Wie tief kann ich die Rillen schneiden?

    Hallo!!!!


    Ich habe mir BF Classic auf Stahlfelge zugelegt.....(SLICKS)


    Nun möchte ich mir mein eigenes Profil erstellen weiß aber leider nicht wie tief ich die Rillen max. schneiden darf ohne das ich durchgucken kann????!!! :O

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    Hmmm also bis es pfffffffffffffffffffffffffffff macht!
    Nein Scherz, ich denke mal so um die 3-5 mm ( keine Garantie ) aber man sollte sich dann lieber Bereifung mit Profiel kaufen!
    Gruß Nick

    Wieso doooof angemacht??????


    Sowas mach ich doch garnicht!!!! lieber ErimSee :-/



    Und zu dir Crosskiter.......Ich will mein eigenes Profil erstellen und nicht "NUR" durchgehende Rillen!!! :-o

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    @ Dafaker: Hatte nichts mit dir zu tun. War auf einen anderen Thread bezogen. Und auch nichts ernst gemeint. Deswegen die :D;) :-O :) :L

    Wie bekommst du den das Profil da rein?
    Könnte ja einer mit den selben Reifen (mit Rillen oder so) mal nachmessen. Sonst erstmal die Dicke des Mantels ermitteln. Sollen das Dirt-Reifen werden? Lad mal ein Bild hoch von den Dingern. ;)
    ---gnom---

    Hab mir einen Reifenhändler in meiner Umgebung gepackt.....der macht das für n 10er pro Rad!!!!!



    Die Schablone dafür habe ich selbst erstellt!!!!

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    Ist für ihn das erste mal das er was mit BuggyRädern zu tun hat!!!!!!


    Bevor ich ihn gefragt hab wusste er nichmal was Buggys sind!!!!! :-O

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    Darum nur ein 10er pro Rad für die Stinkerei :-O :-O :-O

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    das werde ich auf jeden Fall tun!!!!!


    Leider wird das erst in 2 Wochen etwas!!!!!


    aber bis dahin wünsch ich viel wind und Sonne!!!

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    wie scanner schon schrieb, nicht tiefer als 3mm lieber 2,5 da biste auf jeden fall auf der sicheren seite.

    gruß gaga / Robert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silver

    Wie bekommt man 0.5 mm genau in einen Reifen, der noch nie wirklich rund ist, also ich habe zumindest noch keinen gesehen?!


    Er möchte sagen "Sei vorsichtig mit der Schnitttiefe" ;)


    In der Tat stösst man bei mehr als 3mm leicht auf erstes Gewebe - an manchen Stellen.

    Zitat

    Original von Silver

    Wie bekommt man 0.5 mm genau in einen Reifen, der noch nie wirklich rund ist, also ich habe zumindest noch keinen gesehen?!


    eben genau deswegen, die klinge soll er auf 2,5mm einstellen sofern das geht, die rille an sich wird wahrscheinlich eh tiefer. heiko und ich hatten das stellen weise das die klinge ohne das wir sie vestellt haben aus irgendwelchen gründen doch mal etwas tiefer geschnitten hat, oder der mantel wa an der stelle halt etwas dünner ;) zumindest vermeindlich tiefer, so das, das gewebe welches sich in der decke befindet "angekratzt" wurde.


    ich hoffe das ist verständlich

    gruß gaga / Robert

    Danke für eure Infos........mal sehen was der Reifenheini draus macht!!!! :H: :H: :(

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel