Truxal 170 II

    Meiner :D

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Sehr schön Marco. Man sieht wunderbar, wie er in den Gerade beschleunigt...
    Ist das Dein Wettkampftruxal ? :D


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo Stefan,


    nein, das ist ein neuer Truxal u.a. mit einem geändertem Shape und noch ein paar anderen Kleinigkeiten die neu sind, deswegen auch Truxal II und der im Video
    zu sehen ist ist Hendrik seiner.



    Aber Psst, vom Truxal II gibt es auch schon eine Race-Version.


    Gruß Marco



    - Editiert von Popeye am 05.02.2013, 17:42 -

    DAS hatte ich mal ganz schwer vermutet :D


    Gratuliere zu Deinen Creationen.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ja, wie immer super, Marco. Auch der Truxal 170 I fliegt absolut genial. Sollten wir dann mal irgendwann im Vergleich fliegen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehe ich das falsch, ich finde der beschleunigt eher in den Lopps, und auf der Geraden bremst er aus.
    Oder täuschen mich da meine Augen so sehr???

    Ich glaube das kann auch an den Böen liegen, es war ja im Video auch zu hören, dass der Wind recht hackig war. Und bei den meisten Geraden bleibt er eher gleich schnell finde ich.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    @HSV Freak


    mir kommt das auch so vor. In den Spins recht voll und am Ende der geraden verhungert er fast. Aber das kann natürlich auch Wind bedingt sein. Da will ich mich jetzt bei dem 1. Video nicht festlegen.


    @ Marco


    was hast du genau geändert? Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen? Wo liegen die Unterschiede zum Truxal I?

    Gruß
    Sperch

    Also bei Sekunde 26 und 53 sieht man doch ganz gut, dass er am Ende der Geraden noch Speed aufnimmt oder täuscht das? Ich vermute, es liegt am Wind. Aber ich werde es am Wochenende selbst probieren.
    - Editiert von Hellmunk am 05.02.2013, 20:01 -

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ja leider waren die Windbedienungen recht bescheiden, ziemlich böig und dauernd wechselnde Windrichtung, da war ein vernünftiges Beschleunigen auf der Gerade kaum möglich und bei den meisten Geraden die ich geflogen bin, fehlte so kurz über dem Boden einfach der Wind.



    Gruß Marco

    Also bei normalen Windverhältnissen saugt der Truxal sich auf der Geraden richtig schön an (Model I, aber das wird beim Modell II sicher nicht anders sein).

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Da isser:



    Erster Eindruck: Verarbeitung sehr gut! Farben kommen top, technisch anspruchsvoll. Am Wochenende wird geflogen.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Leider leider leider war heute nicht genug Wind für den Truxal... Aber morgen, da klappt es vielleicht.


    EDIT:


    Ich kann aber mal ein paar Daten liefern:


    Spannweite (LK Spitze zu Spitze) : 177cm
    Standhöhe : 57cm
    Gewicht : 268gr.


    - Editiert von Hellmunk am 10.02.2013, 23:02 -

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented