Vorschau auf kommende Kite Modelle ?

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, sich über kommende Kite Modelle evtl. mit Erscheinungsdatum zu informieren ?
    Oder kommen die einfach von heute auf morgen ohne Vorwarnung auf den Markt ?


    Gruß
    Thora

    Guck auf die Hersteller Seiten ;)
    z.B. HQ's Montana 7 (und in der Kite &friends Zeitschrift war auch schon ein Bild von der Neo3 zusehen)

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Bei Libre gibt es wohl bald auch was neues:


    http://www.libre.de/Eventnews.html


    Die Z3 Proto, habe ich schon in Spo beobachten können.Die Z3 ist um einiges gestreckter als eine Z2 und hatte unglaubliche Leichtwindeigenschaften (allerdings kombiniert mit einem sehr guten Fahrer).
    Mal schauen was das Seriensetup bietet.
    Wird auf jeden Fall interessant.

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Auf dem KLB Event in Berlin haben die PeterLynn Fahrer von neuen twinskins und Vapors berichtet, die wohl auch schon angekündigt wären. Weder mit Google noch auf der Homepage bin ich aber bisher fündig geworden.


    Hat da vielleicht jemand einen Link?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dwt

    Auf dem KLB Event in Berlin haben die PeterLynn Fahrer von neuen twinskins und Vapors berichtet, die wohl auch schon angekündigt wären. Weder mit Google noch auf der Homepage bin ich aber bisher fündig geworden.


    Hat da vielleicht jemand einen Link?

    Von PeterLynn ist deren Tubekite-Prototyp schon gezeigt worden:


    http://peterlynn.com/testing-the-last-tubeprototype/
    http://peterlynn.com/kbo-2011/

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Tom: Danke für die Links.


    Über den Tube bin ich schon öfter gestolpert, die Team Fahrer meinten aber Explizit das über die Twinskins und Die Vapor etwas zu finden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Mitteilungen sind mir nicht bekannt, aber so genau beobachte ich das auch nicht. Ob so mancher Prototyp Serienreife erlangt ist auch nicht sicher, siehe beispielweise Ozone´s Closed Cell Versuch - wie hieß der doch gleich?


    Zur Vapor: Die Entwicklung der ersten Vapor hat angeblich 2 Jahre gedauert hat und da sie bereits 2 Jahre auf dem Markt ist, kann ich mir vorstellen, dass Michel Dekker & Co. bereits an einem möglichen Nachfolger oder an einer Überarbeitung arbeiten. Das soetwas ein wenig dauern kann, sieht man an den Fällen von U-Turn oder PKD.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Eine Bestätigung für eine kommende Weiterentwicklung der Vapor ist meiner Meinung nach der Fakt, dass momentan sehr viele Teamfahrer Sätze auf den Gebrauchtmarkt geschmissen werden.
    Ich vermute, dass es sich nicht um ein neu entwickeltes Layout handeln wird, sondern eher um eine überarbeite Waage, wie es zB bei der Core auch der Fall war.

    Bezgl. Vapor
    Richtig ist: Es wird an einer Weiterentwicklung der Vapor gearbeitet. Es gibt ein paar vereinzelte Größen im Proto-Stadium. Und es wird sich um eine komplette Neuentwicklung handlen, weshalb die Entwicklung bis zur Serienreife aller Größen mit Sicherheit noch bis mindestens 2013 dauern wird.


    Falsch ist, dass dies der Grund sei, warum im Moment einige Teamfahrer ihre Sätze verkaufen. Die Teamfahrer tauschen fast alle ihre Kites nach einer Saison.


    creeds
    Guntram


    PL Representer Germany