Ozone Frenzy 2012 - Sammelthread

    Hui.. mein 13er kam heute an :D


    Ein erster Bericht folgt hoffentlich am WE, falls es hier nicht regnet.



    - Editiert von DerFennek am 04.10.2011, 19:30 -

    Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald: Fennek - Der Wüstenfuchs ;)

    Arrrrg Ich wollte den Frenzy-Thread eröffnen! ;)
    Na, Ja egal!
    Schon Flugerfahrungen? Wäre cool wenn du nen Flugbericht schreiben könntest!
    Is des Foto von dir?

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von meggi

    und ist das die UL edition? Sollte in der Größe ja echt was bringen ....


    Offensichtlich nicht! ;)


    Ozone bewirbt die UL ja auch nicht als Leichtwindwunder, sondern als Leichtgewicht im Gepäck.
    Warum sollte es auch eine 5er als Leichtwindkite geben? ;)

    Ist wie bereits gesagt keine UL.


    Klaro.. Foto ist von mir. Kann auch gerne Wunschfotos hochladen :)
    Falls bedarf besteht.


    Zum Fliegen kam ich bisher noch nicht. Die Arbeit hindert mich daran ^^


    Wird also frühstens zum Wochenende was.

    Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald: Fennek - Der Wüstenfuchs ;)

    Ich bin (so wie denke ich die meisten bei den KLB-Open) erst die 9er Ultraleicht (UL) und dann die normale 11er geflogen. Hätte nicht erwartet, dass der Unterschied so groß ist. Die 9er hat durch die höhere Geschwindigkeit viel mehr Druck gemacht und ließ sich auch ohne Probleme in alle Richtungen fliegen und loopen usw. . Die 11er wirkte danach ganzschön träge und kam nach oben gelenkt nur sehr langsam ausm Quark. Denke das leichte Tuch bringt noch einiges an Agilität.


    Allerdings würde ich die UL nicht auf normaler Wiese fliegen wollen...da wirkt das Tuch auf der Unterseite doch etwas zu zerbrechlich ;) . Laut dem Ozone-Typ mit dem ich beim fliegen gequatscht hab ist die UL auch eher für Backcountry-Touren als One-Kite Lösung gedacht (besonders wendig und bei schwachem Wind ist man nicht vollkommen aufgeschmissen).


    Interessant finde ich, dass wohl auch über eine 15er Frenzy nachgedacht wird.

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    He Pascal,
    sehr cool am WE klappt sicher wie gesagt wenns hier pisst fahren wir halt paar KM in ne andere Richtung ich hab auch Testbedarf mit meinen neuen Kites ;)


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Hallo,
    also ich bekomme eine 13er Frenzy Ultralite noch diese Woche geliefert. Wenn das Wetter mitspielt, kann ich gern ein paar Bilder machen und einen kurzen Bericht abgeben. Das mit der 9er kann ich so von einem Teamrider von mir bestätigen. Ging bei dem extrem wenigen Wind in Berlin richtig gut!!! Von daher die 13er hier im Erzgebirge für den Leichtwindeinsatz. Wir haben zum SNOWTIME V im Januar ( 20.1.-22.1.12 ) auf jeden Fall von allem etwas da! Ansonsten kann die 13er UL und natürlich auch die anderen Modelle ab dem ersten Schnee gern bei uns getestet werden.


    Tschau Jan

    Zitat von More-X

    Hallo,
    also ich bekomme eine 13er Frenzy Ultralite noch diese Woche geliefert. Wenn das Wetter mitspielt, kann ich gern ein paar Bilder machen und einen kurzen Bericht abgeben...


    Bilder und ein Bericht wären super.
    Wir warten. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch bitte das Bild kleiner! Eine Auflösung von 800x600 Pixel reicht völlig. Größer Fotos bitte nur über eine Verlinkung.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Hallo,
    mensch da warst Du aber schnell! Ich hatte das Bild wegen der Größe gleich wieder raus genommen ;)


    Und ja, Snowtime V ist für das Januar We 21.-22.1.2012 geplant! Der Januar hat nunmal nur vier Wochen,
    gewisse Überscheidungen gibt es leider nun mal. Aber der Reschen und Satzung sind auch verschiedene Einzugsgebiete und ich denke das ein großteil der Leute die die letzten Jahr bei uns waren auch wieder mit dabei sind. Wettermäßig soll`s ja wieder spitze werden ;-)))


    Tschau Jan
    Hier mal noch ein kleiner Vorgeschmack:

    - Editiert von More-X am 21.10.2011, 16:32 -

    Hi Meggi,
    leider war beim Windmesser das Akku leer ;( Ich möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es war extrem wenig Wind!!! Möchte es aber mal messen, bevor ich was genaues dazu sage ;) Auf jeden Fall geht die nocheinmal um einiges eher als die 9er Ultralite die in Berlin von vielen getestet wurde!!!


    Tschau Jan