Subvision Fliegt nicht

    Hallo erstmal an alle.
    Ich bin zwar schon lange hier im Forum angemeldet, jedoch bisher mehr als stiller Mitleser in Erscheinung getreten. Deshalb werde ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sebastian Nieselt, ich bin 24 Jahre alt und Studiere Tourismus Betriebswirtschaft an der BA in Lörrach.
    Zum Drachenfliegen bin ich schon als Kind gekommen. Nach und nach wurden die Drachen immer teurer und hochwertiger… Ihr kennt das ja. In meinem Jahr als Austauschschüler in den USA habe ich angefangen Buggy zu fahren und die großen Matten zu fliegen (Bot sich auf den ausgetrockneten Seebetten rund um Las Vegas an ) . Außerdem kam dort noch mein erster Vierleiner (Rev exp) dazu.
    Das Vierleinerfliegen hat mich fortan sehr begeistert und es sind noch einige mehr geworden (Quattrospin, Kami und Subvision)
    Und damit kommen wir auch zum Thema: Den Subvision habe ich vor etwa zwei Jahren gekauft, ihn einmal ausgepackt, und nach vielen vergeblichen Versuchen enttäuscht in den Schrank gestellt. Heute fiel er mir wieder in die Hände und jetzt will ich es einfach schaffen. Ich sehe mich nicht als Anfänger im Vierleiner-Sektor und will es mir nicht eingestehen dass ich mich von so einem kleinen Drachen schaffen lasse. Könnte mir vielleicht jemand die Wage-Maße für den Subvision verraten? Ich Vermute die stimmt bei mir einfach hinten und vorne nicht.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Grüße Sebastian

    Hi, mit den Waagemaßen für den Subvision kann ich Dir leider nicht helfen, auf der HP von Phoenix findet man auch nur die vom Vision. Aber das Problem ist mir bekannt. Ich hatte einen Vision, mit dem ich auch absolut nicht klar kam. Das Teil wollte einfach nicht vernünftig fliegen, auch nicht nach Überprüfung der Waage. Ich fliege sonst auch Vierleiner (REV II, Superblast 2-4 und DV8) und komme mit denen recht gut klar. Ich habe das Teil dann weiterverkauft, bevor ich mich noch länger ärger.

    hallo und willkommen im forum.
    Ich kann zwar leider nix beitragen, möchte mich aber der Frage anschließen. Ich hab auch noch einen subvision rumliegen, der bestimmt 3 jahre nicht mehr in der luft war, weil die waage hoffnungslos verstellt ist. Ich wollte den schon lange verschenken, da ich mit 4 leinen eh nicht so viel am hut hab. Aber einen kaputten Drachen zu verschenken ist auch irgendwie doof.

    Hallo,
    vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt. Es beruhigt mich sehr dass ich nicht der einzige bin dem es mit dem Subvision so gegangen ist.
    Ich habe wirklich alles mögliche probiert und diese schöne Wanddekoration (mehr ist es bei mir im Moment noch nicht) zum fliegen zu bekommen. Sogar ohne Waage bin ich geflogen (zugegeben da ging´s einigermassen aber das ware war es auch nicht). Mich ärgert das halt ungemein. Er ist ja wirklich hübsch und ich will ihn nicht einfach weg geben.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Antwort auf unser Problem.
    Grüße Sebastian

    Hi
    Ich messe morgen mal nach und lasse dir die Masse zukommen.
    Grüße Florian

    Gruß Florian