U-Turn Butan III - Sammelthread

    Das was beim Drachenstore zur Butan III steht:


    gruß gaga / Robert

    Die Butan III kommt in einer fein abgestimmten Größenrange mit 10 Schirmen von 2,8 m² bis 13 m².


    2.8 , 3.6 , 4.4 , 5.2 , 6.0 , 7.2 , 8.2 , 9.5 , 11.0 , 13.0 m²

    Ist ja so die Klasse der Reactor II, Century II.
    Wenn die dann auch in der gleichen Preisklasse spielt wäre das Top.

    H.P. aus K.

    Sicher, dass die Reactor II als Intermediate in diese Klasse gehört? Bin sie noch nicht gefahren, lerne gerne dazu.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Gab doch immer wieder diese Geschichten, wie nah die Reactor II an den Hochleistern ist und dass sie "entschärft" worden sei. Ich kenn kenn sie nur in 3.5 die Reactor II und die ist nicht langsam unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    wie die neue butan sein wird, darüber kann ja noch keiner was schreiben. eine "alte" butan kannst du aber nicht mit einer reactor vergleichen. da liegen welten dazwischen. sowohl im handling als auch in der leistung. die butan wird nicht umsonst als hochleister bezeichnet.

    Gruß Mathias

    Zitat

    eine "alte" butan kannst du aber nicht mit einer reactor vergleichen.


    ...einer Reactor 1 oder 2?

    Zitat

    Gab doch immer wieder diese Geschichten, wie nah die Reactor II an den Hochleistern ist und dass sie "entschärft" worden sei.


    Stimmt, die Geschichte kenn ich auch. Vor allem die Begründung für`s "Entschärfen":
    Sonst könnte man ja keine Hochleister mehr verkaufen. Marketing ist alles.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Hallo Leute,


    die wesentlichen Infos sind ja schon genannt worden. Weitere Infos über die genauen Erscheinungstermine folgen noch. Vielen Dank an die fleißigen Schreiber. Die Entwicklungen sind zu 90% abgeschlossen. Jetzt geht es noch um ein paar Feinheiten.


    Zum Design = Es wird die Butan in zwei unterschiedlichen Kombinationen der gleichen Farben geben. Im Onlineshop von Hape seht ihr die eine, bei Sascha die andere und bei Nora beide.


    Wer ganz ungeduldig ist kann die Protos Ostern in SPO "begutachten" 8-)
    Setzt Euch mit mir in Verbindung.....

    hmmm aaalso ich bin übrigens genauso begeistert von der Butan wie von der Xenon :)


    Die Butan ist schnell, ausgewogen und super agil! SIe ist sehr gut zu bnändigen und kommt mir der RM+ (hatte ich im direktenvergleich) wunderbar mit :) (war auch schon mal schneller :D )


    Ich kann meinem vorschreiber nur beipflichten...
    Testet die Kites sie werden euch begeistern!

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Wie jetz, alles toll? Aber wenigstens ein Unterschied zwischen der Xenon und der BuIII sollte dir doch einfallen?!?

    Genau,denn man will ja wissen welche von beiden man kaufen soll.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat

    Original von Kity C
    Genau,denn man will ja wissen welche von beiden man kaufen soll.


    Gruß Carsten 8-)


    Olli........ ----> Teste sie mir haben sie beide sehr gelegen und ich kam mit beiden auf anhieb super klar!


    Ansonsten ist die Xenon natürlich etwas schneller und hat nicht ganz so viel (aber immernoch mehr als genug) bums dahinter.


    und wie ich auch im anderen Treat erwähnt habe bin ich bei weitem kein Profi... bitte habt rückwicht mit mir.


    Ansonsten fragt doch mal beim Joachim (u-Turn Kites) nach ob die möglichkeit des Testens besteht ;)

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Ansonsten ist die Xenon natürlich etwas schneller und hat nicht ganz so viel (aber immernoch mehr als genug) bums dahinter.



    :(

    menooooo C.H. wenn du es genau wissen willst, teste se doch bitte.....
    ich habe sie leider nicht im direkten Vergleich fahren können, da ich keine komplette Range der beiden schirme (also ähnliche größen) da hatte.....

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Okay, sorry das habe ich wohl hier vergessen ;)


    ich hatte verschiedene Größen da und bin die Butan III in den Größen: ---> 5,0 m², 6,5 m² und 9,0 m²


    sehr ausgewogener Hochleister mit extrem viel potential!

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Was noch Spannend wird, ist der Preis für die Butan.
    Da die Butan ja Leistungsmäßig in der Reactor II / Century II Liga spielen wird,
    hoffe ich, das sie auch Preislich in dem Sektor angesiedelt ist.

    H.P. aus K.