Wolkenstürmer Electra 2 - Sammelthread

    Hallo zusammen,


    neues Produkt aus dem Hause Wolkenstürmer !


    Electra 2


    Bilder hier: http://www.kitearea.de/galerie/2011/ws-electra-ii


    Ein richtig gelungener Schirm, der mit seinem Vorgänger absolut nichts gemeinsam hat !


    Hatte die Gelegenheit den Schirm im Binnenland und an der Küste ausgiebig zu testen.


    Super stabil, wenig Grunddruck und ordendlicher Leistungszuwachs über die Bremse.


    Alle gängige Manöver sind mit der E2 gut zu fahrn, was sie absolut renntauglich macht!


    Also, testen lohnt sich absolut !!! Auf der Kitearea oder wenn ihr uns seht !!!


    Sind zu den Osterläufen in SPO, auch zur Club Class !!!


    Gruß, Pit`


    Kitearea Teamrider, Powered by Wolkenstürmer
    - Editiert von Quickpit am 29.03.2011, 20:51 -

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein paar Daten:


    Ich finde es etwas seltsam, dass die erst ab 4 m² beginnt. Das Design gefällt mir sehr, wie auch beim Vorgänger. Die Preise sind ggü. dem Vorgänger immens gestiegen, wobei sie jetzt zumindest laut Beschreibung in der Leistungsklasse der Hochleister laufen soll. Worauf auch der recht hohe AR und die Kammeranzahl deutet. Andererseits wurde sie mit der Reactor II bzw. dem Intermediatesegment verglichen. Ich bin jedenfalls gespannt.


    - Editiert von Tom H am 29.03.2011, 21:31 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    findest du auch:


    hier


    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1070!0,868478566421473,17368]oder hier[/URL]


    Gruß Lothar

    Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

    Infos zur neuen Elektra gibt es ja schon jede Menge. Habe ich neulich auch direkt von Wolkenstürmer bekommen. Aber was macht es für einen Sinn, hier die Werbetrommel zu rühren, wenn man nicht liefern kann :) . Ist doch totaler Blödsinn. Oder glaubt Ihr es macht Sinn, den Kite zu reservieren??? :=(


    Eines kann ich aber schon sagen. Ich finde die neue Elektra optisch sehr gelungen. Und zum Rest wird es ab Sommen bestimmt viele fundierte Infos geben.


    Gruß, Frank

    Die Kitearea-Teamrider sowie ein weiterer Fahrer werden die EII bereits vor Ostern bekommen und dementsprechend ist es auch für "Normalsterbliche" möglich, die EII zu testen.


    Zitat

    ihr wollt doch immer Infos


    und dann.. mecker...mecker


    Genau so siehts aus.:-)
    Wir haben die Kites bereits seit mehreren Monaten sowohl als Prototyp als auch als Vorserienkites ausgiebig fahren können, können also schon Infos geben, die nicht einfach aus der Luft gegriffen sind.


    Zitat

    Ich finde es etwas seltsam, dass die erst ab 4 m² beginnt.


    Die Größen werden sowohl nach oben als auch nach unten noch ergänzt werden.


    Zitat

    ...laut Beschreibung in der Leistungsklasse der Hochleister laufen soll (...) Andererseits wurde sie mit der Reactor II bzw. dem Intermediatesegment verglichen (...)


    Die EII ist als Hochleister eingestuft. Wenn man den AR zugrunde legt, müsste die RII auch als Hochleister laufen.


    Über kurz oder lang wird es ein neues Segment geben, dass zwischen reinen Intermediates und reinen Wettbewerbsschirmen liegen wird.
    Neben der EII und der RII fällt da auch die PKD CenturyII hinein.
    Ausser durch die Leistung und den verhältnismäßig günstigeren Preisen im Vergleich zu den Wettbewerbskites grenzt sich dieses neue Segment durch eine weiter gefasste Größenabstufung bzw. weniger Kites einer Range ab.


    Das ist eine ähnliche Entwicklung wie sie vor ein paar Jahren bei den Einsteigerkites zu beobachten war. Daraus entstand das Allroundersegment zwischen Beginner- und Intermediatekites.


    creeds
    Guntram

    Zitat von Leuchtturmwächter

    Für mich ließt sich das wie ein Werbetext.


    Jeder muß leben und Geld verdienen, also was solls. Ein bisschen was kann
    man doch zwischen den Zeilen immer finden, wenn man die Werbung ausblendet.

    H.P. aus K.

    Von "wenig Grunddruck" habe ich bisher nur selten in der Werbung gelesen. :(







    - Editiert von Wotan v. O. am 30.03.2011, 10:08 -

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat

    Von "wenig Grunddruck" habe ich bisher nur selten in der Werbung gelesen


    Ist aber tatsächlich so, ähnlich wie bei der Yak GT. Der Nachteil: Aus der Wende muss man schon ein bisschen arbeiten, damit der Kite Strömung aufnimmt. Der Vorteil: Sehr wenig Seitenzug / Lift, was bei Wende / Raumwindhalse sehr angenehm ist. Außerdem lässt sich dadurch die EII auch noch überpowered sehr gut kontrollieren.


    Ach so, noch was. Guckt mal auf das Datum meines Posts zu EII ;-): KLICK MICH


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Guntram

    Die EII ist als Hochleister eingestuft. Wenn man den AR zugrunde legt, müsste die RII auch als Hochleister laufen.


    Wobei der AR der RII schon deutlich kleiner, mit 4.1 bis 4.5, ausfällt. Beispielsweise die alte Yak, mit Ausnahme der 2.2er, begann bei 4.89. Dagegen ist der AR der EII mit 4.8 bis 5.6 schon wirklich auf dem Niveau der aktuellen Hochleister. Vorausgesetzt die Shopangaben zur Spannweite waren richtig und ich hab richtig gerechnet. Naja, der AR ist auch nicht alles :)


    Zitat von Guntram

    Über kurz oder lang wird es ein neues Segment geben, dass zwischen reinen Intermediates und reinen Wettbewerbsschirmen liegen wird.
    Neben der EII und der RII fällt da auch die PKD CenturyII hinein.
    Ausser durch die Leistung und den verhältnismäßig günstigeren Preisen im Vergleich zu den Wettbewerbskites grenzt sich dieses neue Segment durch eine weiter gefasste Größenabstufung bzw. weniger Kites einer Range ab.


    Das sich eine neue Klasse (nennen wir sie Interleister oder Hochmediates?) etabliert, ist schon erkennbar und finde ich auch gut. Nicht soviel weniger Leistung und doch merklich günstigere Preise.



    - Editiert von Tom H am 30.03.2011, 10:56 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.


    Ich habe den Ironie-Button vergessen ;)
    - Editiert von Bones worst case am 30.03.2011, 17:35 -

    Soooooo - es ist soweit!!! Ich halte die erste Test-Electra 4.0 aus der ersten Charge in den Händen. Sie ist mit dem Flieger eingetroffen. Der Rest kommt per Schiff nach. Ich hoffe, ich komme am Wochenende in Richtung Wiese oder Strand.


    Hier ein paar Bilder um den Informationsbedarf zu stillen:










    Gruß, Frank

    Hier ein Bild vom 24h Rennen auf der Testfahrt. Sieht auf jeden Fall ganz schick aus.


    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Das die Elektra 2 gar nicht mal so schlecht läuft, hat sich bei der GPA Club Class und der Open gezeigt. In der CC ist sie mit Platz 3 und 5 in der Gesamtwertung vertreten, in der Open konnte beim ersten Lauf Platz 6 erreicht werden.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Glückwunsch zum Treppchen in der CC Michael, weiter so!
    Andi hat es ja in Römö etwas verdaddelt, deshalb hat er den sicheren 4. Platz verpasst. Aber auch so ein gutres Ergebnis für die erste Rennsaison.
    Die EII ist durchaus konkurrenzfähig, wenn jetzt noch demnächst die Größen nach oben und unten ergänzt werden, hat man eine super Range.


    creeds
    Guntram