Die Deutschen Meister im GPA Kitebuggy Racing 2018 stehen fest. WM Teilnahmeberechtigungen sind vergeben!

    Hallo an alle Kitebuggy Racing begeisterten ForumsmitgliederInnen


    Wie in meinem letzten Beitrag angekündigt fanden am Christi Himmelfahrt Wochenende die letzten Läufe zur Vergabe der Deutschen Meistertitel in St. Peter-Ording statt. Von Donnerstag bis Sonntag trafen sich zahlreiche Buggy-begeisterte Fahrerinnen und Fahrer auf dem Strand. Das Wetter war diesmal zumindest von den Temperaturen fast perfekt….leider war an den beiden Renntagen der Wind etwas schwach auf der Brust, was bedeutet das große Kites am Himmel waren. Gerade die Steuerung großer Matten bei schwachem Wind in den Manövern bedarf schon einigen Talentes und es liegt nicht allen Fahrern.
    Die Rennleitung hat an dem Wochenende wieder perfekt gearbeitet und ohne wirklichen Zeitdruck in jeder Klasse am Freitag und Samstag insgesamt 5 entspannte Läufe ausgetragen. Auf diesem Wege besten Dank für die tolle Organisation. Ich liste hier lieber nicht die Namen der Rennleitung ob der Gefahr dass ich einzelne Personen vergesse, was peinlich wäre. Es war sogar so entspannt, dass am Ende noch ein Funcup mit allen Teilnehmern gefahren werden konnte. Hier tummelten sich dann 47 Fahrer auf dem Kurs!


    Die Siegerehrung fand diesmal nicht direkt am Strand statt, sondern wurde bei einem entspannten Grillabend im Egan’s Pub auf dem Golfplatz von St. Peter-Ording durchgeführt. Das war eine sehr schöne Atmosphäre und alle Teilnehmer haben den Grillabend sehr genossen. Hier nun die neuen und somit aktuellen Deutschen Meister:


    DM Master Class 2018: 1. Bernd Spiering, 2. Alexander Behrends, 3. Bastian Bischoff


    DM Damen 2018: 1. Melina Hötzsch, 2. Anja Hötzsch, 3. Annika Grab


    DM Junior Master Class 2018: 1. Christopher Thomes, 2. Maurice Stass


    DM Open Class 2018: 1. Frederik Meylan, 2. Jens Henning, 3. Ulli Peikert


    DM Junior Class 2018: 1. Louis Scheppan, 2. Lukas Specht, 3. Daniel Elias Kreikemeyer


    DM Kiddie Class 2018: 1. Jan Gießen, 2. Eddy Scheppan, 3. Kent Faßbender



    Es gab super spannende Rennen, denn es ging ja immerhin um die Teilnahmeberechtigung an der WM. Speziell die beiden Teilnehmer der Junior Master Class lieferten sich harte Kämpfe und beide Fahrer erreichten ihr Ziel sich in der Master Gesamtwertung unter den ersten 10 zu platzieren und somit die Teilnahme an der WM zu sichern. Glückwunsch an Jan Gießen der sich erneut in der Kiddie Class den DM Titel sichern konnte. Er wird in der kommenden Saison in der Junior Class starten. Erwähnt werden sollte noch dass sich Louis Scheppan und Lukas Specht auch in der Open Gesamtwertung unter die ersten 5 Plätze fuhren und somit beide in der kommenden Rennsaison in der Master Class starten dürfen. Daniel Kreikemeyer verpasst in seiner ersten Junioren Saison dieses Ziel ganz knapp und landete in der Open Gesamtwertung auf Platz 6.
    Gratulation an alle Sieger und Platzierten!!!!! Somit stehen also auch unsere deutschen Teilnehmer für die Weltmeisterschaft auf Borkum (01.10.2018-06.10.2018) fest:



    Direkt qualifiziert sind:

    Herren
    1. G - 1173 Bernd Spiering
    2. G - 1017 Alexander Behrens
    3. G - 1398 Bastian Bischoff
    4. G - 640 Florian Kerker
    5. G - 133 Calle Redecker
    6. G - 1637 Fabian Gerhardt
    7. G - 2056 Gunnar Steffen
    8. G - 1989 Christopher Thomes
    9. G - 2760 Maurice Stass
    10. G - 134 Jan Redecker

    Potentielle Nachrücker
    11. G - 166 Jan Grab
    12. G - 167 Nils Grab
    13. G - 1953 Vincent Leib
    14. G - 1279 Alexander Degenhardt
    15. G - 1235 Justin Oldenbürger



    Damen
    1. G - 924 Melina Hötzsch
    2. G - 861 Anja Hötzsch
    3. G - 165 Annika Grab
    4. G - 925 Laurine Hötzsch
    5. G - 2480 Bianca Roth
    6. G-926 Vivien Hötzsch


    Was noch berichtet werden sollte: Viele Masterfahrer haben sich bereit erklärt als Mentoren/Coaches für die Teilnehmer der Kiddie und Junior Class zu fungieren. Besten Dank dafür und für die gute Betreuung und die wertvollen Tipps!


    Wir sehen uns dann alle zur Saisoneröffnung der Racesaison 2018/2019 am 21./22.07.2018 auf Römö wieder, diesmal hoffentlich bei perfektem Wetter und Wind!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Alle links in meinen letzten Beiträgen werden ab Freitag nicht mehr funktionieren, denn auf Grund der neuen Datenschutzgesetzgebung wird das GPA Forum ab Freitag (hoffentlich nur vorübergehend) geschlossen!
    Hierzu hat unser 1. Vorsitzender folgende Nachricht gepostet:



    Schliessung Forum

    • Verfasst von: Jens Ball » 22.05.2018
    • Globale Bekanntmachung


    Ab Morgen wird das Forum bis auf Weiteres geschlossen!

    Der Grund ist die Neue Datenschutz Grundverordnung. Möglicherweise wird es dieses Forum nicht mehr geben und damit verbunden sämtliche Inhalte. Wir suchen im Moment nach kompetenter Hilfe bei der Umsetzung. Falls zu diesem Thema jemand Ahnung oder Ideen hat bitte meldet euch an vorstand@gpa.de. Aber damit auch mit der Bitte verbunden um Geduld bei den Antworten. Das Thema betrifft ja nicht nur Vereine sondern alle Firmen. Und somit gibt es eben viel zu beachten und zu tun.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    LG

    Jens Ball
    1. Vorsitzender

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports