Ozone Cult - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem gestern indirekt von Philipp der Vorschlag kam, eröffne ich hiermit praktisch als "Hommage" an die Cult ihren eigenen Sammelthread.


    Ich hab mal ein paar technische Daten, größtenteils von der englischen Ozone-Seite, in der angehängten Tabelle zusammen getragen. Bei Ozone hat das zumindest mittlerweile einen echten Seltenheitswert. Ebenso hab ich ein Bild von den fünf Farbvarianten, die es theoretisch für jede der sechs Größen zu kaufen gab, angehängt. Interessant würde ich noch die damaligen Verkaufspreise finden, wenn die noch jemanden auftreiben kann.


    Edit: Heiko war so frei und hat die Preise hinzu gereicht. :H:




    - Editiert von Tom H am 07.10.2011, 13:34 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    :D :D :D


    Die schwarz-orange-graue Variante wurde nie produziert und verkauft. Die Entscheidung ist aber wohl erst Gefallen, nachdem das ganze Prospektmaterial schon gedruckt war. Sehr schade, bei der Haka sieht das klasse aus.


    Das alte Promovideo gibt's hier.


    Heiko: die Preise sind von vor der Preissenkung, die kurz vor dem Erscheinen der Flow erfolgte, oder? Ich hab für die 4.5er im Oktober 2008 nur 250 Euro only bezahlt (und das noch ohne Rabatt). Hilfe ist das schon wieder lange her...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das müssten die Preise vor der Abverkaufspreissenkung gewesen sein, bei der m.W.n. die Preise um 20% gesenkt wurden. Die oben genannten Preise stehen auch so im Buggy Sonderheft 2008, und in Teilen 2007, drin.


    Sören: Hosen runter, was hast du an deiner Bremswaage herum gebastelt (Bilder, Details, Auswirkungen)?



    - Editiert von Tom H am 07.10.2011, 14:38 -

    Ich hab zwei Bilder der 2.5er, wo man den Effekt von Sörens mod sehr schön sieht (die beiden äußeren Bremsleinen sind nicht mehr da):


    Ich würde vermuten, dass der Druck am Ende des Tips höher ist, was die Drehung beschleunigt. Sieht von unten ein wenig unvorteilhaft aus aber aus der Perspektive...


    [size=2pt]Die vier Tapestücke sind übrigens nicht wegen irgendwelcher Schäden am Segel, das hat eine andere Bewandnis[/size]
    - Editiert von Philipp am 07.10.2011, 20:33 -

    Zitat von Tom H


    Wow, wusste gar nicht, dass die Cult so teuer war! Einen eigenen Tröt finde ich klasse, vielleicht komme ich jetzt doch noch zu meiner blauen 3.5... ;)

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Na Super...jetzt wo ich alle meine Cults verkauft habe, wird dieser Tröt eröffnet.
    Hätte ich ja auch mal drauf kommen können...
    Aber OK!
    Habe die Cults von 2.5 bis 6.5 gehabt und dieses Jahr komplett verkauft.
    Allerdings nicht, weil ich unzufrieden war. Ganz im Gegenteil - sind super Kites.
    Nur das Tuch fand ich ein bischen schwer.
    Aber es musste einfach mal was neues her.

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Die 6.5er Cult in Gelb-Grün war mein zweiter Kite. Mit ihm hab ich das ATB Fahren anfangs gelernt :)


    Finde den Kite absolut klasse !!
    Man hat wirklich das Gefühl der ist unkaputtbar und hat aber richtig Power :)
    Für mich war er als zweiter Kite, nach der 4er Beamer, ideal.


    Da ich mich jedoch in ne andere Richtung entwickeln will, bin ich am überlegen, ob ich sie weggebe.
    Sollte jemand interesse haben, kann er sich ja mal melden.


    Das soll hier jetzt aber eigentlich kein Verkaufspost sein, sondern eher meine Meinung zu dem Kite darstellen!


    Gruß
    Specki


    ps: Hier noch zwei Bilder im Einsatz :)



    Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tom H


    Sören: Hosen runter, was hast du an deiner Bremswaage herum gebastelt (Bilder, Details, Auswirkungen)?
    - Editiert von Tom H am 07.10.2011, 14:38 -


    Huch, erst jetzt gesehen.
    Bei der 2,5er hat es hauptsächlich den Vorteil das sie im Niedrigflug nicht mit dem äusseren Schenkel der Bremse am Gras hängen bleiben kann.
    Die 3,5er hab ich dagegen innen um 2 Schenkel erleichtert.
    Drehgeschwindigkeit bleibt erhalten, Zug auf der Bremse beim Fliegen ohne Trapez ist etwas angenehmer (ähnelt dann eher der Yak). Durch den geringeren Windwiederstand vielleicht nen Tick eher an der Bremse sein.Aber ist selbst bei böigen Bedingungen (Sonntag in Halver mal wieder 7-25 kn) noch gut zu kontrollieren.
    Bild 3,5er


    Phillip: Für Kamerahalterungen die Tapes?
    - Editiert von Kitelehrling am 01.12.2011, 23:30 -