Indoor Advents Fliegen Gräfenhainichen 2018

    Hallo Leute,


    die Tradition wird fortgesetzt.
    Da in diesem Jahr der 24.12. auf einen Montag fällt und direkt am 23.12. nun doch etwas knapp davor ist,
    haben wir uns für das Wochenende davor entschieden.
    In diesem Jahr wird das Indoor-Advents-Fliegen in der Turnhalle in der Lindenallee, 06773 Gräfenhainichen durchgeführt.
    Als Termin haben wir den vorletzten Sonntag (also am 3. Advent) fest machen können.
    Um es genau zu machen: Das Gräfenhainicher Indoor-Fliegen findet am 16.12.18 statt.
    Ansonsten... die gleiche Prozedur wie jedes Jahr.
    Freies fliegen, SPASSSSSSS und Wichteln.


    Gruß Uwe

    Ich würde gerne wiedermal dabei sein.
    Mal sehen, ob es dieses Mal klappt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mist wir sind vom 3. bis 17.12. in Spanien zum Hundesitten...dieses Jahr ist verflixt mit Drachenevent Termine bei uns :(

    Hallo Peter...... schade das es auch zum Indoor-Fliegen nicht klappt. Dann freuen wir uns eben schon mal auf Wittenberg 2019.


    @Enrico:
    Legst Du bitte wieder die NGÜ an?
    Ich bin dieses Jahr mit der Soljangga dran und der obligatorische Sekt und die Kaffeemaschine samt Zubehör kommt auch von uns.

    Das hatte ich schon ein paar Tage auf dem Plan...


    Hier isse die aktuelle NGÜ


    Ansonsten alles wie immer. Wer ein Didge hat, kann das auch mitbringen, die Akustik im Gang zu den Umkleiden ist sehr gut :D

    Viele Grüße
    Enrico


    Wenn nichts dazwischen kommt, erscheine ich mit einem Neuen, @Dreher, bei uns im Stammtisch, samt Seiner weiblichen Begleitung.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hoffe, bei Dir kommt nichts dazwischen, @Reudnitzer :)
    Wir geben uns jedenfalls Mühe dabei zu sein. Klingt sehr spannend „Indoor Advents Fliegen“. Und das auch noch in unserer näheren Umgebung. Da kann man sicher einiges lernen und nette Leute kennen lernen, die auch vom Drachenvirus infiziert sind.

    Indoor Fliegen sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn man die Chance dazu hat. Ist irgendwie überhaupt nicht mit dem Outdoor Fliegen zu vergleichen und doch kann man unheimlich viel lernen...
    Wenn Wetter, Wind und Windrichtung stimmen kann man ja auch auf dem Sportplatz nebenan Outdoor fliegen.
    Zu essen gibt es auch immer ... n bissl ;)
    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Bei uns wird es dieses Jahr nichts Es gibt also dieses Jahr keine Koldjule-Bowle.


    Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß und macht ein paar Bilderchen.


    Euch allen morgen schon mal einen schönen ersten Advent

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    @Strehlette


    sehr schade! ;( Wir werden Euch vermissen...


    Hier noch mal ein Zitat aus der NGÜ:


    "Wir wollen in diesem Jahr noch was für die UMWELT machen. Deshalb verbannen wir die Plaste-, schüsseln-, Besteck und Teller. Bringt bitte Geschirr und Besteck mit!"


    Sehr löbliche Idee :thumbsup: !!! Wir werden versuchen etwas mehr Mehrweg-, geschirr und Besteck mitzubringen, so das es auch für diejenigen langt, die das hier nicht lesen...

    Viele Grüße
    Enrico


    Ja, schade, daß wir nicht dabei sein können. Man sieht doch einige nur ein oder zweimal im Jahr und da ist es immer wieder schön, solche Gelegenheiten nutzen zu können.


    Den Beitrag für die Umwelt finde ich sehr gut. Da wir alle mit unserem Hobby in der Natur unterwegs sind, sollten wir auch was für die Umwelt tun. Obwohl wir ja, glaube ich, alle unsere Fliegerwiesen sauber halten und sogar noch den "Dreck" anderer wegräumen.

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Hallo Coyote...... Danke dass Du das Posting aus der NGÜ hier rubergerettet hast. Wir werden zwar auch etwas Plastegeschirr dabei haben, aber auch das geht (Wie schon seit Jahren) danach in den Geschirrspüler. In diesem Jahr wollen wir aber den "Mülltonnen-Abfall-Sack" auf das Mindestmaß reduzieren.


    @Stehlette...... stimmt, ich denke auch, dass wir Drachenflieger im allgemeinen schon recht "saubere Zeitgenossen" sind, aber man kann es immer noch verbessern. ;)

    Hallo zusammen,


    ich suche für die Eröffnungsfeier eines großen Handballturniers (SauerlandCup) einen Showact. Im Rahmen der Eröffnungsfeier gibt es immer 3-4 Vorstellungen von Sportarten die nichts mit Handball zu tun haben. Hätte jemand von euch Interesse an einer Flugshow in diesem Rahmen. 3Fach Sporthalle zw. 200-400 Zuschauer. Termin 4.01.2019


    Gruß Heiko

    Hallo Leute, das Auto ist gepackt, (lange Strecke ;) ), die Soljangga ist löggor, das Wichtelpaket geschnürt, die Drachen im Auto...... kann los gehen..... noch 12 Stunden..... Wir freuen uns.

    Bin Abmarsch bereit, werde in 5 min abgeholt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0