11. Drachenfest Grabenstetten

Termin

11. Drachenfest Grabenstetten

Samstag, 22. September 2018, 11:00-Sonntag, 23. September 2018, 18:00

Flugplatz Grabenstetten, Im Banholz 1, 72582 Grabenstetten, Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    G.Eheim hat einen neuen Termin erstellt:
    11. Drachenfest Grabenstetten


    Zitat

    Hallo
    Zum 11. Mal ( 22. -23.09.2018 ) findet auf dem Fluggelände der Fliegergruppe Grabenstetten das Drachenfest statt. Auf dem RIESIGEN GELÄNDE kann jeder so richtig seine Drachen steigen lassen. Egal ob Einleiner oder Lenkdrachen Flieger - für alle ist Platz genug.
    Auf dem Fluggelände werden die Besucher und die Aktiven von der Fliegergruppe Grabenstetten mit Essen u. Trinken - Kaffee Kuchen usw. bestens versorgt.

    Weitere Infos: https://drachenfest-grabenstetten.de.tl

    Hallo,


    Wer veranstaltet den das Fest in Grabenstetten? Gibt es ein Programm oder nur freies fliegen ? Verpflegung ist gesichert ?
    Wir waren diesen Wochenende in Gerstetten und die Albflyer haben das echt gut gemacht

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wer veranstaltet den das Fest in Grabenstetten? Gibt es ein Programm oder nur freies fliegen ? Verpflegung ist gesichert ?
    Wir waren diesen Wochenende in Gerstetten und die Albflyer haben das echt gut gemacht

    Hallo Daniel,


    das Drachenfest in Grabenstetten wird von der dortigen Fliegergruppe mit Unterstützung der Drachenbox veranstaltet. Alle Infos findest Du hier: https://drachenfest-grabenstetten.de.tl


    Du kannst das Drachenfest natürlich nicht mit denen der Albflyers in Gerstetten und Laichingen oder dem Malmsheimer Team vergleichen. Die haben im Schnitt 10 Jahre mehr Erfahrungen/Tradition etc. aber es ist auch nicht das erste oder zweite dort sondern das 11. UND es ist sehr gut besucht und bekannt. Ob es kleiner ist als Gerstetten oder Laichingen - bei gutem Wetter wohl nicht.
    Grabenstetten halt - ich kenne es seit Jahren und komme immer gerne auf das klasse Gelände.


    Es gibt kein Programm, da kein großer Drachenclub dahinter steckt. Aber fürs leibliche Wohl ist meiner Erfahrung nach sehr gut gesorgt.


    So wie es laut dem Wetterberichten aussieht wird es ja an diesem Wochenende den nächsten Schritt Richtung Herbst geben aber hoffentlicht erst am Sonntag Abend ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein paar Bilder vom stürmischen Sonntag:
    Es war viel los - man spricht von 8000-10000 Besuchern am Sonntag.
    Die Bilder habe ich relativ spät am Sonntag gemacht, als viele schon gegangen waren.
    Grabenstetten 2018 Grabenstetten 2018 Grabenstetten 2018 Grabenstetten 2018 Grabenstetten 2018 Grabenstetten 2018


    Ich habe mich lieber ans andere Ende der Landebahn des genialen Geländes verzogen um es - dem Alter nicht dem Wind entsprechend - etwas ruhiger angehen zu lassen und ein paar klasse Rev Flüge geniessen zu können - hat Spaß gemacht beim Zuschauen. (Ich brauch dringend einen String Rev für stürmische Tage...;) )
    Grabenstetten 2018 Grabenstetten 2018


    Fundstück des Tages war dieses arme Kind, welches bei 5+bft genau so mindestens 2 Minuten auf den Startversuch seines Vaters gewartet hat. Hauptsache Ökospargel und Vollbart. Grabenstetten 2018

    • Offizieller Beitrag

    Eins hab ich noch....


    Eigentlich dachte ich, dass mein Panoramaprogram das Bild "kaputt" gemacht hat. Die ganzen Ecken in den Flugzeugflügeln. Tja, jetzt hab ich auf anderen Fotos gesehen, dass das Segelflugzeug wirklich so zwei Winkel in den Flügel hat und somit:
    Panorama Grabenstetten