Ozone Imp / Ignition / Quattro - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Flow mit der Octane einen Nochfolger bekommt, wird wohl auch die IMP in Rente geschickt. Ihr Nachfolger heißt, so scheint es, Ignition. Momentan finde ich sie nur als Dreileiner. Ein wenig mehr dazu gibt es hier: Ozone Ignition 3-Line


    Größen gibt es wohl wie folgt: 1.6 , 2.0 , 2.5 und 3.0 m²



    Edit: Das Design orientiert sich ebenso an der Octane. Im Produktkatalog sind einige Bilder zu finden. Des Weiteren wird dort die Ignition als 2-, 3- und 4-Leiner aufgeführt. HiRes-PDF
    - Editiert von Tom H am 13.02.2012, 20:31 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Sieh genauso besch... aus. Und vor allem ist bei der Ignition schon bei 3.0 qm Schluss. Bei der ImpIII waren es wenigstens noch 3.5 qm. Hoffentlich gibt es wenigstens eine wirkliche Weiterentwicklung bei beiden Kites, und nicht nur ein (für mich) häßliches Facelift. :-O


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Da bin ich ja froh das meine 2012 Access auf dem Weg zu mir ist....die kann man wenigstens noch ansehen. Nicht das jetzt alle Kites dieses "wunderschöne" Design bekommen......

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Zitat von Kity C

    Sieh genauso besch... aus. Und vor allem ist bei der Ignition schon bei 3.0 qm Schluss. Bei der ImpIII waren es wenigstens noch 3.5 qm. Hoffentlich gibt es wenigstens eine wirkliche Weiterentwicklung bei beiden Kites, und nicht nur ein (für mich) häßliches Facelift. :-O


    Gruß Carsten 8-)


    sicher nicht

    Zitat

    Ihr Nachfolger heißt, so scheint es, Ignition


    Die imp quattro wird durch ein Gerät abgelöst, das einfach nur "quattro" heisst wenn man nach dem gewissen Kieler Shop...

    Aber auch den Quattro gibt es nur noch bis 3qm... :O


    Na ja... Einsteiger brauchen wohl keine größeren Kites... :=(


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Bitte beachtet, dass sich die Grössenbezeichnungen bei der neuen Ignition 3-Line und Quattro 4-Line auf die Spannweite beziehen und nicht auf die Fläche! :O


    Gemäss Ozone wie folgt:
    SPAN SQUARE METRES
    1.6m 1.0m²
    2.0m 1.5m²
    2.5m 2.5m²
    3.0m 2.9m²

    Persönlich finde ich das recht unglücklich. Wenn ich eine Quattro 2.0 kaufe, gehe ich eigentlich von 2 m² aus.
    Bei den 2.5 und 3.0 Modellen fällt das ja auch nicht so auf. ;)


    Cheers!
    Vasco

    HQ Symphony Beach 1.3 & 1.7 - Elliot Lava II 1.5 - Ozone Flow 3.0 - CIM Powerhawk - HQ Jive II