Wo gibts Buggy-Strände in Deutschland?

    Hallo.Wollte eigentlich vom 30.09.11-03.10.11 nach Römö aber irgendwie find ich da kein vernünftiges Hotel und das WE ist vielleicht auch etwas zu kurz man muß ja auch noch dahin fahren. Muß von mir aus so 4,5 Stunden fahren...
    Also hab ich überlegt irgendwo in Deutschland ans Meer zu fahren.Weiß aber leider nich wo man hier so hinfahren kann.Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss Gunnar

    das hatte 1.HKuehl schon geschrieben und 2. hatte günni nicht geschrieben "nur gebiete wo man ohne lizenz fahren darf" oder "habe keine lizenz"

    Zitat von meggi

    ...aber der Nordstrand ist genial!


    auch in der Feriensaison? Habe mal was läuten gehört von wegen Einschränkungen.
    Vielleicht mal bei der GPA nachfragen od. direkt beim Tuurizentrum Borkum.


    Zitat

    in st peter ording hast du ein buggy und segel bereich


    vorher nachschauen ob der Strand befahrbar ist! Die letzte Zeit war Kitesurfen auf dem Fahrgebiet...

    vor 2 wochen waren da auch die kitemeisterschaften;)


    ansonsten is das gebiet da verdammt groß!


    un die kiter sind nur direkt an der kite schule bzw am meer entlang
    also da sollte genug platz für buggy fraktion sein ;)

    Zitat von HKuehl

    Denk daran in Deutschland nur mit Lizenz.


    Denk daran in SPO nur mit Lizenz.


    korrigierende Grüße

    Donating skin to a kitefield near you since '10


    Save a deck, ride a Kiteboarder.

    na zum glück liegt spo in deutschland...
    ich glaub wegen der lizenz brauch hier nichts mehr gepostet werden^^

    Zitat

    also da sollte genug platz für buggy fraktion sein ;)


    ist es!
    Die Fahrgebietsgrenzen sind gekennzeichnet, die Kitesurferfraktion übt außerhalb des Fahrgebiets. Ist kein Problem.
    Der Abstand zu den Dünen, der oberen Flutgrenze und nach hinten zur Seebrücke ist klar geregelt, wenn man sich dran hält gibt´s keine Probleme.


    Hier mal ein Hinweis aus dem GPA-Forum von Hossi zum Fahrgebiet SPO:


    Dem ist eigentlich nix mehr hinzu zu fügen ;)
    - Editiert von Bones worst case am 08.09.2011, 13:49 -

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich verwirrend hier, oder?


    - SPO: alles gesagt http://gpa.de/kbsport/die-fahrgebiete
    - Borkum: keine Lizenz nötig, teure Überfahrt, sehr grosses Fahrgebiet, saisonal starke Belegung durch Badegäste (?)
    - Cuxhafen: meines Wissens schwierige Situation, mit Einheimischen absprechen (erforderlich)
    - Spiekeroog: Lizenz erforderlich
    - Warnemünde: ausserhalb der Saison, sonst viele Badegäste, keine Lizenz
    - Amrum:
    - Terschelling:


    Bei allen Fahrgebieten sollte man besondere Tiden und Wetterlagen beachten, sonst steht man an einem überschwemmten Strand.


    Bitte die Liste weiterführen. ;)

    Zitat von Sörn

    Scanner. Cux ist dicht!!!


    Spiekeroog ist auch fraglich, wollte da im Herbst hin und hatte mit der Kurverwaltung mal Kontakt aufgenommen aber die waren nicht begeistert.

    Zitat von Bones worst case


    Na dann machen wir nochmal LH, will da unbedingt nochmal hin :-O

    • Offizieller Beitrag

    - SPO: alles gesagt http://gpa.de/kbsport/die-fahrgebiete
    - Borkum: keine Lizenz nötig, teure Überfahrt, sehr grosses Fahrgebiet, saisonal starke Belegung durch Badegäste (?)
    - Cuxhafen: nicht erlaubt
    - Spiekeroog: von Kurverwaltung "nicht gern gesehen"
    - Warnemünde: ausserhalb der Saison, sonst viele Badegäste, keine Lizenz
    - Amrum:
    - Terschelling:



    ...und sonst?

    - Warnemünde: ausserhalb der Saison (Nov. bis März) nur zu Schulungszwecken in abgesperrtem Bereich - zumindest mein letzter offizieller Stand.


    Da hab ich schonmal auf den Fuß getreten gekommen als ich sowas wie Du hier geschrieben hab ,-)

    Borkum ist auch mein Gebiet ich kanns nur empfehlen.
    Aber es kann passieren das die Flut mal lustig drauf ist und alles komplett überschwemmt. Hatte dieses Problem auch in der zweiten Woche von meinem Urlaub, ich fand das jetzt nicht so prikelnd. :-/ Allerdings war auch etwas mehr Wind in dieser Woche der das Wasser halt noch weiter aus der Bucht aufs Buggy-Gebiet gedrückt hat.
    Aber wie schon gesagt wenn da kein Wasser ist ist einfach purer Spass wenn man daher fetzt :D

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)