Symphony 3,3 Probleme beim umbau auf 4 Leiner

    FarbtextTextgröße12px
    Habe seit ca.2 Jahren einen Symphony 3,3 (Über E-Bay) :D
    Die Matte fliegt sehr gut :) ,ausser das sie sehr viel bewegt werden will um an zug zu gewinnen, habe aber hier gelessen das das normal ist.
    Jetzt mein Problem :-/
    Nachdem ich die Bremsleinen und die Bremsspinne befestigt habe kommt die Matte nicht mehr auf fahrt und ohne fahrt fällt die matte in sich zusammen.
    Die Bremsleinen sind sehr lang eingestellt ( Hängen schon ein wenig durch).
    Bei mehr wind (Windstärke 4) geht es und ich konnte überprüfen das die steuerung Funktioniert,
    aber selbst da kam der Drachen nicht auf fahrt und von einen Flug in den Zenit konnte ich nur Träumen. Ohne die Bremsleinen war die Matte bei dem wind bald nicht zu halten.
    Jetzt habe ich gelesen das jemand eine Bremsspinne für den Symphony selber knoten wollte und er die Masse von HQ bekam die Waren von Aussen nach innen 570,500,500,645 mm
    Meine Bremsspinne die bei dem drachen dabei war ( angeblich Original ) hat die Masse 1020,1080,1210,1370mm.
    Ist meine Bremsspinne verkehrt oder mache ich etwas verkehrt?

    Ich würde versuchen, die unteren Schnüre noch länger zu machen, das hört sich an als würde die Matte permanent ausgebremst...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    FarbtextTextgröße12px
    Haben mal spasses halber die Bremsleinen von den Griffen abgenonnen.
    Allein das gewicht der leinen bremst die Matte so das sie keine fahrt bekommt

    FarbtextTextgröße12px
    ich habe beides mal ausprobiert,Lange leinen nach aussen dann fliegt er sehr komisch.
    Lange Leinen nach innen Steuerung ok aber kein tempo mehr.

    Die Bremsleinen Hängen richtig durch und die Matte zieht sie im Bogen hinter sich her.
    Bremsen ist in der einstellung die ich zuletzt probirt habe gar nicht möglich.
    Ist es den richtig das die reihenfolge der leinen von kurz nach lang geht ,
    oder vieleicht erst 1020 dann 1210 dann 1080 dann 1370 mm
    Oder noch anders ? :(


    Ich habe auch ein Symphonie 3.3 ... Ich habe damals auch die Bremsspinne angebaut (geknotet) da gibt es doch eine Anleitung dazu .. Hast du die? Meine Bremsspinne hat vier Waagschnüre, die dann zusammenlaufen. Nur komisch .. dass meine Bremse .. folgende Maße hat: 580mm, 590mm, 680mm, 840mm, die 4 Waagschnüre sind dann zusammengeknotet und laufen dann in einer Waagleine 2420mm lang zu der Bremsleine. Dort habe ich sie dann mit einem Buchtkonten angeleint.
    Klappt prima .. mein Kite fliegt optimal .. und das ist die original Waage von HQ .. Baujahr 2001
    Die Angaben sind von aussen nach innen zu sehen, rechts oder links aussen an der Matte beginnend. ;)

    Na dann weis ich auch warum es nicht geht.
    Die masse meiner bremsspinne genauso gemessen wie bei Udo sind (1020mm,1080mm,1210mm,1370mm) Dannsind sie zusammen geknotet und dann noch mal 2330mm. bis zur Bremsleine. Ich komme also beim Längsten stück auf 3700mm.
    Oder gigt es da noch einen unterschied im baujahr Meine Matte hatt die Farbzusammenstellung wie auf er Homepage von Invento-HQ. Deine Auch?

    Zitat

    Original von Pharao 2
    Na dann weis ich auch warum es nicht geht.
    Die masse meiner bremsspinne genauso gemessen wie bei Udo sind (1020mm,1080mm,1210mm,1370mm) Dannsind sie zusammen geknotet und dann noch mal 2330mm. bis zur Bremsleine. Ich komme also beim Längsten stück auf 3700mm.
    Oder gigt es da noch einen unterschied im baujahr Meine Matte hatt die Farbzusammenstellung wie auf er Homepage von Invento-HQ. Deine Auch?


    Nein meine Matte sieht anders aus .. schau mal ..

    Ich habe mir mal soeben die Unterscheide in den Längen nochmal angeschaut .. weisst du, es kann ohne weiteres sein, dass die Waage hier überarbietet wurde .. und somit nun ganz andere Längen zustande kommen. dein Kite sollte trotz allem Fleigen ... warum das nun net geht .. da bin ich leider auch überfragt. Hast du dich mal im HQ Forum umgehört .. was schreiben die denn dazu. IM HQ Mod Team .. frage da mal nach Alex .. ich weiss nicht ob es den da noch gibt. Mit dem hatte ich vor langer zeit auch mal email Kontakt .. und er hat mir schnell und gut geholfen!

    Das selbe habe ich auch schon gedacht und habe mein problem da vor getragen.
    Mal schauen was die sagen.
    aber ich meine es würde schon einen sinn ergeben wenn die masse der einzelnen leinen nicht stimmen und deshalb ein oder zwei kammern ständig gebremst würden könnte ich mir meine Probleme erklären. Ich hoffe das wochenende wird windich und Trocken. dann kann man mal probieren.