Online Plottdienste

    N'Abend. Ich würde gerne mal einen Online Plotdienst probieren. Es gab hier schon mal einen Thread, aber ich kann ihn leider nirgends mehr finden.


    Wo lasst ihr eure Pläne drucken?

    WOW, 1 schlabbriger Euro netto für DIN A0 ??? Das ist ja ein Spott...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hab gestern ein paar Pläne in Auftrag gegeben bei einer mehr als günstigen Seite. Din A0 für 86 Cent !
    Ist laut E-mail sogar schon fertig und verschickt. Ich werde morgen berichten, wie hoch die Versandkosten waren, weil das ist leider nicht sehr übersichtlich.
    Dann gibts natürlich auch den Namen, bevor ich nachher ne Seite empfehle, die einen dann über den Tisch zieht. ;)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    So, also meine Pläne sollten heute gerollt ankommen.


    Ich hab die hier bestellt.
    Din A0 wie gesagt AB 0,89€


    Was ich aber negativ finde - Im kompletten Bestellablauf gibt es keine Kostenübersicht für die Bestellung.
    Bin mal gespannt, was dann nachher auf der Rechnung steht.


    Ich werde berichten ;)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Super. Danke für die vielen Infos. :H: Da wir der richtige dabei sein. Schade dass man nicht auf Aluplatten plotten kann, bzw. dass sowas dann schweineteuer wird.

    Soo, hab gerade mein Paket bekommen.
    Also, die Pläne sind tatsächlich für 0,89€ geplottert worden, 2 waren über DinA0 (?) und haben 1,49€ gekostet.
    Und da ich die gerollt haben wollte kamen 4,90€ Versand drauf.


    Ich finde für 48 Stunden Lieferung und gute Qualität echt in Ordnung.


    Nur das schon erwähnte Minus - Keine Kostenkontrolle im Bestellablauf !!!

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    ... hast du auch die Maße mal überprüft? - Über DIN-A-0 kommt mir verdächtig vor!

    Viele Grüße
    Michael

    Seeehr interessanter Thread :H:
    Ich habe auch mal bei so einem Online-Plott-Service reingeschaut, kam aber mit den Dateiformaten nicht so recht klar.
    Der Plan, der zu plotten wäre ist als PDF-Datei gespeichert.


    Bei günstigplotten.de
    stand aber nur - wenn ich das richtig gesehen habe - CAD zur Auswahl.
    So sieht das für mich auch bei Plotplus.de aus.


    Muss man da anfragen oder kann man sein PDF auch so senden - als Auftrag.
    Oder kann man PDF gar nicht plotten`?? Wie kann man dann die Pläne entsprechend auf Papier bringen?? :O

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat von icebear7

    Soo, hab gerade mein Paket bekommen.
    Also, die Pläne sind tatsächlich für 0,89€ geplottert worden, 2 waren über DinA0 (?) und haben 1,49€ gekostet.
    Und da ich die gerollt haben wollte kamen 4,90€ Versand drauf.


    Ich finde für 48 Stunden Lieferung und gute Qualität echt in Ordnung.


    Nur das schon erwähnte Minus - Keine Kostenkontrolle im Bestellablauf !!!


    Das klingt eigentlich super, dann könnte ich mal gucken was noch auf meiner Liste für dieses Jahr steht und gleich mehrere Pläne drucken lassen. Gerollte Plots sind definitv schöner auf Karton zu kleben. :H:

    also ich habe einen A1 Tintenstrahler. Zu dem Preis kann ich gerade mal das Papier und die Tinte kaufen.


    Bisher habe ich größere Mengen bei einer hiesigen Firma plotten lassen. Aber da kostete A0 ein Vielfaches davon.


    Ich glaube beim nächsten Mal probiere ich den online-Plotter auch mal.


    Ein echt guter Tip. :H:

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Zitat von StegMich

    ... hast du auch die Maße mal überprüft? - Über DIN-A-0 kommt mir verdächtig vor!


    Nein, hab ich noch nicht nachgemessen.
    Aber 2 Pläne sind auf jeden Fall größer als die anderen.
    Werd morgen mal nachschauen welche das sind und auch nachmessen.

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Ich habe letztens einen 3m s/W Plott mit einem kompletten Segel drauf als technische Zeichnung für 2,87 Euro plus 2,40 Versand (2,50 ?) bei Preiswertplotten machen lassen.
    Habe ich als PDF geschickt,war in 2 Tagen da.
    Kann ich nur empfehlen!



    Grüße,Michael.

    Ich hab jetzt bei preiswertplotten.de bestellt. Abwicklung innerhalb von 48h.
    4x A0 und 1x A1 für 7,89 incl. Versand. Wird bestimmt nicht mein letzter Auftrag sein. Danke noch Mal allen Postern

    An alle die auf preiswertplotten bestellt haben, messt bitte mal nach, habe den Eindruck, dass mein P2-Plan auf 95% skaliert war. Finde den Dienst bisher super, da preiswert und schnell, aber wäre gut wenn auch andere was dazu sagen würden.