Rolling Susan von RandyG

    Supi, besten Dank für den Link :H:


    Und am besten, nun mit iPod-Video :-O :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich kann das Video nicht öffenen, anscheinend ist ein "unbekannter Fehler" aufgetreten..... :(


    Da ich eine Rolling Susan noch gar nicht kenne, wäre ich über eine Beschreibung oder/und einen anderen Videolink dankbar!


    Gruß, Nnina :)

    Horizontalflug. Unten poppen, oben kräftig Slack -> Drachen legt sich auf den Rücken. Die Pophand gibt den Drehimpuls, dann auch Slack. Wenn er rum ist, in der gleichen Richtung weiterfliegen.


    Schschaffst Ddu mit Llinks.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Fühlt sich an wie nen extrem harter Push-Pull-Turn. Eigentlich ganz einfach, kann man wunderbar mit Multilazys kombinieren und dann Richtungswechsel. Immer wieder schön anzusehen ;)

    Gruß Tobi

    Hi,


    Zitat

    Lazy ausm Honrizontalflug ist das. Drachen umhauen und Lazy Susan


    Aha, dann heißt ein "Full-Stop-to-Lazy-Susan" (Synonyme für Full-Stop sind noch "Dead Stop" und "Kill") jetzt also "Rolling Susan". Prima, ist auch schneller auszusprechen;-).


    Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich will Randys Tutorial-Verdienste keinesfalls schmälern. Aber so ist das eben mit der Namensgebung für Tricks. Manchmal sind sie halt "Multi-namened" :-O.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Genaugenommen stimmt Rolling Susan glaub ich gar net. Schließlich macht man doch bei der Rolling Cascade ne Rolling Susan. Und da wird nunmal der obere Flügel gepoppt. Shame on you Randy :mad:

    Gruß Tobi

    Zitat

    Original von Sai
    Genaugenommen stimmt Rolling Susan glaub ich gar net. Schließlich macht man doch bei der Rolling Cascade ne Rolling Susan. Und da wird nunmal der obere Flügel gepoppt. Shame on you Randy :mad:


    genau!


    Die Full-Stop-to lazy-Rolling -Susan stelle ich mir auch weniger interessant vor als die Rolling Cascade, die ich sehr schön finde..... :H:


    Gruß, Nnina :)

    Zitat

    Genaugenommen stimmt Rolling Susan glaub ich gar net.


    Ich dachte immer, was RandyG hier Rolling Susan nennt, würde Snap Lazy heißen. Oder ist Snap Lazy wieder etwas ganz anderes?


    :)

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Gerhard


    Zitat

    Ich dachte immer, was RandyG hier Rolling Susan nennt, würde Snap Lazy heißen.


    Ich denke auch, dass Snap Lazy es trifft. Die von mir genannten Begriffe für das "auf-den-Rücken-legen" des Drachens habe ich älteren Trickbeschreibungen entnommen ;-).


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Ich glaub da könnte man die selbe Diskussion wie bei Barrel Roll und Backspin auslösen. Weil ne Rolling Lazy ja nen ganz anderen Drehpunkt hat als ne normale Lazy. Also würde ich sagen die Lazy ausm Horizontalflug kann man als Snap Lazy und Rolling Lazy fliegen. Folglich wären die im Randy G. Videos aber Snap Lazys :-O

    Gruß Tobi

    :kirre: :kirre: wenn man keine Wettkämpfe fliegt wo man die zu fliegenden Figuren benennen muss ist der Name ja eigentlich egal (mir geht es jedenfalls so :D ), hauptsache das Ding sieht am Himmel schön aus; und Randy's Videos sind einfach toll.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Original von koebi-lee
    :kirre: :kirre: wenn man keine Wettkämpfe fliegt wo man die zu fliegenden Figuren benennen muss ist der Name ja eigentlich egal (mir geht es jedenfalls so :D ), hauptsache das Ding sieht am Himmel schön aus; und Randy's Videos sind einfach toll.


    Dem sehe ich auch so...! :H:
    Ob die Lazy snapt oder oder sie Susan rollt is doch egal.
    Ein Ali ist eine Allee oder ein Reverse Coin Toss oder ein Olli und ein Otis ist ein Rising Fade ...
    Hauptsache es funzt, ist schön geflogen und macht Spaß.

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)