uhr DA anzutreffen sein. Für die Eingeborenen "an den Pappeln".
    Für alle Anderen c.a. die Mitte zwischen Waldschlösschenbrücke und Blauen Wunder.
    Guido, Jana, Coyote, hoffentlich kommen Andreas und Evelyn auch. Einer von der Bamberger-Crew ist jetzt auch in DD, aber ich weiss nich wer *Schäm* :/
    Wenn du hier mitliest... würde mich freuen...
    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Wir waren heute nach Jahren mal wieder in Friedewald zum Fliegen. Geiles Wetter und sehr schöner Wind. Haben der Revolution, Nexus, Jumping Jack Flash und einem "Aldi-Bomber" mal die Wiese von oben gezeigt. War wieder richtig schön. War auch sehr viel los. Die Kiddis, die mit der Familie unterwegs waren, hatten auch sichtlich viel Spaß. Die Wiese wurde wohl vor einiger Zeit gegüllt, aber an den nicht mehr so starken Geruch hatte man sich nach einiger Zeit auch gewöhnt ;) Die Wiese ist auch vernünftig kurz, da blieben die Leinen in Bodennähe auch nicht ständig irgendwo hängen. Das mal zum Zustand der Wiese.

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Hallo,


    Am Montag den 12.11. gings auf den Elbwiesen am Käthe-Kollwitz-Ufer nähe Blaues Wunder auch ganz gut ...


    Ein echt schöner Spot! :thumbsup:
    Wir waren am Reformationstag da und hatten guten Wind und viele Zuschauer...




    Panorama anklicken um alles zu sehen...

    Viele Grüße
    Enrico


    NSR Team vorm Schloss <3


    Vielleicht bekommt man ja mal wieder ein Treffen in/um Dresden hin. Würde mich freuen euch bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen...

    ...der Robin

    Wir als Zappeldrachenflieger machen uns da, bei max. 40m Leinen, keine Birne. Der Christoph der ab und zu auf dem Dach von der Uniklinik landet fliegt ja dann eh über den Gegenhang an und ist schonmal etliche Meter hoch und außer Reichweite. Das Elbtal entlang kommt der eigentlich nie. Wenn man jedoch einen minderbeleinten Kite an mehr als 100m rausläßt, was ja eh verboten ist, dann könnte man evtl. schlafende Hunde wecken... Da können aber die DD- Stammkiter eher was genaues berichten, ob es da in der Hinsicht schonmal Ärger gegeben hat.
    BTW der Termikschnüffel-Delta und der kleine Backenzahn von Guido waren max. 50m draußen, wir wollten ja noch was von ihnen sehen.

    Viele Grüße
    Enrico


    Huhu alle miteinander.
    Da wir am Sonntag in/um Dresden ein wenig fliegen wollen, wollte ich a) hier auch Bescheid geben und b) nachfragen ob jemand Ahnung hat, wie es aktuell in Friedewald aussieht.


    Vielleicht findet ja jemand spontan Zeit und Lust.

    ...der Robin

    Am Samstag den 12.10.2019 ab 11 Uhr sind wir mal wieder zu einem spontanen Fliegen auf der Elbwiese da. An den Pappeln zwischen Blauem Wunder und Waldschlösschen Brücke.


    Anfahrt


    Jana hat für den Abend im Paddy Foleys reserviert, braucht aber bei Teilnahme eine Zusage wie viele kommen.


    Die Firma Alphakite wird wieder vollständig vor Ort sein und diverse Testdrachen da haben.
    Bei Chriss weiss ich noch nicht. Demzufolge die Firma Cengel-Kites auf jeden Fall mit der Produktionsabteilung vor Ort ;)
    Ist ein rein privates Treffen und KEINE öffentliche Veranstaltung. Mal kucken wie es mit der Versorgung organisiert wird. Das besprechen wir am Sonntag in Strehla...
    Weiter Info bestimmt auch in der Spontankiting Dresden Gruppe bei Signal.


    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Kleine Ergänzung zu meinem obenstehenden Post, da bearbeiten leider nicht mehr möglich ist.


    Nach Absprachen mit Guido machen wir es wieder so, wie zum Jahresanfangsfliegen. Guido stellt seinen Wohnwagen an die Ecke Käthe Kollwitz/Ufer-Lothringer Weg. So besteht die Möglichkeit auch mal menschlichen Bedürfnissen nachzugeben, sich bei Bedarf aufzuwärmen, einen Tee oder Kaffee zu kochen ect. pp.
    Es gibt wieder Bockwurst im Brötchen und je nach Temperatur auch wärmende Getränke ... hoffen wir aber mal das Kaltgetränke genügen.


    Ich würde deshalb alle Teilnehmer noch mal bitten sich hier in die Liste einzutragen, damit wir Mengen planen können, vorallem aber, wer am Abend mit ins Paddy Foleys möchte.


    Am Sonntag ziehen wir übrigens dann weiter zu OSOW nach Erdmannshain


    Guido & Jana..........................BoWu JA, Paddy Foleys JA
    Coyote & Stoffel.....................BoWu JA, Paddy Foleys JA
    Heiko....................................BoWu JA, Paddy Foleys JA
    Benny Blues...........................BoWu JA, Paddy Foleys NEIN
    Fishmop................................BoWu NEIN, Paddy Foleys JA
    .... bitte weiter eintragen....

    Viele Grüße
    Enrico


    Hab tatsächlich 4 Wochen gebraucht um die Bilder zu sichten und auszubelichten... :S Dabei waren das gar nicht so viele! Shame on me! Jedenfalls war das Wetter genial, die Leute gut drauf und der Abend im Paddy Foleys... leeecker!!! :D


    Hier ein paar Impressionen...







    Viele Grüße
    Enrico