Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen

Termin

Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen

Samstag, 6. Oktober 2018-Sonntag, 7. Oktober 2018

Ortszeit: Samstag, 6. Oktober 2018-Sonntag, 7. Oktober 2018

56593 Horhausen (Westerwald), Deutschland

    Ist die Wiese besser als noch am Tennisplatz?


    Ich war glaube ich 2 mal (kurz) da und die Flugbedingungen/die Lage waren extrem ungünstig.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ich war bisher nicht dort. Wollte aber samstags hin.
    Sonntags ist Winzerfest Pflicht. Oder halt vormittags ginge. Nachmittags werde ich nicht mehr geradeaus gucken können

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Also,wir (Chefchen, Enkelin Alina und meiner einer) werden wieder vor Ort sein und freuen uns auf auf ein gemütliches kleines Drachenfest bzw -treffen.
    Die Wiese unter dem Feuerwehrhaus gefällt mir wesentlich besser als die am Tennisplatz, ist aber Geschmackssache.
    Die Truppe um die Dreamcatcher freut sich ganz bestimmt auf jeden aktiven Teilnehmer und auf Zuschauer und ... und .... und ...
    Fahrt hin und macht den Himmel bunt!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Servus,


    wenns nicht gerade Katzen hagelt bin ich auch im Westerwald .....


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Sorry Leute... :whistling:


    Es wäre schon gut, wenn sich einer der Insider mal klar zu den erwähnten "zweifelhaften" Geländeverhältnissen äußern würde :thumbup:


    Ist ja toll wenn man sich aus der Fremde angelockt fühlt und dann z.B. knöcheltief in einem frisch nachbearbeiteten Mais-Acker steht... hatten wir alles schonmal, fragt @LastMohawk


    Also was ist da jetzt in Horhausen ?
    Lohnt sich das zum Fliegen anzurücken, oder nur um mit @Tatzenbaer70 einarmiges Reißen zu üben :D:P


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Bin leider nicht im Lande zu der Zeit, kenne auch die Örtlichkeit nicht , sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

    Allzeit guten Wind

    Zitat von Scharfer_Oldie

    Es wäre schon gut, wenn sich einer der Insider mal klar zu den erwähnten "zweifelhaften" Geländeverhältnissen äußern würde :thumbup:

    ... zumal Georg @Brink im selben Zeitraum viel einfacher gleich zwei regionale Drachenfeste zur Wahl hat, nämlich Lünen und/oder Menden. Da muss man gar nicht erst so weit reisen.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    ... zumal Georg @Brink im selben Zeitraum viel einfacher gleich zwei regionale Drachenfeste zur Wahl hat, nämlich Lünen und/oder Menden. Da muss man gar nicht erst so weit reisen.
    Gruß,
    Karsten

    Das fiel mir dann auch auf, als ich erstmal nach dem Datum geschaut habe.
    Wäre allerdings dann ein WE bei meinen Eltern im Großraum gewesen wie bei den bisherigen Besuchen auch. Es wird jedoch Lünen UND Menden werden.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Zitat von Brink

    (...) Es wird jedoch Lünen UND Menden werden.

    Dito!


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Oh
    Werde dann wohl alleine in Horhausen auf der Wiese stehen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Wir war denn die Wiese?


    Liegt die auch so im Hang wie am Tennisplatz mit entsprechendem Windproblem?


    Oder ist das wie auf Maps zu vermuten alles flacher und freier?


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Die Wiese war direkt an der Feuerwehr
    Recht flach. Rundum ausreichend frei


    Hat echt Spaß gemacht


    Lediglich die freie, nicht abgesperrte Platzwahl war nicht ganz optimal
    Da mußten große oder schnelle Kites bei kreuzenden Einleiner-Bienchen besser in der Tasche bleiben