Zebra Z2 - Sammelthread

    Hi.


    Wollte mal fragen, ob jemand schon was weiß über die neuen Libre Zebra Z2. Vielleicht hatte die ja schon einer geflogen/getestet?
    Sollen ja klasse Hochleister sein...mich würde mal interessieren, ob man so ne kleine um 2qm auch schon im unteren bis mittleren Windbereich als Fun-Matte mit viel Bums hinter fliegen kann...

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    • Offizieller Beitrag

    die matten werden nur über libre vertrieben! die z1 isz ja schon eine weile zu haben und eigentlich ein recht ordentlicher kite.


    die z2 hatten wir auch schon im laden (besser gesagt mein händler), mußten aber alle wieder zurückschicken da mit der waage etwas nicht stimmte. da waren wohl irgendwie die schnüre nicht gleichlang. :-/ deshalb war mit fliegen noch nicht so viel.

    Zitat

    die matten werden nur über libre vertrieben


    Weiß ich. Das mit der Waage hört sich ja übel an..


    Die Z1 sind ja eher Anfängerschirme mit Hang zum Intermediate ( hab nen Test gelesen ), die Z2 sollen ja eher in Richtung Hochleister gehen, vergleichbar mit der Bora, nur billiger. Was mich am meisten interessiert ist, wieviel mehr Power dahinter steckt und wie das mit dem Windbereich aussieht. Hab heute jemanden getroffen, der meinte, dass die Zebras ( sowohl die Z1 als auch die Z2 ) auch bei den kleinen Größen 2 -3 qm schon recht früh bei sehr wenig Wind losgehen und nen guten Grunddruck entwickeln. Schnell und wendig sollen sie auch sein..kann das jemand bestätigen?

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    also die z1 bin ich geflogen. und im vergleich zu meiner buster hatte die 3 qm schon fast doppelt soviel druck

    My Stuff:


    scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

    Moin,


    ich selber finde das die Matte der hamma ist. :H: Mit den Waageleinen wird alles behoben. Ich selber fahre als Z2 fahrer bei Libre und bin total zufrieden mit den Matten die ich habe. Super schnell total Wendig und guten Knall haben sie.


    vg
    Nils

    Hmmm...wenn nur das Design nicht so sch**** wäre...wie siehts denn mit Lift aus?

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Wenn Du das Design Sch..... findest, laß doch die Finger davon! Du musst doch später immer darauf gucken.... Ich würde mir z.B. persönlich nie ne Elliot Matte kaufen, weil ich die nicht leiden mag. Das heißt aber nicht, daß die nicht gut fliegen. Nur könnten die noch so gut sein: Ich mag die nicht leiden, also geb ich mein Geld für was anderes aus, so what?!

    Zitat

    Original von Slin14
    Moin,
    Ich selber fahre als Z2 fahrer bei Libre...
    Nils


    Du bist also ein Werksfahrer?
    Wie lange fährst du denn die Z2 schon?
    Ich meine keine Protos, sondern das kaufbare Endprodukt?
    Mit was fährst du die Kites denn? ATB, Ski, Snowboard, Buggy?


    Nur damit man sich ein besseres Bild machen kann.
    - Editiert von petersenx1 am 07.01.2008, 19:29 -

    H.P. aus K.

    Hallo zusammen


    Also ich fahr von der Z1 denn ganzen satz.
    Muss sagen is en super Schirm.


    Die Z2 - so hab ich gehört - soll mit richtiger Waage erst ende Januar verfügbar sein. Der Händler hatte erst - wie set schon sagt - denn Proto von der Z2.


    mfg Tobi

    Moin,


    gibt es von der Z2 vielleicht schon ein paar Bilder?
    Mich würde mal interessieren wie sie geschnitten ist!


    Gruß Kai

    Die inerriert mich jetzt aber au mal...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hatte ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben:



    creeds
    Guntram

    die Z2 die zur Zeit bei einigen Leuten liegen haben nur wenig gemein mit der Serie die ab Juli da sein soll also zieht bitte keine voreiligen Schlüsse und zerredet nicht den neuen Kite! die Vorserienmodelle sind alle nicht fertig und nicht für den Weiterverkauf gedacht!
    Wartet bis die fertigen Kites da sind und dann kann getestet werden was das Zeug hält!
    Bei uns sicher zum Oktoberbuggycamp auf Fanö.

    Ah: z.B. hier ist das erwähnt. Ähnliche Infos habe ich auch bekommen.


    Flyingfunk: Falls Du Dich auf meinen Beitrag beziehst: Ich habe nicht die Absicht, die Z2 im Vorfeld schlecht zu reden, ganz im Gegenteil. ;)
    Der von mir gefahrene Schirm ging wie die Hölle, eben mit o.g. Einschränkungen, die aber keineswegs dem Kite anzurechnen waren, sondern den damals herrschenden Bedingungen. Falls das irgendwie in obigem Beitrag nicht deutlich geworden sein sollte, hoffe ich, mich hiermit etwas klarer geäußert zu haben.:-)


    Grüße
    Guntram

    jetzt ist soe ja auf dem markt.... top oder flop?


    der preis ist hot... wie schauts aus, mit dem verhalten? lohnt sich das?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    In der aktuellen K&F ist ein Testbericht über die Z2 drin.
    Dem Testbericht kann ich mich nur anschließen, viel Hochleisterkite für relativ wenig Geld.
    Ich habe auch eine 4,2er zum Testen hier.


    creeds
    Guntram

    haha, die K&F hab ich immer noch nicht...... :-/


    rentiert sich ne achter? ach, ich besorg mir irgendwoher die K&F...... aber hat sonst noch jemand ne meinung, die nicht zwingend von jemand bezahlt worden ist (ich will ja der K&F nix unterstellen....................... )

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson