Supersonic <-> Shockwave

    Moin


    Wie stehen sich denn diese beiden Kites gegenüber ??


    Ist der Shockwave n skalierter Supersonic ??

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Zitat

    Der SuSo ist um einiges kontrollierter zu fliegen, was bei mir zu mehr Spaß führt.


    das war bisher auch mein erster eindruck... allerdings hatte ich noch nicht die windverhältnisse um den shockwave richtig anzutesten :=(
    wenn der entsprechende wind mal is, werd ich beide mal kurz hintereinander fliegen - mal sehn, ob der erste eindruck trügt... :(

    Danke :-O


    Mehr wollt ich gar nicht wissen

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    so, heute hieß es bei mir "suso vs. shockwave" :-O
    bei kachelwind den shockwave ausgepackt, ab an die leinen und mit shadows warnenden worten "der hat sogar MICH geliftet" gestartet... yepp, das ding hat zug :O shadow hat recht... speed? präzision? hmmm... :( nach ner halben stunde eingewöhnung kommen wir beide dann auch mal miteinander klar (sch*** böen *hüpf*) ... nach gut 1 1/2 h flugzeit wird's mal zeit für nen wechsel - wollt ja schließlich direkt vergleichen (und brauche dringendst ne pause, weil ich schon so langsam das gefühl hab, daß meine arme auf orang-utan-länge sind :D )


    suso - gleiche leinen, gleiche handelseinstellung: ich starte....... und hoppel prompt ein paar meter über die wiese :-/ ... der suso ist mit der einstellung fast unkontrollierbar :O also handels umknüfpen und aaaaaah, schon ist's besser :) der suso erscheint mir wesentlich schneller, direkter und präziser gegenüber zum shockwave - der ist schon fast behäbig dagegen... was den zug betrifft, so tun sich beide nicht sehr viel...


    fazit ist für mich, daß der suso eindeutig den höheren spaßfaktor hat und zu recht zur speedserie gehört! :H: der shockwave ist dagegen schon fast was für gemütliche stunden... ;)
    uffz, ich glaub, morgen hab ich 'nen höllischen muskelkater :D

    So, nun ich auch mal:


    Der Shockwave hat bei richtig Kachelwind eindeutig die Nase vorn!


    Warum: Der SuSo fängt bei 6 bft an zu ruckeln wie Sau. Den Shockwave habe ich bei 8 bft noch geflogen - ohne Bruch zu machen und absolut ohne Ruckeln. Das wäre mit dem Suso nicht möglich gewesen - da hätte sich vorher die Leitkante verabschiedet.


    Der SuSo macht bis 5 bft aber mehr Spaß, weil wie Cordula schon geschrieben hat er in dem Bereich flotter unterwegs ist und besser zu kontrollieren ist.


    cya
    Mark

    @ Sugar


    Cordula.... :H:
    Das trifft den Nagel auf den Kopf !
    Aber flieg den SW mal bei viel Wind an kurzen Leinen und das ganze fast ungebremst ! 8-) :H: