Schutzblech für Vorderrad

    Ich habe vor mir ein Schutzblech aus Carbon zu backen, die Mörteleimerversion gefällt mir nicht richtig. Notfalls ginge auch Glasfaser wie im Bootsbau.
    Wieviele Lagen muß ich kleben um eine vernünftige Stabilität zu bekommen? Habe noch nie mit den Materialien gearbeitet. Weiß wer was über den Umgang mit dem Zeug und kann mir mal ein paar grundlegende Dinge dazu sagen?

    Das würde mich auch interessieren da ich ja auch gerade dabei bin mir einen Buggy zu bauen.
    Ein Schutzblech kann ich auch gebrauchen :H:


    Gruß
    Thomas

    Beim Preis von bummelig 40€ für das Virus Schutzblech von Elliot würde ich es mir überlegen, da was zu basteln. Die Gabel meines Eigenbaus hat eine Weite von 255mm und das Virusteil passt fast perfekt! :H:

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zum Einen ist da oben ein Loch drin, um es mittels Mutter am Lenkkopfbolzen anzuschrauben. Zum Anderen sind an den Seiten Aussparungen, die Gabelrohre bis ca. 27mm Durchmesser umfassen können. Die kleinen Löchlein, die da auch noch drin sind und zur Befestigung durch Kabelbinder geplant sind, dienen wohl eher zur Zierde denn zur wirklichen Fixierung.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zitat

    ...und das Virusteil passt fast perfekt!


    eben, fast perfekt. Und ´n Schutzblech in Carbonoptik, dünn, 10mm Abstand zum Rad, mit dem selben Radius wie der Schlappen...
    Ich weiß auch gar nicht, was die Vipergabel für´n Maß hat. Aber Elliot Kotflügel haben alle ;)

    Ob man das von Xxtreme auch für BFl-Gabeln kriegen kann?
    Den Racer gibt es ja schließlich auch mit Lights...


    Ich denke, ich werde demnächst mal eine Mail an Xxtreme schicken,
    bei dem serienmäßigen, angedeuteten Schutzblech meines Cruisers Haut einem der Dreck im Drift nämlich auch genau in den Schlund...

    Ich habe mir aus einem Anhängerschutzblech einen Spritzschutz gebaut.
    Einfach in der mitte durchsägen und man hat 2 Stück.


    so ähnlich wie dieser Schutzblech

    Ein Mörteleimer Schutzblech kann auch so aussehen :)
    Wer Interesse hat soll mir schreiben ich erklärt es ihm.
    Nur so viel es ist aus dem Boden des Eimers.



    G2475