Quechua Zelt

    Moin,
    auf den Drachenfesten (und auch bei anderen) verbreiten sich die Quechua Zelte.
    Egal ob als Schattenspender oder als Aufbewahrungsort bis zum Beginn des Nachtfliegens sind die Teile einfach sehr schenll aufgebaut und nehem ( relativ) wenig Platz in Anspruch.
    Daher trage ich mich mit dem Gedanken der Anschaffung.

    Meine Frage: Welches sollte es geschickterweise denn werden ?
    Aktuell habe ich das Base Seconds ca. 90 € oder das Base Seconds Full ca 130 € ins Auge gefasst.


    Gibt es hier innerhalb der "Gemeinde" Meinungen?
    Oder kann man da so oder so nichts falsch machen?
    Oder vlt doch lieber das ganz Große Base Seconds XL.

    Hey


    Habe ein Base in grün, Innenzelt und Boden extra( noch orginalverpackt :-/ ) und ein 1 Second(Hundehütte)
    Ich denke es kommt darauf an was du machen willst und wie oft. Obwohl für den Preis können es ja auch mehrere sein.
    Die Hundehütte habe ich mit für den kleinen Regenshauer. Auf, rein, trocken.
    Bei meinem Base kann man keine "Hundehütte" an die Seite ankoppeln, ist aber sowieso keine feste/dichte Verbindung.
    Aber du must es auch mitnehmen und aufbauen. Je größer, desto eher läßt man es wohl zu Hause.
    Wenn du bisher immer ein Zelt/Tarp auf der Wiese aufgestellt hast und das regelmäßig machst wird es wohl ein Xl werden müssen. Da passen dann auch mehr Freunde rein und dran.


    Aber: erst einmal im Keller auf und abbauen üben. Ich weiß wovon ich spreche :-O Das große geht ungefaltet nicht so leicht ins Auto.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Die Masse machts...


    Meine Quechua Strandmupfel möchte ich nicht mehr missen, und mit so einer Base liebäugel ich auch schon lange

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Bei meinem Base kann man keine "Hundehütte" an die Seite ankoppeln, ist aber sowieso keine feste/dichte Verbindung.


    Ich dachte das geht ganz gut ?
    Inwiefern ist die Verbindung nicht regendicht.
    Ich denke solange es nicht stürmt sollte das doch funktionieren ???


    Und warum passen die kleinen da nicht dran ?
    War zwar nun nicht unbedingt mein Ziel aber ich dachte auch das funktioniert???

    Hey


    Ich habe nur ein BASE, dem fehlen die "Ohren" die man auf die Hundehütten herunter ziehen kann.
    Die Zelte haben dann beim Full, beim XL sehe ich sie auch nicht, wenn ich mich nicht irre, keine feste Verbindung, werden nur ineinander gestellt.
    Auf der alten Internetseite konnte man das besser sehen. Wie dicht das dann ist muß ich passen. Aber es sah ok aus.
    Am besten nach Decathlon gehen und anschauen, da stehn die rum.
    (hallo alle: bitte berichtigen wenn es so nicht stimmt)


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hi!
    Wir nutzen das Base XL mit zwei "Ohren".
    Das Zelt nutzen wir auch in Verbindung mit dem 3Seconds von Quechua zum Campen.
    An den Ohren befindet sich noch ein "Lappen", den Du quasi, wenn die Seite geöffnet ist über das angedockte Zelt spannen kannst.
    Bei dem 3-Personen-Zelt, welches wir nutzen bedeutet dies, dass dieser "Lappen" fast das ganze angestellte Zelt einschliesst.
    Es ist zwar an den Seiten nicht dicht in dem Sinne, dass es z.B. mit einem Reißverschluss verbunden wird, es regnet aber auch nicht rein, weil das "Dach-Ohr" weit genug übersteht und ein weiterer Lappen ausreichend Schutz bietet.
    Es ist sehr schwierig zu beschreiben... :(
    Aber ich hoffe, ich wurde verstanden ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Original von Nikke
    Wieso sind diese Zelte so günstig? :O :(


    Produktion in China, kaum Arbeiternehmer Schutz, Verbraucher Schutz ist denen auch egal, niedrigst Löhne. Such dir was aus!

    Hey


    wenig Zwischenhandel der sich eine golden Nase verdienen will. Andere Outdoor Händler haben die Teile teilweise zum doppelten Preis in ihren Onlineläden gehabt als Decathlon noch nicht geliefert hat. Scheint sich aber seit neusten geändert zu haben.
    Warum jemand die Nachbauten ohne Innenzelt kauft frage ich mich auch, sind teilweise teurer.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Warum jemand die Nachbauten ohne Innenzelt kauft frage ich mich auch, sind teilweise teurer.


    Wie ?
    Was für Nachbauten.?
    Die Originale sind doch auch ohne Innenzelt? Oder nicht ???

    Hey


    Schuldigung, ich meinte die normalen Seconds. Die gibt es in ähnlicher Bauweise auch von andern Herstellern ohne Innenzelt zu ähnlichen/höheren Preisen.
    Base kommt ohne Innenzelt/Bodenmatte, beim Full war/ist der Einlegeboden dabei.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Die Konkurrenz sollte benannt werden.

    Ich hab so ein günstiges Ding von Aldi. Zum Dauerzelten würde ich es nicht nehmen, hab aber schonmal ne Nacht drinnen gepennt. Bei mir kommt es hauptsächlich bei Regenwetter als Unterstand für die Kitesachen zum Einsatz. Besser gehts nicht. Innerhalb von 30 Sekunden ist das Ding ausgepackt und komplett angepflockt, wenn man die Leinen am Zelt lässt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Variante von Feinkost Albrecht aber kein Innenzelt, oder? Gibt es sowas nicht auch von Quechua als Light-Ausführung?

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Die Variante von Delikatessen Feinkost Ali hat kein Innenzelt, richtig. Daher auch für mich nur eine Notlösung für Übernachtungen. Aber für eine Nacht geht es mal.

    @ Diba & Anybody_X


    Danke fürs Benennen der Konkurrenz!
    Damit bin ich vor dem zweifelnd kopfschüttelnden GiMiCX wieder rehabilitiert. :-O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat

    Am besten nach Decathlon gehen und anschauen, da stehn die rum.
    (hallo alle: bitte berichtigen wenn es so nicht stimmt)


    gern: zu Decathlon :-O


    Schöne Ostern, Hase

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"