Pansh Aurora - Sammelthread

    Pansh klont Flysurfer !
    zumindest der Prototyp sieht einem flysurfer ziemlich ähnlich:


    doppelrollen depowersystem; geschlossene zellen; hohe streckung.. und jetzt der preis:


    299 dollar für die 8 qm variante :O


    mehr detailfotos hier: http://www.panshkite.com/index…=goodspic.dwt&goodsid=241


    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Ich habe gedacht, dass es die gar nicht mehr gibt. Ist ja schließlich recht ruhig um Panshkites geworden.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Ich selber kenne mich nicht mit Flysurfer Kites aus, aber ich kenne die Preise und ich bezweifel, dass man einen 300 Dollar Kite mit einem Flysurfer vergleichen kann.

    Ja ich frag mich auch grade wie das zu diesem Preis möglich sein soll. Grade bei einem Depowerkite (8m² und größer) will ich mich auf mein Matrial verlassen können :-o

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    den gibt es aber auch nur in 8qm oder?


    die werden einfach viel "geklaut" haben, sprich geringe Entwicklungskosten
    dann machen se keine Werbung, geringe Kosten
    nur eine Größe, sprich billige Massenproduktion
    das Material wird auch nicht das beste von besten sein, aber ob es schlecht ist weiß man auch net


    wäre mal geil, wenn den einer in echt hätte, also wenn es den auch in 12qm geben würde, würde ich den glatt bestellen :D,

    Also das Teil hat aber nicht viel mit den Flysurfer Schirmen gemeinsam, außer das es ein Softkite ist:-)
    Die von Pansh sind wahrscheinlich eh zu doof Jetflaps zu kopieren.

    H.P. aus K.

    abwarten.. im powerkiteforum.com bekommen ein paar leute gerade ihre lieferung. die werden dann mal testen.
    wenn diese dinger auch nur die halbe leistung und die halbe depower eines flysurfer speed3 bringen, dann kauf ich mir die 15er aurora !


    folgende größen sollen produziert werden:
    Aurora 8m
    Aurora 10m
    Aurora 12m
    Aurora 15m
    Aurora 19m

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    • Offizieller Beitrag

    Geht es also wieder los, das kopieren von Kites. Ist ja nicht das erste mal bei Pansh und was vernünftiges ist dabei auch noch nicht rausgekommen.

    GAEHN.. :SLEEP: Dieser Treet taugt nicht...Ueber Pansh zu diskutieren ist :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:
    Gebt nur alle weiter euer Geld fuer diesen Sche... aus und foerdert das kriminelle Kopieren in Fernost
    ruhig weiter. Da spare ich lieber und kauf mir was vernuenftiges :SLEEP:


    Gruss Carsten :SLEEP:

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Gute Produkte und Konzepte werden leider immer kopiert
    und zum Glück oft nicht gut- so wie in diesem Fall!
    Alleine die Leinen zeigen schon das dies nie ein FS sein
    kann und das setzt sich in allen anderen Teilen fort.


    Wer sich mit sowas am Spot "erwischen" lässt, ist selber
    schuld - da ist jeder € rausgeschmissen

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Naja wie gesagt: Es wird schon einen Grund haben warum nen Flysurfer ca 1000 € mehr kostet... Man kriegt ja auch kein Porsche zum Polo-Preis :L

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    unter den etablierten kitemarken findet doch auch fleissig "innovationstransfer" statt... bei den neuen peter lynn tubekites hat auch keiner geschrien "alles nur kopiert! skandal !!" ein tubekite ist halt ein tubekite die unterscheiden sich doch nur minimal. genau so ist es mit den matten.. z.b. die buggy race matten.. minimale unterschiede...


    solange es nicht patentiert ist, kann es auch kopiert werden. ich für meinen teil gehe ganz unbefangen an das thema pansh ran und warte mal die testberichte zum aurora kite im powerkiteforum ab. wenn er so gut "fährt" wie ein polo, dann kauf ich ihn mir ;)

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Den Firmen schadet Pansh meiner Meining eh nicht, da die Menschen mit
    "Geiz ist geil" Mentalität sich eh keinen Flysurfer Schirm zu kaufen würden.
    Ob es nun eine Kopie gibt oder nicht. Ich lach mir nur einen wenn ich die
    Leute dann mit den Krücken am strand sehe, und an ihnen vorbei fahre.


    Und das witzige ist immer das die sich dann hinstellen und ganz trotzig
    behaupten sie hätten aber trotzdem total viel Spass mit den Teilen:-)
    Was bleibt ihnen auch anderes übrig.

    H.P. aus K.

    Zitat von Petersenx1


    Und das witzige ist immer das die sich dann hinstellen und ganz trotzig
    behaupten sie hätten aber trotzdem total viel Spass mit den Teilen:-)
    Was bleibt ihnen auch anderes übrig.


    Klasse :H:

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    No comments


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von jellybay am 08.04.2013, 08:26 -

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jellybay

    No comments


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und? Gleiche (keine 6 kn) Windstärke mit der 12er Speed:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sören, du hast aber auch bessere Bedingungen gehabt ;)
    Deutlich mehr Schnee und keine Deutschlandfahne, die einen Windschatten erzeugt

    Zitat von Kitelehrling

    Und? Gleiche (keine 6 kn) Windstärke mit der 12er Speed:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hi Sören,


    schönes Video... das Wetter würde ich mir öfters wünschen .


    Gruß
    Maik

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    darf man fragen was der pansh gekostet hat und wie lange du auf ihn warten musstest ?

    Digitalwind-kiter -

    Zitat von Phizz

    darf man fragen was der pansh gekostet hat und wie lange du auf ihn warten musstest ?


    6 tage und wie auf dr Webseite angegeben. Keine weiteren kosten. Und die Promo aktion hat auch funktioniert.


    Gruss Maik

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX