Umbau Symphony 3.3 (alt) zum Vierleiner

    Hallo und guten Tag,


    ich habe vor Jahren eine Symphony 3.3 als Zweileiner geschenkt bekommen.


    Da ich nunmehr wieder etwas Zeit zum Drachenfliegen (Binnenland/Saarland) habe, möchte ich die Matte, die bei mittlerem Wind doch schon einen beträchtlichen Zug entwickelt zur besseren Kontrolle zum Vierliener um-/ausbauen. Die Matte wird nicht zum ATB/Buggyfahren benutzt.


    Es sind noch keine Knotenloops eingenäht.


    Gibt es für die (ältere) Symphonie auch die Möglichkeit der Nachrüstung und ist dies relativ einfach zu bewerkstelligen und führt auch zu einen guten Resultat?


    Für Unterstützung wäre ich dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen
    TT 900
    :)


    Hi TT 900


    ich fliege ne Symphonie 3.3 als 4 Leiner ... die hole ich immer dann aus dem Sack wenn es etwas stärker bläst. Kommt bei uns jedoch eher selten vor .. Wenn dort keine Loops dran sind .. wie möchtest du dann die Bremsspinne befestigen .. geht ja nicht. Du kannst selbstverständlich welche dran nähen, das geht immer, und so dann die Bremsspinne befestigen. Die Bremspinne kannst du ja kaufen, das dürfte kein Problem sein.


    schau mal dort .. habe mal vor längerer Zeit ein paar Bilder von meiner Symphonie 3.3 gemacht .. wir hatten schon mal so einen ähnlichen Thread ..
    Bremsspinne

    Bremsspinne 1


    Bremsspinne 2



    Zur Info: Bei meiner 3.3er sind 6 Loops angenäht .. gem. der Anleitung die damals bei der Spinne dabei war .. werden jedoch nur 5 Loops benötigt. Das sieht man auf den Bildern deutlich .. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter

    Hallo und danke für Deine informative Mail,


    die Bilder helfen wirklich weiter! Danke!
    Ich habe gestern auch HQ Invento angemailt, in der Hoffnung, dass ich dort die entspr. Bremsspinne erwerben kann. Danke auch für Deinen Hinweis auf andere threads. Allerdings ist dort von unterschiedlich ausgeführten Bremsspinnen die Rede, so dass ich in jedem Fall auf die Antwort von HQ warte.


    Vorerst herzlichen Dank
    TT 900
    8-)

    Servusle TT 900


    Ich habe ebenfalls eine alte Symphony 3.3 zuhause , und habe mich auch schon des öfteren
    darüber geärgert das ich sie nicht als Vierleiner fliegen kann , wie das Nachfolgemodell.


    Wusste allerdings auch nicht das man die alte auch umbauen kann ,
    und hoffe das es nicht zu schwierig ist die Loops anzunähen ( kann nämlich nicht nähen :( ).


    Deswegen wäre ich auch sehr intressiert an der Antwort von HQ Invento.
    Falls du die Infos hast könntest du dich ja nochmals melden.



    Grüße
    Joachim

    hay
    ich hab auch eine symphony 3.3
    und wollte die auch als 4 leiner umbauen..
    ich hab nur keine ahnung welche leinen ich kaufen muss
    hilfe?


    mfg Janis

    nein..
    duh weiszd jah nicht wie die symphony powert wenn die 4 leinen hat.
    ich denk ma die iszd besser als deine Beamer..
    weil die symphony von mir ist ja eine 3.3 m³
    und die war teuer qenuq...
    alsouh ich warte immer nuch auf hilfe

    deine chat-schreibweise ist ja kaum zu lesen :R:
    und vllt. kann mir mal jemand helfen und dem Jungen erklären das ein 3m² Anfängerschirm mehr zieht als eine Symphony (mir glaubt er ja nicht) :L


    gruß
    Tim

    @Dänemark Janis:

    Zitat

    alsouh ich warte immer nuch auf hilfe

    Du wirst wahrscheinlich keine Hilfe bekommen! Wer liest sich Deine Schreibereien schon durch?


    Zitat

    Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.


    Zitat

    Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.


    Die Zitate kommen aus der Nettiquette Klick Die Du auch akzeptiert hast. Also halte Dich daran!

    Jan-Peter