Reparatur eines 7cm Risses

    Hi,


    letztes Jahr hats meine PL Venom II in den Zaun gehauen. Da ich sie zum Standkiten eh nicht gebraucht habe, da überdimensioniert und zu gefährlich bei den ganzen Böen hier im Harz, bin ich erst nun wieder interessiert an einer Reparatur. Fürs KLB'en ist sie ja doch gut geeignet.


    Nun zum Problem.


    Ich habe ein ca. 7 cm langen Riss, den ich wieder zu kriegen muss :D


    Was habt ihr da für Tipps?


    Hier mal ein Foto:


    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Da kann dir z.b. Flyingfunk ,hier aus dem Forum weiterhelfen bzw.sie professionell reparieren.
    Bleibt dann nur zu klären ob es sich lohnt.

    Kannst zwar eine Reparatur selber versuchen (je nachdem wo sich der Riss befindet), doch ich würde es von jemandem mit Ahnung reparieren lassen.
    Frag doch mal beim Hersteller an, ob er sowas macht und wieviel es ungefähr kosten würde.
    (Ich hatte ebenfalls mal einen Riss im Tuch und habe mich mit meiner Apex II an HQ gewendet, die mir das fachmännisch mit durchsichtigem Tape versehen und zusätzlich noch genäht hatten. Und das zu einem sehr fairen Preis.)
    Ansonsten gibt es auch hier im Forum jemanden, der, nach dem Hören-Sagen, so etwas gut reparieren kann.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Das wird dann wohl dieser Drachenfreund sein:
    https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=4813
    frag mal bei Ihm nach.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Die Reperatur ist eigentlich kein Problem, Tape drüber und vernähen. Vielleicht hast du noch ein Foto auf dem Man erkennen an welcher Stelle im Segel der Riss. Drachenschmied kann es, ich auch. Bei Bedarf PM.

    Gruß Mathias

    Habe ihm schon eine Nachricht zukommen lassen.


    Der Riss ist am oben auf dem Kite, also nicht direkt auf der Vorder- oder Rückseite.


    Selber reparieren würde ich bevorzugen, auch wegen dem Versand etc.

    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Moin moin,


    im Moment schaff ich es leider nicht, zu reparieren - zuviel Stress, zuviele Projekte die alle parallel laufen und keine Nähmaschine in Reichweite...
    Ich hoffe das bessert sich, aber wohl nicht vor mitte Februar.


    Trotzdem vielen Dank für die Empfehlungen an alle !! :)


    Viel Erfolg bei der Reparatur,
    gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    hier mein Tip aus eigener Erfahrung:


    Spiritofsky, schnell, kompetent und der Preis war auch ok.
    hier der Link, einfach den Reparaturschein ausfüllen, kurz anrufen, Details klären und dann einfach hinschicken.


    Kitereparatur

    Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,