Bilderthread: Zeigt her eure Buggys

    Ist ja mal geil geworden der Buggy:H: und die Gabel :D
    Haste schon eine Testfahrt hinter Dir?
    - Editiert von Leuchtturmwächter am 11.02.2012, 20:46 -

    Leider noch nicht...Steht noch aus...Habe aber schon die nächsten Ideen... :-O . Wirst wohl noch mal was zu tun kriegen... ;)

    Gruß Oliver

    Hier mal ein paar Pics meines Schätzchens Libre V-Max Fullrace mit BF light und Federung an der Hinterachse. Sorry für die blauen Säcke über den Reifen, aber die haben uns den ganzen Anhänger eingesaut ;)






    Zitat

    Cooles Gerät [Daumen hoch]
    Kleiner Tipp: Big Lights bekommst du wunderbar in die großen Ikea Taschen rein. Sind etwas robuster als die blauen Säcke [Zwinkern]


    Danke für den Tipp, passt perfekt, muss eh morgen zu Ikea ne Kommode kaufen, was meinst du was meine Freundin für Augen macht, wenn ich "ihr" 3 von diesen tollen Taschen spendiere ;)

    Zitat

    Die Federung sieht auf jeden Fall mal super interessant aus. Selbst konstruiert? Bringt´s was?


    Die Federung ist nicht von mir, ist aber ein Eigenbau und tut genau das was sie soll, nämlich federn. Bin damit voll zufrieden.
    Das Einzige was ich daran noch ändern möchte, ist eine Abdeckung, da ein Abflug nach hinten unangenehm werden könnte.
    Falls da jemand eine Idee für hat, immer her damit, bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.

    Zitat

    Probier mal die Achse nach unten zu drehen [Zwinkern]


    Wie meinst du das? Die Aufnahme der Achse ist schon unten oder meinst du die Federung nach unten schauen zu lassen?

    Die Achse um 180° drehen, dass die Stoßdämpfer unter der Achse hängen. Der Raddurchmesser ist ja größer als der Stoßdämpfer.
    Aber mir ist die Funktionsweise dieses Systems eh nicht ganz klar.

    Müßten die Stoßdämpfer nicht gedreht werden um eine volle Federwirkung zu erreichen ?

    Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau


    Grüße
    Thorsten

    Wie herum der Stossdämpfer eingebaut wird ist ja im Prinzip wurscht.
    Er muss halt nur so eingebaut werden, dass er bei Belastung gestaucht (zusammen gedrückt) wird.
    Aber ich erkenne auf deinem Foto auch keine Feder. Ist die im Stossdämpfer integriert?
    Kann ja sein, dass dein Stossdämpfer auf Zug und auf Druck reagiert.

    Das Dämpfersystem gefällt mir. Allerdings wirds echt schmerzhaft wenn du in die richtung nen Abflug machst.


    Ich würd gerne mal ein Detailfoto/s von dem System sehen. Und die Daten vom Dämpfer interessieren mich.
    Sind das Dämpfer aus dem Mountainbikebreich ? Wieviel Feder/Dämpferweg haben die denn?
    Wie stark darf man das Ding belasten usw.

    Digitalwind-kiter -

    Zitat

    Das Dämpfersystem gefällt mir. Allerdings wirds echt schmerzhaft wenn du in die richtung nen Abflug machst.


    Ich würd gerne mal ein Detailfoto/s von dem System sehen. Und die Daten vom Dämpfer interessieren mich.
    Sind das Dämpfer aus dem Mountainbikebreich ? Wieviel Feder/Dämpferweg haben die denn?
    Wie stark darf man das Ding belasten usw.


    Sobald es bei uns aufhört zu regnen, werde ich ein paar Detailfotos von den Dämpfern und der ganzen Federung posten.



    .. Libre Dragster V4A on BigFoots @ Berlin Tempelhof ..




    .. meine neue -gebrauchte- SpassGarantie ;) ..




    Gruß


    BBoy




    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]