Wer kennt diese Dinger?(Zugschirm Paraskiflex)

    Hallo ,
    ich würde gern wissen wer diese Tollen Zugschirme kennt .


    Ich hätte gern nähere Auskunft .
    - Wie heißen diese Kites
    - wo bekommt man/n sie
    - Gibt es einen Bauplan
    - usw.


    Jetzt schon mal " Vielen Dank ! "


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die müssen doch auch für eien Buggy passen , Oder ?

    Öhm, was ist daran toll außer der Waage? Kann man damit Höhe laufen? Sieht für mich aus wie ein französischer NASAWing.

    Was jetzt , darf ich die Dinger nicht gut finden ..
    ohne das sie gleich als Lappen bezeichnet werden .. ? Was geht denn hier ab ?


    RE : Sieht für mich aus wie ein französischer NASAWing. Trifft für mich am ehesten zu .
    Genial . Sieht einfach aus zu fliegen .


    Meine Frage war aber anders !


    Soll ich noch LG schreiben .... , ?
    OK . diesmal noch !

    Interessant sind die Dinger ja schon aber ein Handlekite an 16m Leinen geht sicher besser in den Wind


    und wie ich gerade lese Brauchen die auch Ordentlich Wind :-o

    Die haben doch auch ´ne Stange vorne in der Leitkante, sieht für mich auf dem Video so aus. Von daher kommen sie den alten C-Quads näher als dem Nasawing. Ob das im Prinzip jetzt mehr Spaß macht als mit ´nem Nasa od. C-Quad sei mal dahingestellt. In der einen Szene sieht man den Fahrer ´nen kleinen Hüpfer machen, die Leinen sehen aus als ob der Lappen abkackt. Aber ausprobieren würde ich´s schon.

    • Offizieller Beitrag

    Hüpfer? Abkackt?
    Ich find' die geil..:
    http://www.metacafe.com/watch/…ficient_and_for_everybod/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ ch sag das nich zu laut sonst ist die wirklich sauer :-O :-O :L ne ich meinte da mit ist mal was anderes
    Liebe Grüße Olli

    hei, ich hab mal einen angesprochen der war mit den Dingern unterwegs. Hatte auch 2 davon in versch. Größen ausgepackt. Auffallend war, dass die Leinen echt kurz waren, so 7m schätze ich mal. Ausserdem waren sie richtig knall bunt. Einer war in blaubunten Streifen und einer in Rotbunten. Voll farbenfroh. Und beim Einpacken hat der alles (auch die matte 1) einfach um den Stecken gedreht und den Stecken mitsamt dem Kite in den Rucksack gestopft. Der hat erzaehlt, dass die uralt sind und beim Bergsteigen früher mit dabei waren. Der Stoff fühlt sich ganz anders an als bei Matten und das ganze Teil war insgesamt schwer. Eine riesige Waage! Wahnsinns Schnüre. Und die Bar ist richtig groß, da hat man schon was in der Hand, die war bestimmt 70cm oder so.... Einfach ein rundes Rohr mit einer Stoffbespannung. Beim Zuschauen ist sichtbar geworden, dass die Dinger (natürlich) nicht sooo stabil in der Luft sind, wie ich z.B. von meinen Matten kenne. Aber der war echt flott unterwegs. Sehr dynamisch und bewegungsfreundlich :D

    Erinnert mich an die Uralten Parawings, die wurden auch direkt mit der Waage an der Bar geflogen. Nur waren das halt echte Opencell Matten.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -