Peter Lynn Voltage - Sammelthread

    Scheint so als hätte Peter Lynn einen neuen Vierleiner im Programm.
    Erhältlich in den Größen:
    3 m²
    4 m²
    5 m²
    6.5 m²
    8.5 m²
    Hier ist noch was zu finden (Reactor und Charger werden auch erneuert):
    http://peterlynn.com/scoop/

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    Hallo,


    auf die voltage bin ich auch gestossen.
    Hat die schon jemand in der Hand gehabt Kann einer Infos geben ?


    Gruß

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


    guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

    meine vermutung: die voltage ist im grunde genommen eine steiler getrimmte reactorII - mehr lift und "grundzug".

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Moin, hatte auf der KLB-Open gestern die Möglichkeit die Voltage 4 mal ausgiebig zu fliegen.


    Kurzfassung: Absolut nix für Ein- und Aufsteiger. Entsprechendes Vermögen an den Handles entlockt dem Kite ein beeindruckendes Sprungpotential.


    Der Kite will von wissender Hand geführt werden und reagiert dann präzise und schnell. Wenn man ihn lässt, strömt er schnell an (zwischen Z3/Vapor und Cooper) IMO der am flottesten anströmende Kite von PL. Dabei entwickelt er eine hohe Fluggeschwindigkeit, was man an einem schönen Woosch hört :). Der Grunddruck ist deutlich höher als bei einem Hochleister. Nach einer Stunde auf dem Longboard war ich daher ganz schön alle. Der Kite zieht seine Kraft aus der Geschwindigkeit anstatt aus seiner Konstruktion (wie z.B. die neue Twister).


    Springen: beindruckender weise hat der Kite meine 100 Kilo schon bei um die 10 Knoten nach oben und für die Größe sehr entspannt wieder nach unten gebracht. Leichtere Tester (~70-80kilo) haben damit schon Sätze bis ~2m gemacht.


    Dabei bemerkt man aber sehr Flott das dieser Kite *viel* Bremskontrolle braucht. Hat man diese nicht dann kollabiert der Kite am Windfenster einfach so, sogar noch besser, er kollabiert sogar schon vor dem Windfensterrand einfach so. Und zwar nicht so wie ich das von allen anderen kenne, das man das irgendwie vorher erahnen kann. Nope sir, das geht so flott wie ich mit den Fingern schnippen kann. Full power, dann weg. Und auch durchaus mal invertiert. Immerhin ging er nicht unerwartet in der Powerzone wieder auf, aber das könnte schon passieren.


    Nimmt man den Kite straff an der Bremse, dann bleibt er Zahm und man hat über die Bremse gute Geschwindigkeits- und damit gute Kraftkontrolle ausüben. (Im Gegensatz zur neuen Twister, da ändert sich der Zug gar nicht, egal was man tut.)


    Noch mal zusammengefasst: der Kite Kollabiert wirklich sehr unvermittelt und reagiert giftig auf Binnenlandböen. Kann man ihn aber Kontrollieren dann kriegt man beindruckende Kraft auf Abruf. Dabei muss man ihn aber auch als erfahrener Kiter immer mit voller Aufmerksamkeit fliegen.