Peter Lynn Hornet II - Sammelthread

    Hi Leute, mir ist aufgefallen dass es zur Hornet keinen Sammelthread gibt. Da der Kite ja eine alternative zu Beamer, Flow/Octane usw. ist, könnte man ja hier mal anfangen. Bin zwar selber kein Hornet-Pilot aber könnte mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen Anfänger ein sinnvoller Thread werden könnte. Also ich freu mich auf Eure Beiträge.


    Gruß Denim

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Hat hier wirklich keiner Erfahrung mit der Hornet?!?


    Erhältliche Größen sind 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 und 6.0


    Die Farbe ist abhängig von der Größe.


    Alle Modelle haben 16 Kammern.


    Den Kite gibt es nur als "Ready to Fly" mit Bar oder Handles. Die mitgelieferte Leinenstärke ist bei allen Modellen identisch. Nur die Leinenlänge variiert (2.0 18m ; 3.0-5.0 20m ; 6.0 23m)

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Ich nutze die komplette Range an Hornet II für die Buggyschulung und habe nur gute Erfahrungen gemacht:


    Leicht zu fliegen, deutliches Feedback bzgl.Leistungszuwachs über die Bremse (sehr wichtig für Buggyanfänger), bedingt durch die Reduzierung der Waageebenen auf A und B-Reihe fast sowas wie Depowereffekt bei geöffneter Bremse, deshalb auch sehr gut geeignet für das Fliegen mit einer Servobar (bei allen damit verbundenen Einschränkungen), stabile Verarbeitung (wichtig für einen Schulungskite:-)), strömt für einen Einsteiger auch im unteren Windbereich sehr gut an und bietet für diese Klasse eine erstaunlich gute Performance beim Kreuzen.
    Lediglich die sereinmässige Größenabstufung ist für mich zum Schulen bei Leichtwind etwas mau, deshalb habe ich auch noch ne 8er...:-)
    Das wird aber den Einsteiger eher weniger tangieren, da reichen die Seriengrößen mehr als aus.


    Die im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen in dieser Klasse etwas höheren Preise relativieren sich durch die sehr hochwertigen Leinen des RTF-Sets.


    Wenn ich jetzt als Fazit "uneingeschränkt empfehlenswert und eine Alternative zu den anderen Einsteigerkites" schreibe, wird mir mit Sicherheit wieder meine Nähe zu PL zum Verhängnis.Wäre schön, wenn ihr mir soviel Objektivität zugesteht, dass dem nicht so ist...;-)



    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Welche Leinen liegen denn der Hornet im RTF-Paket bei? Die normal erhältlichen Vector-Leinen können es bei den Längen nicht sein.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Zitat

    Welche Leinen liegen denn der Hornet im RTF-Paket bei? Die normal erhältlichen Vector-Leinen können es bei den Längen nicht sein.


    Material ist das gleiche, nur andere Längen und Farben.


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Leinen bzw. deren Ummantelung vernäht oder nur verknotet?


    Hier mal für die Nachwelt direkt im Thread gespeichert:

    - Editiert von Tom H am 12.03.2012, 10:36 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Zitat

    Sind die Leinen bzw. deren Ummantelung vernäht oder nur verknotet?


    Natürlich vernäht, sonst würde ich nicht von einem hochwertigen Leinenset sprechen...:-)


    Die Leinen sind imho Vectorleinen mit PL-Label. Auch die Bruchlast ist gleich, nur die Einfärbung ist anders. Vector und PL sind ja auch beides Marken von VLOP.


    creeds
    Guntram

    Da is das spezialgerät :-O


    ich hatte die 3,4 und 6er hornet in der hand, als ich zum ersten mal buggy gefahren bin.
    der kite ist leicht zu steuern und hat gut angepowert auch nicht gezickt.
    wobei ich keinen direkten vergleich zu nem intermediate oder sonstwas hatte.


    Zitat

    ...Leistungszuwachs über die Bremse...


    sofern man genuch kraft hat diese zu betätigen :D


    design ist geschmackssache, mir gefällt die garnicht. die core sieht besser aus.
    alles in allem ein guter einsteiger, würde ich behaupten

    Digitalwind-kiter -

    Ist die Hornet II eigentlich "kräftiger" als ne Flow oder Beamer? Oder tut sich da bei vergleichbaren Größen nix?

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Hallo erstmal,
    Mein Eidruck der Hornet ist durchaus Positiv und um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja die Hornet ist Zugstärker Zumindest die 4.0. Dazu hat sie bei richtigen fliegen auch recht guten Lift und geht schon früh los zur Flow kann ich leider vom Zug nix sagen aber zur Beamer und Hornet.
    MfG Simon

    Moin!


    Kann mir jemand die Daten vom Leinensetup mitteilen? Länge von Steuer-/Bremsleinen bräuchte ich. Ist eine 6,0er Hornet.


    Gruß Dennis