Zweileiner von Willi Koch

    Hallo!
    Hat willi Koch eigentlich auch Zweileiner gebaut? Habe einen Kite der wie ein Koch aussieht, bin mir aber nicht sicher ob er je Zweileiner gebaut hat. Hat jemand Infos über diese Kites. Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden. Ein Foto poste ich im lauf der Woche mal!
    Gruß Markus

    Hallo Markus,
    Willi hat mal in seinem berühmten Streifen(flecht)muster einen Lenkdrachen gebaut. Trotz "Löcher" hatte er eine enorme Zugkraft.
    Geflogen wurde dieser Drachentyp z.B. von Holm Gottschling (Kiter des Jahres 1996, mehrmalige Europameister im Freestyle Lenkdrachenfliegen, inszenierte ganze Drachenmärchen und flog 3 Lenkdrachen gleichzeitig) bei seinen Vorführungen.


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hallo Mark,
    Willi selbst hat lediglich 8 dieser Drachen gebaut und auch vertrieben. Ein anderer "gewerblicher" Hersteller hatte nie die Rechte darauf.
    Wie der Drachen hieß, ist nicht mehr nachvollziehbar. Holm hatte Willi ein Schnittmuster übergeben und diesen Drachentyp für eine seiner Shows herstellen lassen.
    Unklar dürfte auch sein, ob es ein echter Willi (die Farben lassen aber darauf schließen) oder ein Nachbau von irgendjemand ist. Was weiß der Vorbesitzer davon?
    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Laut dessen Auskunft handelt es sich um ein orginal! Da hab ich ja dann eine richtige Rarität. Der Kite ist in einem sehr guten Zustand! So wie ich es einschätze, war er nicht oft in der Luft. Er hat kaum Schutzspuren von der Wiese und auch sonst keine Beschädigungen!
    Danke für deine Auskünfte!

    Hi zusammen,


    ich stell mein gestriges Video einfach mal in dieses 4 Jahre alte Thema ein.
    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen wie die Willi-Koch-Rarität heute fliegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Peter


    Wind war 3-4 Bft.

    geht leider nicht:

    Zitat


    Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.

    Schön Oldscool, hatte auch mal so ein Teil, das Segel von Willy Koch genäht und selbst eingestabt. Mußte ich damals unbedingt haben, als ich Holm auf Fanö 96 im 3er Simultanflug gesehen habe.


    Ist übrigens eine Synapse und gibt es als DRAMA Bauplan, dann aber ohne Streifen.


    Ist doch sehr schön rausgekommen. Klasse geflogen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nur als Anmerkung:
    Die Synapse ist eine Entwicklung von Alexander Hesse, der heute bei HQ als Entwickler tätig ist. Zu ihrer Zeit war das ein grantenstarker Drachen. Ich habe bestimmt vier oder fünf von den Dingern gebaut. :) Good old times!

    Zitat

    Die Synapse ist eine Entwicklung von Alexander Hesse,


    ...und wurde damals über Thomas Jansen - NaJa Drachendesign/Moers - gebaut und vertrieben. Sehr präzise, aber schwierig
    zu tricksen ;) - mein erster Wettkampfdrachen.


    Die ersten Anfänge (1996) startete Willi Koch mit einem amerikanischen Modell - Teaser oder so ähnlich - und bestand nur
    aus dem Flechtmuster. Leider fehlte dem Drachen etwas, worauf Willi Koch die gesamten Aussenkanten mit geschlossenem
    Tuch ausstattete. Später folgten Synapse und X-OYA.


    Sogar Ray Bethell besitzt einen kompletten Satz(X-OYA oder Synapse), den er 1997 oder 1998 von Willi geschenkt bekam
    (Drachenfest Tietz) :L - lang ist es her:(


    Ich selber besitze einen handgemachten X-OYA und das Ding zieht wie Teufel :-).


    Gruß
    Thomas