Der Tube - Thread

    Hallo zusammen,


    nachdem es hier ja bereits einen Flysurfer Thread, Fly-Ozone Thread, Butan III Thread usw. gibt und es hier im Forum bestimmt nicht wenige gibt die auch Tubes fliegen, dacht ich mir ich eröffne hier mal den "Tube-Thread"


    Also Fragen, Antworten, Tipps und Tricks und alles was mit Tubekites zu tun hat bitte hier Posten

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Stellt sich die Frage, ob so ein Thread wirklich sinnvoll ist, wenn zu den Tubekites im Tractionbereich sowieso schon viel steht. Hat denn der Threadstarter keine Lust sich Infos über die SuFu zu ergattern? ;)

    Gruß Jan

    Natürlich, doch es gibt auch Zahlreiche infos über z.b. Ozonekites oder FS Matten und dennoch wurde diesbezüglich ein eigener Thread erstellt. Ich persönlich fliege grade mal einen einzigen Tube dennoch fand ich es eine gute Idee und ich bin mir ziemlich sicher das dieser hier genauso angenommen wird, wenn er auch erst ein paar Minuten Anlaufphase braucht.

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Man sollte alle Tubes aber nicht pauschal Tubes nennen :-O , da gibt es genauso Unterschiede wie zwischen Matten.
    Da aber eh wenig Tubbies hier sind würds ja sowieso keinen Sinn machen North, Naish, F-One Best etc. Threads einzeln zu erstellen..

    Zitat

    würds ja sowieso keinen Sinn machen North, Naish, F-One Best etc. Threads einzeln zu erstellen..


    genau. Und deswegen hier der Komplette "Tube-Thread"
    Aber ich denke schon das bei z.Zt. 11383 Usern ein paar viele dabei sind die Tubes Fliegen

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    hey,



    noch bin ich kein Tubeflieger :(:(:( :R: :R:



    Aber Mittwoch schneien Fusion 18,5qm und Fusion2 15qm ins Haus 8-) :D:D:D :-O :H:



    Gruß Marius

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Ja Sauber ! :H:
    Dann Poste doch nach dem ersten Flug gleich mal deinen Erfahrungsbericht

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Also ich hab jetzt eine 6er Access und eine 12er Manta(die IMMER NOCH nicht da ist :R: :D ) und ich würde dazwischen gerne einen Tube haben. Da die ja einen relativ hohen Preisverfall haben, denke ich, werde ich auch billig an einen Tube kommen jetzt stellt sich aber für mich die Frage ob die überhaupt so im Allgemeinen fürs ATB geeignet sind ?
    Klar die Pushkiter machen es vor, aber die haben auch deutlich mehr Erfahrung als ich, d.h. das es zwar sehr selten, ab schonmal vorkommt das mein Kite nicht ganz so sanft landet. Halten Tubes das aus ? Oder sollte ich eher sparen und mir noch eine Matte mit 8-9qm zulegen ?

    Ich als Erfahrender Tubeflieger ;);):D:D werde mein bestes tun...



    hab die Beiden zusammen Gebraucht mit Bar gekauft...Ausstellungsstücke :O :H:



    Wisst ihr schon was über die beiden!?!


    Grüße der erfahrende Tubeflieger Marius ;)

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Zum thema Tube und Binnenland "unsanfte Landungen" dein Tube wird es sicherlich überleben , jedoch ist es alles andere als Material schonend... die dinger sind schlichtweg fürs wasser und werden es auch bleiben.



    Aber an und für sich spricht da nichts gegen den Tube auch an Land zu fliegen ... landen kannst du ihn indem du ihn zum Windfensterrand fliegst und ihn dort langsam sinken lässt...opitmal ist es wenn ein kollege ihn in empfang nimmt und ablegt... aber mit ein bissel Übung landest du den ganz sanft am Windfensterrand

    Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

    @ Woggle


    Hol dir am besten einen aus 2006 ooder 2007... die sind am Günstigsten.. :D



    Gruß Marius

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Ein Tube sollte nicht älter als 2 Jahre sein! Empfehlen würde ich dir ein North Evo 2009 perfekt für Einsteiger und hast später auch noch spaß mit! ;)
    - Editiert von Blackjack1983 am 26.06.2010, 07:15 -

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton



    :logo:

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

    jungens... geht doch nich...
    Man kann, wie schon gesagt, nicht alle Tubes in einen Pott schmeissen!
    Zum Beispiel nen Naish Torch und nen Best Waroo. Das sind nunmal total unterschiedliche Kites!! Etwa so unterschiedlich wie ne Flow und ne Yak.
    Ausser, dass sie ne Waage, 4 Leinen haben und man damit kiten kann, haben sie nicht wirklich viel gemeinsam.


    Abgesehen davon gibbet echt ein paar ganz geile Tubes! (auch wenn ich immer noch hauptsaechlich FS flieg, aber ab- und zu etwas Abwechslung is echt gut :-))


    gruss
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Ich bin gestern 'ne 2012er Cult von 'nem Kumpel geflogen. Wenn mal etwas Wind war ging das Teil schon echt gut und dreht wie sau!
    Ich denke es ist schon sinnvoll mal einen "Tube-Thread" aufzumachen, aber villeicht nur für Erfahrungsberichte, Fragen und neue Releases. Ist doch durchaus interessant als Mattenpilot sich mal etwas mit der Pumpgemeinde zu beschäftigen, denn es gibt richtign geile Tubes!

    Da Tubes recht günstig zu beommen sind wächst die Gemeinde der ATB Tube-Piloten ja vielleicht schneller als man denkt, darum find ich das dieser Thread super hier rein passt.
    Wenn die Post flink genug sein sollte habe ich heute einen gebrauchten Gaastra Max 12m² in meinen Händen :)
    Sobald ich etwas fliegen konnte, werde ich berichten.
    Gruß

    Gaastra Max 12m²
    Gaastra Max 8m²