Style - der neue Freestyle Kite von Scirocco Kites by Matthias Franke

    Also ich wollte nur mal kurz auf den neuen Freestylekite von Scirocco Kites aufmerksam machen.
    Ich bin den Kite am Wochenende mal geflogen und kann nun guten Gewissens sagen das der Kite einem spielend leicht sehr viele Tricks wie z.B. Comete, Slot-Machine, Yoyo/-Start, Jacobs-Ladder und noch viele weitere, ermöglicht.
    Leider kann ich viel mehr auch nicht Aussagen da wir am Wochenende zu stark wechselnde Windbedingungen hatten als dass ich mit gutem Gewissen einen ganzen Testbericht verfassen möchte aber ich denke dass es kein Problem sein wird nach Absprache mit Herrn Franke den Kite mal zu testen was ich jedem der einen guten Freestylekite sucht nur empfehlen kann ;)
    Ein kleines Video von dem Tag gib es auch schon im Videoboard: - Thema gelöscht - für die Fehler und den teilweise doch recht unsauberen Flugstil muss ich mich wohl entschuldigen aber ich denke es ist schonmal gut zu erkennen was mit dem Kite alles möglich ist :-O


    Gruß Philipp

    Heute ist ein Testbericht von Paul May in der KITE & friends erschienen, der den STYLE in ein gutes Licht rückt. Für mich hört sich das sehr interessant an. Würde genau wie Hans-Josef (Bubie) gerne wissen, ob sonst noch wer Erfahrungsberichte beisteuern kann?


    LG Frank


    Ich finde das immer sehr geil, wenn alle immer erfahrungsberichte und dann auch noch vorher probefliegen wollen (obwohl es sogar schon Vids gibt) bevor sie sich den Kite holen möchten...wie soll so etwas gehen, wenn dadurch noch keiner einen hat ?
    Außerdem ist der Testbericht ein erfahrungsbericht :-O

    @PAW
    Ach Peter, wie bildest denn Du Deine Meinungen, wenn nicht durch eigene (Probefliegen) und Erfahrungen anderer?? Bislang kenne ich nur das Vid und einen Erfahrungsbericht. Da das Vid nicht gerade unabhängig ist und - trotz aller Wertschätzung für Paul May - solche Testberichte immer auch ein bisserl subjektiv sind, würde ich gerne halt weitere Meinungen lesen/hören, die mir ein objektiveres Urteil erlauben.


    Da Du ja offensichtlich nichts weiter brauchst als ein Vid und den Bericht, kannst Du ja zwischenzeitlich schon mal Dein Statement hier abgeben. Besten Dank dafür ;)


    LG Frank


    Zitat

    Original von Marduk
    @PAW
    Ach Peter, wie bildest denn Du Deine Meinungen, wenn nicht durch eigene (Probefliegen) und Erfahrungen anderer?? Bislang kenne ich nur das Vid und einen Erfahrungsbericht. Da das Vid nicht gerade unabhängig ist und - trotz aller Wertschätzung für Paul May - solche Testberichte immer auch ein bisserl subjektiv sind, würde ich gerne halt weitere Meinungen lesen/hören, die mir ein objektiveres Urteil erlauben.


    Da Du ja offensichtlich nichts weiter brauchst als ein Vid und den Bericht, kannst Du ja zwischenzeitlich schon mal Dein Statement hier abgeben. Besten Dank dafür ;)


    LG Frank


    Ich hab mir den V-Masque anhand der Videos (flugbild und verhalten) und auch der Prestige geholt...er fliegt sich genau so wie ich es mir dachte und bin mehr als zufrieden ;)

    hmmm.... hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Style zu tun...
    Matthias baut mir einen neuen Drachen der auf dem Style basiert.
    Anderes Gestänge und ein etwas einfacheres Design.
    Vielleicht haben einige von Euch meinen Tröööt verfolgt indem ich die "eierlegende Wollmilchsau für gelegenheitsfliegende Binnenländer" gesucht habe.
    Also der neue Kite soll wohl den Nagel auf den Kopf treffen.
    Man darf gespannt sein. Wenn Matthias den Vogel fertig hat und ich ihn fliegen konnte werde ich mal darüber berichten.(...gibt einen extra Trööt) ;)
    Ich freue mich schon drauf. :-O :-O :-O

    Hi, das ist so weit richtig Mike. Der neue Drachen soll den Nagel auf den Kopf treffen, aber nicht so sehr wie der Style. Ein einfacheres Gestänge und ein einfacheres, aber schickes Design, sollen ihn vor allem auch günstiger machen. Zaubern kann ich nicht. In der Performance wird er an den Style nicht heranreichen. Aber ich gebe mir Mühe. Der Segelschnitt wird auch etwas anders sein.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Zitat

    Original von Matthias Franke
    Hi, das ist so weit richtig Mike. Der neue Drachen soll den Nagel auf den Kopf treffen, aber nicht so sehr wie der Style. Ein einfacheres Gestänge und ein einfacheres, aber schickes Design, sollen ihn vor allem auch günstiger machen. Zaubern kann ich nicht. In der Performance wird er an den Style nicht heranreichen. Aber ich gebe mir Mühe. Der Segelschnitt wird auch etwas anders sein.


    Schöne Grüße
    Matthias


    ...sag ich doch !! :D:D:D
    Genau so einen brauche ich.Wollte vorab ja schon mal ein wenig "Werbung" machen. ;)

    So, ich muß nu auch mal n'bisschen Werbung machen. Hab ihn am We angetestet und kann nur sagen, ''astrein''. Der Vogel macht es einem wirklich leicht, so tolle Halfaxelkaskaden hab ich noch nie geschafft und auch Jo-jo's gehen superleicht. Er baut einen angenehmen Druck auf, fängt aber nicht an zu zerren wenn's windiger wird. Am liebsten hätt ich ihn gleich behalten, aber Matthias wollte ihn leider zurück haben (Gemeinheit :L )!!! Naja, muß ich halt warten bis die Weihnachtsfrau einen bringt.

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Wer kann "moch mehr" über den Style berichten, als
    hier steht! :D

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Ich hatte letztes Jahr auf Fanö viel Spaß mit ihm. Er fliegt sich sehr entspannt, entwickelt eine zügige Fluggeschwindigkeit, ist dabei aber stets gut zu kontrollieren. Sein Druckaufbau ist moderat und spürbar, aber nie unangenehm und im Gegensatz zu manch anderem Drachen wird dies nicht mit einer extrem flachen Waage erkauft, die den Drachen träge macht. Ich selbst bevorzuge lange Leinen (35 m oder mehr). Für den Style würde ich aber eher zu kurzen Leinen raten (20-30 m). Er würde mich nicht verleiten, STACK-Figuren zu fliegen, auch wenn das mit ihm möglich ist. Saubere Tricks in schneller Folge, mit ein wenig Präzision dazwischen, das ist seine Welt. Kurz und knapp - ich mag ihn. Er ist eine interessante Abwechslung zu meinen eigenen Drachen, fliegt sich komplett anders, ohne dass man versucht ist, irgendetwas in besser oder schlechter aufzudröseln. Kauf ihn und hab Spaß.


    Pauls Testbericht habe ich übrigens nicht gelesen, werde das aber bei Gelegenheit nachholen. Mögliche Unterschiede in unserer Einschätzung interessieren mich schon, auch wenn ich schon seit Jahren keine Drachenzeitschriften mehr kaufe.


    Gruß
    Heiko