Wie kann man Standoffs sichern?

    Hallo zusammen,



    wie sichert Ihr denn Eure nicht eingeklebten Standoffs gegen Verlust beim Start/Flug/Landung des Kites?


    Gibts da irgendwelche schlauen Speziallösungen, die natürlich den Flug nicht beeinflussen?


    Bin für alle Hinweise dankbar!



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    wie denn ?


    Nur mit Schnur ===> rutscht evtll. raus.
    Mite Tesafilm? ===> rutscht nicht raus, aber wo festmachen???


    ich baruche mehr Stoff!



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    festbinden wie GiMiCX schon sagt ;)


    Standoffs hab ich in der Form noch nicht gesichert, aber die oQS bei den kleinen Speedies (die sind beim Transport iwie immer verschwunden). Sollte aber bei den Standoffs auch gehen.


    Einfach ein kurzes Stück Schnur an einem Ende mit einem Stopperknoten versehen, Standoff und Schnur durch ein 2 - 3 cm langes Stück Schrumpfschlauch stecken und zusammenschrumpfen. Das freie Ende der Schnur dann am Kite befestigen, ggf. direkt am Standoffhalter am Segel. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber seit ein paar Jahren im Einsatz und funktioniert.

    Grüsse Marcus

    Ok! Diese beiden Lösungsvorschläge werde ich mal testen, mal sehen was besser ist.


    Danke sehr....



    Trotzdem sind andere Konzepte durchaus noch willkommen... :D



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wenn sie nicht eingeklebt sind, dann kleb ich sie ein, oder ich würd mir ein paar VERNÜNFTIGE Verbinder besorgen.


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Vielen Dank für alle Infos, ich habe jetzt folgende Variante genommen:


    - kleine,passende Gummiendkappen, Spitze mit Messer weggeschnitten und verbleibende Kappe halbiert
    - beide Teile auf den Standoff und in der Mitte mit einer 4 daN-Leine von ryll angebuchtet, mit Kleber fixiert und am Verbinder des
    Standoffs angebuchtet
    - Voila... 8-)


    So siehts jetzt aus:




    Test noch diese Woche ;)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Die Stand-Offs sind zu lang so...
    Sicherung ganz einfach durch andere Stand-Off-Aufnahmen oben und unten. 2,1 mm gewickeltes GFK mit 2 mm Gummiendkappe und oben drauf nochmal eine mit 4 mm auf beiden Seiten. Ich empfehle die dicken HQ-Gummibärchen. Dann hält das 100 %!