U-Turn Helium III - Sammelthread

    Klar, Ropert!


    Hier also alles offizielle und inoffizielle zur neuen Helium III



    Geklaut vom Kitepowershop


    8 qm Einsteiger, das ist mal einen Ansage!
    - Editiert von C.H. am 20.03.2010, 14:13 -

    Ein Bild sagt mehr wie tausend Zeichen...

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Was vor allem interessant sein dürfte sind die zu erwartenden Preise. Wenn ich mir die bei den Vorgängermodellen anschaue dann bewegen die sich weit jenseits irgendeiner Akzeptanz.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das die gar nicht an dem Verkauf interessiert sind, denn alle anderen Hersteller orientieren sich an den Preisen der Mitbewerber nur U-Turn hält es nicht für nötig.


    Diese Preisphilosophie zieht sich durch den gesamten Kitesektor bei U-Turn. Darum sieht man die Schirme von denen auch nur so selten.

    Wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte doch irgendwer hier im Forum geschrieben, das U-Turn mit den Preisen für die neuen Schirma auf jedenfall unter den Preisen der alten Liegen soll.


    Ich hoffe der Preis ist heiß. Also, jetzt nicht gerade bei der Helium (die interessiert mich weniger), aber bei der Butan III und der Xenon. Wenn die im Bereich von Yakuza GT, Vapor, Spirit etc liegen, werden in zukunft sicherlich mehr leute U-Turn fahren/fliegen.

    gruß gaga / Robert

    Zitat

    Ich hoffe der Preis ist heiß. Also, jetzt nicht gerade bei der Helium (die interessiert mich weniger), aber bei der Butan III und der Xenon. Wenn die im Bereich von Yakuza GT, Vapor, Spirit etc liegen, werden in zukunft sicherlich mehr leute U-Turn fahren/fliegen.


    Genau das wollte ich damit sagen. Wenn die sich mal mehr für die Preise der anderen Hersteller interessieren würden und ihre Preisgestalltung daran ausrichten, würden mit Sicherheit wesentlich mehr Leute U-Turn Kites kaufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Irgendwie habe ich das Gefühl das die gar nicht an dem Verkauf interessiert sind, denn alle anderen Hersteller orientieren sich an den Preisen der Mitbewerber nur U-Turn hält es nicht für nötig.


    ja u-turn war schon immer etwas teuer, man hat allerdings auch was bekommen für sein geld. die helium waren meine einsteiger für erlernen beim buggyfahren. bei dem design der neunen hochleister werde ich mir sicherlich keine kaufen. nicht mein fall.


    Robert


    wenn du deine weiß/blau butan mal los werden willst, dann sag bescheid. die passt noch unter meine 3.4er yak.


    Zitat

    Original von C.H.
    Wichtig für Anfänger : Die HELIUM verfügt über einen großen nutzbaren Windbereich.
    So können schnell Fortschritte erzielt werden.
    Das macht Spaß und erhöht die Motivation, beim Kiten zu bleiben und die Feinheiten zu erlernen.
    Egal ob es um leichtes Startverhalten, das Verhalten im Zenit, Lenken mit und ohne Bremse, Rückwärtsstart oder die Landung geht.


    Das oben stammt doch von der U-Turn Website, oder? Deckt sich das und der Rest mit Deiner persönlichen Meinung (wenn nicht, vielleicht als Zitat markieren.)
    Und was ist denn ein V-Tape?

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Danke, wieder was gelernt. Auf deutsch Diagonalprofil oder Diagonalverstärkung genannt, der englische Begriff war mir jetzt nicht geläufig.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    ...es gab mal ne Firma namens UL-Profil ;)


    Setzt wohl die Waage im Kite fort und führt zu einer besseren Verteilung der Kräfte. Aber da gibt es Fachleute, die können das sicher besser erklären.

    Zitat

    Original von Fred
    Irgendwie habe ich das Gefühl das die gar nicht an dem Verkauf interessiert sind, denn alle anderen Hersteller orientieren sich an den Preisen der Mitbewerber nur U-Turn hält es nicht für nötig.


    Diese Preisphilosophie zieht sich durch den gesamten Kitesektor bei U-Turn. Darum sieht man die Schirme von denen auch nur so selten.


    Hallo Fred - diese Aussagen kann man von mehreren Seiten beleuchten. Jeder Preis steht in Verbindung zur Leistung die man dafür bekommt......
    Natürlich kann U-Turn sich "einfach an den Preisen der anderen orientieren und gleiche Kites anbieten" = DAS ist kein Problem.


    ABER U-Turn hat es sich zur Aufgabe gemacht sehr hochwertige und leistungsstarke Kites anzubieten - und das geht leider nicht zum gleichen Preis wie es "alle" machen.....


    Trotz Allem stellen wir uns dem Preiskampf und setzen enorm viel Energie daran ganz viel Kite zum angemessenen Preis zu bieten.


    Klar ist es auch unser Ziel zu verkaufen ;)
    Und wir werden uns an der Preisen der Mitbewerber orientieren 8-)

    Zitat

    Original von C.H.
    ...mehr gibt's wohl noch nicht....


    Nachdem die Info eigentlich schon von Ende letzter Woche ist kommt vielleicht schneller was neues :)


    Aber jetzt darf ich ja endlich laut "hurra" sagen und auf die Preise warten.