Aldi hat mich angefixt, jetzt...

    ... will ich etwas Vernünftiges.


    Hallo zusammen, kurz zu mir.
    Ich komme aus Österreich, also ist eigentlich nicht Aldi sondern Hofer Schuld, dass ich hier gelandet bin ;)
    Meerwinde habe ich als Österreicher nicht, aber selbst wenn Triest noch zu Ö gehören würde... Lebe im Voralpengebiet, Donau ist in der Nähe, einige Windräder gibt es in meiner Gegend auch, somit sollte es ab und an auch mit dem Drachenfliegen klappen.
    Ich habe jetzt Youtube durchstöbert und bin zum Schluss gekommen, ich bin kein Trickpilot. Mir gefällt es, wenn die Drachen ihre Bahnen ziehen, noch schöner ist es im Paarflug... Frau, mal schauen. Sohn noch zu jung.
    Langer Rede kurzer Sinn...
    Ich suche einen Lenkdrachen, der für meine Gegend geeignet ist, ich vermute mal eher Leichtwind. Darf ruhig etwas kosten, soll den einen oder anderen Absturz weg stecken können, der bei einem Anfänger wie mir sicher nicht ausbleiben wird. Soll leicht aufzurüsten sein.
    Beim Durchstöbern der Drachenshops habe ich einige Drachen gefunden, die mir gefallen.
    Merlin
    New Horizon
    Gentleman UL


    Und dann habe ich “leider“ die 4 Leiner entdeckt


    Die Revolution Reflexx Serie gefällt mir sehr gut, bin mir aber nicht sicher, ob man als Anfänger so einen Drachen in die Luft bekommt...
    Eine der 4 Leinen zu kurz angeknüpft, und er wird unfliegbar?
    Bildlich gesprochen...
    Ferrari kaufen, den ich nicht ausfahren kann ist ok für mich.
    Ferrari kaufen, in den ich nicht einsteigen kann ist nicht meins.


    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

    Moin Österreicher,


    die Vierleiner machen schon sehr viel Spaß, für eine sehr gute Beratung empfehle ich Dir Roger von feine-drachen.de


    Hier bekommst Du was die Vierleiner Lenkdrachen angeht eine sehr kompetente Beratung und auch eine Vielfalt von Vierleinern zu fairen Preisen.


    Also einfach mal Kontakt aufnehmen, auch hier über das Forum möglich, es gibt da einen Thread zu:


    baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread


    Roger findest Du auch unter dem Nikname "Chewbaka"


    Ansonsten gibt es eine Vielzahl von Anbietern, einige auch hier über das Forum wie cengel-kites.de oder Swiss made by Andi, den Du unter dem Nickname "Rev SLE CH" hier findest. Bestimmt gibt es noch weitere.


    Mit persönlich liegen die Vierleiner eher als die Zweileiner!


    Viel Spaß und Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hallo österreichischer Leidensgenosse!


    Donau, Voralpengebiet, Windräder klingt nach NÖ.


    Bin selber im Raum Linz daheim und falls Interesse besteht, könnte ich nen Probefliegen mit meinen alten Herren einem 4 Leiner Revolution2 und 2 Leiner Session MK2 anbieten. Sind jetzt lange im Keller gelegen...weil Österreich nu nicht zu viel Wind bietet, aber nu hat mich der Urlaub an der See wieder angefixt und meine alten Schmuckstücke wollen bewegt werden. ;)



    LG,


    Torben

    6 Buchstaben ist mir zu wenig Tipp...
    Was in Linz funktioniert, wäre ja ev auch etwas für mich...


    ev Merlin?
    Amazing Outdoor gefällt mir sehr gut. nur habe ich leider keine Ahnung von nix.

    Hi Torben,


    ich denke Du hast deinen Lenk-Drachen schon gefunden, ich sage nur soviel dazu das der Name des Drachens aus sechs Buchstaben besteht, und er Dich glücklich machen wird...

    Meinst du da wirklich mich....


    Weil Revolution hat zu viele Zeichen....


    Der kleine Rev fliegt nur mäßig bei wenig Wind... Aber wenn mein Finanzministerium die Freigabe erteilt, muss da mal aufgestockt werden.


    Wo versteckt sich die PN Funktion

    Nennt sich hier Konversation und ist erst zu sehen, wenn Du den Forumsnamen, dem Du einen Nachricht zuschicken willst, anklickst.
    Dann kannst du rechts oben auf Höhe des Forumsnamen 5 Symbole zum Anklicken sehen: Das rechte startet die Konversation.
    Peter

    Ich möchte Traktion auch nicht mit 2 Leinermatten machen. Ich bestätige, daß 4 Leiner und Depower Matten dafür besser geeignet sind als Zweileiner, auch wenn das hier am Thema vorbei geht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Meinst du da wirklich mich....

    nein sorry ich meinte gdu...


    Was ist der Vorteil des Merlin gegenüber dem Amazing Outdoor

    Merlin ist einfacher nicht so verspielt zu fliegen wie der Amazing


    zweileiner sind langweilig!
    nimm lieber einen vierleiner!

    :thumbup: und man kaufe sich noch neben seinem Drachen einen bequemen Klappstuhl zum rumgammeln auf der Wiese :D


    Ich möchte Traktion auch nicht mit 2 Leinermatten machen. Ich bestätige, daß 4 Leiner und Depower Matten dafür besser geeignet sind als Zweileiner, auch wenn das hier am Thema vorbei geht.

    hey er möchte einfach stressfrei mit einen Drachen bei wenig Wind fliegen...
    kannst ihm ja jetzt ausführlich Matten, 4 Leinen und depower erklären :thumbsup:

    Ich habe schon geschrieben, auch wenn es nicht hier her gehört.
    Habe damit bloss 2-und 4 Leinen von Stab auf Matte übertragen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moderationshinweisbitte OT markieren und/oder zurück zum Thema bitte