Panthère II von Long Duong

    Hallo zusammen,


    Der Panther II (Panthère in französisch) ist ein Powerkite, der rege ist und mit hoher Geschwindigkeit reagiert.

    Er entwickelt ab 3-4 Beaufort eine große Zugkraft, und sogar eine größere als die von manchen breiteren Powerkites. Es ist eines der besten Kompromisse Power/Speed, den es auf dem Markt gibt.

    Er besitzt zwei von Long Duong entwickelte Techniken (von ihm angemeldete Patente) :

    - Gewölbter Kopf® : gibt dem Drachen eine profilierte Form, welche seine Aerodynamik verbessert, indem er ihm das Aussehen eines Raubvogels verleiht ;

    - Anti-Böen-System® : Schiebebremsen auf dem Gestänge des Drachens. Der Wind regelt das Profil des Apparates beim Fliegen ; daher ein sehr regelmäßiger Flug, und eine schnellere Geschwindigkeit.


    Mehrere Piloten benutzen den Panther bei starkem Wind für den Buggy.

    Technische Daten :


    Spannweite : 220 cm x Standhöhe 68 cm
    Segelmaterial : Spinnaker Bainbridge + Mylar
    Gestänge : Leitkante, untere Querspreizen, Kielstab : 8 mm CFK Structil - Obere Querspreize : 6 mm.
    Windbereich : 1 bis 8 bft
    Empfohlene Leinen : 55 Kg -> 200 Kg x 40 -> 60 Meter (oder mehr...)





    Das Ding ist einfach genial gemacht!


    Man erwartet bei einem Kite dieser grösse nicht das er so zugstark ist.


    Allein vom Design finde ich, ein echter Leckerbissen :H: :H: :H:

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hallo Michel,


    was kostet dieser wunderschöne Kite denn mit Versand nach Deutschland? Eventuell die black Edition?
    - Editiert von Comstar01 am 17.04.2010, 23:55 -

    Gruß Jan

    Was ein toller Vogel!
    Ich kann mich Comstar01 nur anschließen. Was soll das tolle Gerät kosten und wo muss ich unterschreibe? :)
    Absoluter Fall von "haben will!" In komplett Mylar/Schwarz oder Mylar/Weiß würd ich sofort einen nehmen.


    Gruß
    Floh

    Gruß
    Floh


    Argh Narf Boink Zorg

    Zitat

    Original von Skully
    Was ein toller Vogel!
    Ich kann mich Comstar01 nur anschließen. Was soll das tolle Gerät kosten und wo muss ich unterschreibe? :)
    Absoluter Fall von "haben will!" In komplett Mylar/Schwarz oder Mylar/Weiß würd ich sofort einen nehmen.


    Gruß
    Floh


    Ich bitte in der black custom Version. ;) :H:

    Gruß Jan

    Mir ist die Farbe egal. Hauptsache schnell in meine Tasche.
    Finde die purple Version auch Klasse


    Gruß Nils

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Moin


    Shit, meine Couch ist nass gesabbert. :-O
    Ich wäre auch sehr interessiert. Alleine diese Art Stoßdämpfer sind ja wohl mehr als genial.


    Ich glaub ich stell bei Long Duong mal einen Antrag auf Adoption.... :L

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Hallo Michel,


    wie ist denn das Startverhalten des Panther II? Der Preis interessiert mich auch.


    Gruß,


    Florian

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    • Offizieller Beitrag

    In Renesse gab es den Pather II in Lebensgröße zu bestaunen...den Flug habe ich leider nur von der Ferne gesehen, deswegen kann ich recht wenig zum Startverhalten sagen. Der Kite sieht aber wirklich sehr ausgeklügelt und sehr gut verarbeitet aus.

    Das Startverhalten ist abhängig von der gewünschten Leistung. Geht man ans absolute Limit mit der Waageeinstellung dann ist er schwer zu starten. Läßt man ihn aber auf neutral, oder für wenig Wind noch etwas flacher, dann geht der Start einfach - wenn auch nicht so einfach wie bei einer Pure oder sowas. Er ist sicherlich KEIN Allrounder!


    Die Power ist wirklich beachtlich. Der Panthère II hat mehr Dampf als JEDER mir bekannte erhältliche Hochleisterstabdrachen seiner Größe.


    Im Binnenland ist der Kite dermaßen genial zu fliegen. Er schluckt die Böen wirklich geradezu weg und der Druck bleibt über ein sehr großes Windfenster konstant erhalten. Vom Speed her ist der Panthère II schnell, aber nicht rasend. Er ist mehr ein Power- als Speedkite.
    Er spinnt um die Flügelspitze und kommt auch aus engsten Spinns ohne nachwackeln geradlinig raus wenn man es nicht übertreibt.


    Die Leinenempfehlung von Michel ist wirklich ernst zu nehmen. Ab 4 bft wird der Panther II zur Waffe und selbst bei hackigem Wind um die 6 bft bleibt das Tier trotz gewaltiger Power und sattem Speed gut zu beherrschen. Er ledert einen dann halt gar göttlich böse über die Wiese oder Strand und ist da ganz sicher nix mehr für Aufsteiger. Selbst Fortgeschrittenen S-Kite Piloten werden die Augen aufgehen ob der Leistung und gleichzeitigen Gutmütigkeit von dem Gerät! Die extreme Power ist aber dennoch mit großer Vorsicht zu genießen. Mich (120 kg) hat er Panther II mehrmals frei in die Luft gerissen bei dem Wind, aber ich habe es auch drauf angelegt.


    SEHR SEHR beeindruckender Flügel und im Moment mein absoluter Liebling in meinen Drachentaschen! BRAVO LONG! :H: :H: :H: :)

    T'ach Gemeinde,


    Also den schwarzen , den GANZ SCHWARZEN, den hab ich.
    Das vorher gesagte von Mark, kann ich nur absolut unterschreiben, war gestern hier in Tirol auf der Wies.
    Einfach nur WOW, mit dem Vogel wird dass Windfenster aufeinmal um 30% grösser.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Long für diesen Vogel bedanken und auch bei Michel.


    DANKE, DANKE, DANKE. . .



    Junxx, zieht Euch ein dickes Arschleder an.


    ;-)))



    Kuckt Ihr da!
    LG
    Mike



    P.S.: Fotos von meinem werden nachgereicht. . . .


    P.P.S.: Irgendwie ist beim konvertieren, bei Vimeo, dass Seitenverhältniss durcheinenadergekommen, man möge mir dies Verzeihen.
    - Editiert von Freiherr am 18.04.2010, 14:07 -

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Zitat

    Original von Ursel_01
    Könnte hier mal irgendwer den Preis nennen? :H:


    Hallo Ursel_01, hallo zusammen,


    Der Panther II wird auf Anfrage einzeln gebaut (3 x 8 Stunden Arbeit für Long Duong).


    Dauert etwa 3 Wochen.


    Preis ist 315 € + VK.


    Aber Sonderangebot : 295 € + VK bis zum 30. April 2010. :D