Unterschied der verschiedenen Wingletausführungen

    Hi Leuts


    Bin ja grad an meinem ersten eigenen Projekt dran :) 8-)
    Shape ist fertig und geklebt. Die meisten Detaillösungen hab ich schon in der Birne und auf Papier :)
    Ich weiß nur noch nicht wie ich die Winglets ausführen soll :(


    Jetzt sind die Profis gefragt.
    In wie weit beeinflussen die verschiedenen Wingletausführungen das Flugverhalten????????? Falls überhaupt:(


    Hier mal Bilder


    Mir geht es hauptsächlich um den Unterschied Tasche" wie beim Tavor z.B." oder offen " wie bei Fear, N´Finity, 3,14...."


    (Naja, Flexibel, Rohr, Vollstab, Flashcarbon, Gewickelt usw...... macht sicherlich auch nen Unterschied aus)


    Danke schon mal für eure Antworten:-O

    Wenn du das Prinzip "Tasche" verwendest kannst du die Ausformung des Segels in dem Bereich eigentlich nur über das verbaute Gestänge beeinflussen, bei einer offenen Abspannung kannst du dem Segel ja nach Abspannung mehr oder weniger Bauch geben. Dafür kannst du bei der Tasche durch das Gestänge gezielt die Ausformung des Segels steuern, ob eher an der Lk, oder eher an der Schleppkante, wenn du mit teilflexiblen Kombinationen arbeitest...


    Zudem bin ich der Meinung, das du mit der "offenen" Variante mehr Feuer auf die Abspannung bringen kannst als mit der Taschenversion, da diese im Normalfall nicht an der LK abgestützt wird....


    Hab bei manchen etwas extremer ausgelegten Protos von mir auch schon beide Varianten kombiniert ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.