Inland-Kite-Ideen für ambitionierte Einsteiger

    Hallo, meine Kids waren mit mir nach Jahren der Drachen-Untätigkeit mal wieder auf der Wiese und fragen seitdem täglich, wann wir wieder losziehen....sie durften meinen alten Tiedtke-Skalar, Nen Easy two und einen REV EXP ausprobieren und waren...mehrfach waren wir unterwegs und sie sind total angefixt...lustig.


    auf der Suche nach einem Drachen, der für die meist mauen Inlandswinde in Nordhessen passt und der nach einigem Üben vielleicht die ersten zackigen Ecken, nen Drift oder Stall für meine Jugendlichen Kids. (14—-beide) möglich macht muss ich-bin gar nicht mehr im Thema- Euch Profis mal um Ratschläge bitten für Drachen für 45kg-Jugendliche, Winde zwischen 1 und 4-5 Bft. und nicht zu hektischem Flugverhalten...


    Gefunden habe ich zB.


    Maraca light
    Quantum
    Topas 1.7
    Easy2 oder Reloaded


    Alle so um 120-140€ mit Schnur und Schlaufe.... wäre was für Weihnachten


    Darf ich um Eure Meinung fragen ?
    Danke Euch schon jetzt
    Michael

    Ich bin selbst blutiger Anfänger...
    mir wurde der Merlin empfohlen, liegt zwar etwas über deinem Wunschbudget, aber vielleicht eine Idee wert...
    Ob auch für 45kg Pilot geeignet kann ich leider nichts sagen, da mein Merlin noch mit GLS unterwegs ist.
    Maraca Light war zu Beginn auch in meiner engeren Auswahl, aber bei den Shops wo ich gesucht habe nicht lagernd

    Der Badass entwickelt bei mehr Wind vermutlich zu viel Druck für Kids.
    Der Reloaded UL ist ein toller Drachen, so lange nicht alle modernen Tricks gefordert werden, ist der Merlin aber sicherlich die bessere Wahl, da dieser einfacher/gutmütiger und bei weniger Wind fliegt.


    Den Quantum bitte streichen - fliegt erst bei viel Wind und das sehr schwerfällig.