Nasa Wing mit Depower-Waage ausrüsten?

    es steht zur diskussion:


    wie kann man den nasa-wing mit depower austatten? vielleicht ähnlich wie bei matten mit mehreren über pulleys gekoppelten waageschnüren? sicherlich keine einfache aufgabe..


    aber ein depowerbarer nasawing könnte doch ein sehr interessantes leichtwindgerät sein. ich habe irgendwo gelesen, daß man die npw schon bei 0.5 bft fliegen kann.
    oder wie wäre es, eine npw mit einem eher kleinen tube zu versehen, um die stabilität zu erhöhen?


    ein matten - tubekite hybrid wäre doch sehr interessant!
    quasi eine c-quad ohne carbonstange, dafür mit einer tube. gibt es eigentlich umbauanleitungen für die c-quad (depower)?

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    :D :L

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Nasawing und Depower dürfte denke ich schwer werden.


    Beim Nasawing wird der Zug glaube ich dadurch generiert, dass der Wind in das Tuch bläst...bei Matten ist das ja glaube ich eher so, dass das Flügelprofil für den Zug zuständig ist.


    Die C-quad mit Tubes hört sich interessant an, wobei die Stäbchen denke ich nicht viel schwerer als sone Tube seien dürften.

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Soviel Bastelei für so wenig Sinn. Wenn die Nasi so ein toller Lappen wäre, würden heute noch alle damit rumdödeln. Tun sie aber nicht, was uns den Anhalt gibt das daß ein völlig veraltetes Teil ist, bei dem sich nix mehr lohnt. :L

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    also die eigentliche idee ist die suche nach dem perfekten leichtwind-traction kite. kein springen etc - nur rumfahren bei gaanz wenig wind. und da sollen doch in sachen leichtwind die c-quad und auch der nasa-wing ungeschlagen sein? jetzt wärs eben noch toll, wenn die dinger depower und mehr profil-stabilität hätten. und - "totgesagte" leben länger 8-)

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Hallo, wir haben hier in Frankfurt eine ganze Gruppe die fliegen hauptsächlich Nasa-Wings, allerdings sind das alles selbstgenähte und die fliegen deutlich besser wie z.B. die von HQ.
    Die fliegen auch schon bei sehr wenig Wind ich glaube zur Zeit liegt die größte so um die 15qm. Die fliegen die Nasa Wings alle mit Handles und als Vierleiner. Die haben auch schon alles getestet und kommen immer wieder zu Ihren Handles zurück. Die fliegen auch andere Drachen, sind aber ganz begeistert von den Nasa Wings und das wo es sogar bessere Drachen gibt. Kann man ja vergleich wie bei den Autos und den Oldtimer.


    Ich habe auch mit Nasa Wings angefangen die machen schon sehr viel Druck, ich bin auch schon Board und Buggy da mit gefahren aber sicherlich gibt dafür bessere Schirme keine Frage, aber es geht!


    Auch ich habe mich dann von meinen (4qm und 7qm) Nasa Wings bis auf meine 0,5qm Vierleinersturmnasawing :-O zugunsten meiner Revs getrennt.


    Mein favorit war für fast Null-Wind immer die C-Quad 4.2 die kann ich nur durchs Rückwärts laufen schon oben halten kann und bei mehr Wind macht die schon fast soviel druck wie meine 6,5 qm Peter Lynn Pepper Matte und die C-Quads haben sogar noch Lift. Die C-Quads benötigen allerdings auch ein wenig Übung, weil sie gerne überschießen und dann einfach vom Himmel fallen. Aber auch hier gibts bestimmt wieder was besseres aber halt nicht für dieses Preis/Leistungsverhältnis.


    Für sehr wenig Wind habe ich meine C-Quad fürs Buggy (auf Asphalt) fahren sogar bevorzugt (statt meiner Peter Lynn Pepper 6,5qm), wenn man das dann überhaupt noch fahren nennen kann, bei sehr wenig Wind, es geht halt nix über guten Wind.


    Meine C-Quad 4.2 wird mich wohl auch irgendwann in der nächsten Zeit mal verlassen weil ich zur Zeit nur noch Rev fliege aber ich habe diese Anschaffung nie bereut und hatte auch sehr viel Spaß mit ihr, vor allem in Verbindung mit meinem Arschleder. :-O


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    [/quote]quasi eine c-quad ohne carbonstange, dafür mit einer tube.
    Die Tubes für die c-quad gibt es, oder gab es zu kaufen, nennt sich float tube.


    Gruss Jürgen

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    genau, ich dachte eher an eine dünne hochdruck-tube, damit man nicht diesen elendig sperrigen und bruchanfälligen (hab ich malgelesen, hab selber keine c-quad) carbonstab benötigt!


    das wäre dann eben ein echter tube-matten hybrid:


    * ganz wenig tuch im vergleich zu matten--> sehr leicht, sehr früh losgehend!
    * sehr leicht erst recht im vergleich mit den schweren, zahlreichen tubes bei tubekites (weniger tubes nötig durch geschickte waageleinen)


    dann noch nen depower - und fertig wäre der perfekte leichtwind-crossover-land-snow-water-kite !!

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Auf der Lenkdrachen-Bradel-Seite gibts die Dinger für die Taschen auf der Rückseite noch zu kaufen:


    C-Quad Floating Tubes Set 19,00 Euro (lässt die C-Quad auf dem Wasser schwimmen)


    Ich glaube die sind zum Aufblasen, bin mir aber nicht sicher.


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    nur um zu zeigen, daß die nasawing-lappen doch zu was taugen:


    ein kleines video mit einem grossen nasawing ( 10 qm) bei circa 2.5 knoten im mittel - einzelne böen vielleicht um die 5 knoten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der geringe rollwiderstand von skates auf einem besonders glatten parkdeck macht es möglich !
    weniger geht nicht - das war vermutlich die kitesession mit dem leichtesten wind überhaupt ;)
    sehr chillig und sehr schön, nach den ganzen trüben tagen mal wieder etwas sonne ins gesicht zu bekommen.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Ich war bei schwachem Wind mal wieder auf dem Lenkschlitten unterwegs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    meine neues depower system

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_detailpage&v=YKqjhZFk_r4#t=49s




    es ist ein boat hook den ich als land paddle nutze


    http://www.flickr.com/photos/2…8572578838/in/photostream
    - Editiert von alf am 02.04.2013, 17:59 -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in sommer komme ich wielleicht nach Berlin richtung tempelhof ;);)

    Zitat von alf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in sommer komme ich wielleicht nach Berlin richtung tempelhof ;);)


    Das hier kann ich empfehlen:
    https://www.drachenforum.net/f…pelhofer-Feld-t81439.html
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    oops ich wollte im august kommern eigentlich will ich berlin paddeln

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das paddle nutz ich zuletzt als nasa bar

    Schade, da bin ich an der Ostsee im Sommerurlaub.
    Ich hatte gehofft, wir können uns da mal treffen. Paddeln könntest du auch bei uns:
    http://www.leipzigerneuseenland.de/
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ma sehen ob ich mit Laurent "Lolo BSD" Guyot (SKD/FlySurfer Int.) fahren kann


    aber im september bin ich nur uber Wochenende frei
    mit depower bar kann ich gut die nasa meistern , es macht Spass , und alles los lassen wenn ich es brauche
    die nasa fliegt dann samt Bar und Leinen ein paar Metern weiter und landet
    tsChuss