Speedkite , jetzt suche ich die Steigerung

    Hi zusammen ,


    mittlerweile nenne ich 4 Einsteiger-Speedkites (Delta Flizz , Delta Hawk , Hilde , Lycos 1.6) mein Eigen , jetzt suche ich die Steigerung .
    Der Kite darf ruhig etwas größer sein (ca.2m Spannweite) , sollte aber keine Arschlederzugmaschine sein .
    Budget sollte 200.- € nicht übersteigen .

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    wenn dir die hilde zu langsam geworden ist, schau dich mal bei long doung um...
    danach kommt aber nicht mehr viel :)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Long Duongs in allen Varianten, Liquid, Trinity, Amaggedon, Razorback , - Am besten schaust Du auf die Seiten vonhttp://www.speedkiting.eu und da in den Ergebnissen der Wettbewerbe. Da steht so einiges.
    Aber vielleicht ändert sich das im Aprill wieder alles .. ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Tja , die meisten der Kites auf speedkiting.eu gibts ja nicht ( mehr ) zukaufen , der Razorback ist interessant , übersteigt aber mein Budget , wie schauts denn mit einem SAS 125 oder dem n´Finity 0,6 aus ?

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Eigendlich kannst alle von den genannten Kites nehmen ich würde den nehmen der dir persönlich im moment am besten gefällt und wo es bei bedarf nicht zu Kompliziert / Teuer ist die Lk auszutauschen, am anfang solte man auch jemand zum anwerfen mit auf die Wiese nehmen und wichtig ist auch die richtige Wahl der Leine.

    Gruß Jochen

    Wer die Wahl hat ...... . Momentan tendiere ich zum SAS , allerdings würde mich auch ein Fear oder Toxigen II reizen .
    Irgendwie wird die verdammte Wunschliste an Kites immer länger :(

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Hallo Christian !
    Bedenke, dass Speedkites teilweise schwerer zu starten sind - einige fast gar nicht ohne Hilfe.
    Ich möchte Dir den SAS125 ans Herz legen. Er ist relativ einfach ohne Hilfe zu starten (auch auf der Wiese
    z.B. mit der Hilfe von 2 kleinen Sandsäcken, einer Drachentasche o.ä. zum gegenlegen).
    Mit 30m Leinen bei 4 Bft ... klasse !
    Ich fliege den n'Finity 1.2. Der ist schon für die Größe schnell - ich denke, der 0,6er wird schon ordentlich abgehen.
    Noch nicht geflogen, aber mit viel positiver Kritik hier im Forum: U.R.O und U.R.O 120.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Der Toxigen II dürfte auch nur noch ge bruacht und sehr schwer zu bekommen sein. Er ist von allen Speedkites definitiv der präziseste den ich geflogen habe. Daher für einen fortgeschrittenen Einsteiger eine gute Wahl.
    Dafür ist er in der Endgeschwindigkeit nicht ganz so schnell, aber immer noch schnell genug.


    Was es ab und an auch gibt ist ein Apex, kleiner S-kite, oder ähnliches - die aber richtig Druck machen und deshalb auch eine neue Herausforderung sind.


    N'finity halte ich persönlich für eine gute Wahl. Definitiv sagt der mir mehr zu als z.B. der Fear.


    Wie hoch ist deine Preisvorstellung?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Den Fear halte ich schon für einen recht weiten Sprung von der Hilde, aber wenn er es sich zutraut ist es auf jeden Fall eine heftige Herausforderung und liefert reichlich Spaß, aber auch Power satt! Aber nicht anders ist es mit den Long Duong Drachen. Die preislich im übrigen auch fast alle etwas seine gesetzte Grenze überschreiten dürften. Wenn Long, dann würde ich Dir den Mustang empfehlen, da er mit am gutmütigsten ist und dennoch satte Leistung liefert und recht gut startbar ist im Verhältnis.


    0.6er n'Finity braucht um richtig schnell zu werden auch ordentlich Wind, zieht dann aber auch richtig böse. Ein gutes Mitteldingen wäre der 0.3er!

    Hallo Christian, in dein Anforderungsprofil passt doch der Toxigen II sehr gut. Der wird Dich zumindest nicht über die Wiese ledern. Kannste auch alleine starten, ist sehr präzise und ordentlich schnell.
    Der n´Finity 0.6 ist (mit der Originalwaage) einfach der Hammer, ist für die 2,20m wirklich noch sehr schnell und bekommt dann ab 4 Bft auch mächtig Druck rein. Dann zieht er Dich aber schon...
    Der n`Finity 0.3 ist sicherlich ein toller Kite, ist auch wirklich richtig schnell, ist aber nur ca. so groß wie die Wilde Hilde...
    Der zieht Dich auf keinen Fall über die Wiese...


    Der SAS 125 ist ähnlich zum n`Finity 0.6, oberhalb von 4 Bft wird der Druck immer stärker.


    Der SAS 100 würde gut passen, der ist schneller als der 125er, zieht natürlich nicht so doll und kann gut alleine gestartet werden. Der ist sehr gut binnenlandtauglich....


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Er will ja eine Steigerung zur Hilde, ich nehme an in Sachen Speed und Technik, da vom Zug her es nicht ganz so heftig sein soll.


    2 m und wenig Zug ist nicht so einfach wenn es auch richtig schnell sein soll (ich kenne da nur einen einzigen Kite der das bringt und den gibt es nicht zu kaufen (Gonzo 190). Daher evtl. etwas kleiner schauen denke ich.


    Ob der SAS jetzt schneller ist als die Hilde hängt vom Wind ab würde ich sagen. Bis 4 bft sind die etwas größeren SAS (100 und 125) schneller. Ab 5 bft allerdings denke ich nehmen sich beide nicht viel, wobei die Hilde am Windfensterrand ob der Stand-Offs schon einen gewissen Vorteil hat wenn man seine Kites gerne "rumfeuert". Was die Hilde sich so schnell anfühlen lässt ist der wirklich hohe Durchschnittsspeed übers ganze Windfenster.


    Die ganz kleinen SAS wirken halt richtig quirlig und gehen richtig ab.


    Apropos quirlig: Noch eine Anregung: Der Atrax 0.65!



    Aber die von Schmendrick am Anfang genannten Kites sind schon eine andere Liga muss man wirklich sagen. Der Sprung/Hürde wäre wirklich hoch und könnte mit jede Menge Frust enden wenn man es nicht gleich gebacken bekommt.


    - Editiert von Mark O2 am 16.11.2011, 09:09 -

    Der Toxigen II ist übrigens nach meinem Kenntnisstand, sofort lieferbar ;)

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Meine Empfehlung: SAS 100 mit Standoffs! Soll noch mal Faktor 2 besser gehen als der Standard SAS100...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Habe den SAS 100 mit Stand-Offs vor 2 Wochen in Dornumersiel wirklich ausgiebig geflogen.


    Läuft gut! - vor allem an etwas kürzeren Leinen. Bei Flügen zum Windfensterrand hinzu musste man aber auch etwas aufpassen mit den Lenkbefehlen, "rumfeuern" wie bei der Hilde geht auch hier nicht. Rumfeuern dort muss aber auch nicht zwingend sein denke ich, oder? Ich fliege lieber smooth durch und lasse den Kite laufen. Wenn Du später weiter aufsteigen willst musst Deinen Flugstil eh entsprechend dahingehend ausrichten.

    ... mit Begeisterung verfolge ich diesen Thread...
    Stand auch vor solch einer Entscheidung... Razorback oder n´Finity! Habe mich für den n´Finity 0.6 entschieden; der Razorback war dann doch eine Nummer zu groß für meine Flugleistung (er ist aber nicht vergessen...)
    der n´Finity ist wirklich hervorragend, perfekt verarbeitet, fliegt wie auf Schienen!!


    Mark: Die Idee des selberbauen finde ich Klasse!
    der 3.14 gefällt mir sehr gut... Ist solch ein Drachen für jemanden der nicht die Größte Erfahrung an der Nähmaschine hat zu schaffen?!


    Gruß
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    ABSOLUT Christoph! Genau dafür wurde er so entwickelt. Das Teil hat zudem noch jede Menge Potential nach oben. Bin mir sicher, dass jeder der sich nur ein bisschen Mühe gibt so einen Flügel bauen kann und sehr viel Spaß damit haben wird! (und das nicht nur beim Fliegen - das Bauen macht genau so viel Spaß, wenn nicht mehr, weil man dabei stetig lernt).

    Also ich hab gar keine Erfahrung mit der Nähmaschine, aber Versuch macht kluch!!!


    Hab jetzt alle Teile des 3.14 zugeschnitten und heut krieg ich ne "Einweisung" an der Nähmaschine und dann versuch ich es einfach.
    Wenn mann sich die Baudoku genau anschaut sieht´s doch eigentlich wirklich nicht schwer aus, bis auf das Saumband, aber da hab ich schon ein Plan wie´s schön wird!