Beamer 2.0 noch sinnvoll?

    Hallo,


    Ich habe eine. Hq Symphony pro 2.5 und eine Beamer VI 3.0


    Ist es jetzt noch sinnvoll mir eine Beamer 2.0 zu kaufen (die alte beamer Vi zurzeit Sale) um mehr Windbereiche abzudecken?
    Oder ist der unterschied zur Beamer 3.0 zu gering damit sich das lohnt?


    Ich hatte schonmal das der Wind viel zu stark für meine Beamer 3.0 war. Sollte ich dann die Symphony verwenden oder lohnt sich noch die zwischenstufe Beamer Vi 2.0 noch?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Mfg

    Hallo,


    wenn du Spaß am Vierleinerfliegen hast, loht es sich schon noch, etwas in der Größenordnung zwischen 1.5m² und 2.0m² zu haben. Ich würde dann aber eher mal nach einem Intermediate oder gar Hochleister in der Größe Ausschau halten. Zum Standfliegen macht das nämlich viel mehr Spaß. Da die schneller sind und damit mehr Druck erzeugen, würde ich eher unterhalb von 2m² suchen, da ansonsten der Abstand zur 3m² Beamer zu gering ist. Mein absoluter Favorit zum Standkiten ist die Cooper Motor 1.6m². Die ist und meines Wissens nur noch gebraucht zu bekommen und da auch nur selten, da sie kaum jemand freiwillig abgibt. Die Cooper Nexxt One 1.5m² ist fast genauso schnell. Auch die ist nur noch schwer zu bekommen, der Hersteller Cooperkites (www.cooperkites.de) hat auch keine mehr, aber er verweist auf eine holländische Seite, wo es wohl noch Restbestände gibt (https://www.dutchflyingobjects…one-150-r2f-orange-black/).


    Gruß, Ulli

    Ich sehe das auch, wie mein Vorredner, 1.5-2.0 ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Mir scheint, Du bist auf HQ eingeschossen, aber es gibt noch viele gleichwertige und auch bessere Alternativen, die auch teilweise sogar preiswerter sind.
    Es lohnt auch, hier die Börse zu beachten, wie hier z. B. Z1 1.5
    diverse Kites
    Ich hatte ab 99 auch eine Symphony 3.3, war mit der zufrieden, und wollte bei HQ bleiben, mein Händler in Leipzig hatte nur HQ, und Drachenforum kannte ich damals nicht, so ist es 2003 bei mir Beamer II 3.6 geworden.
    Jetzt weiß ich aber, das ich auch schon damals was besseres für das gleiche Geld hätte bekommen könne.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0