Mini-Master oder TFJ-Microkite ?

    ...irgendwie fehlt so was noch in meiner Drachentasche. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich noch einen der letzten Mini-Master nehme, oder den noch kleineren TFJ-Microkite von Drachenzwerge.de. Kann die jemand vergleichen ? (Mein bisher kleinster Zweileiner ist ein Delta-Flizz von HQ)


    Gruß
    Thomas

    hm... wenn du auf minis stehst... frag mal bei Scar an. Für mich die besten kleinen überhaupt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also vergleichen kann ich leider nichts, aber ich habe ein paar TFJ Micros und zwar den X-ACT ST und den Raudy L. Der Raudy S und SX sind schon bestellt :-O


    Und kann nur eins sagen. Die Verarbeitung ist klasse und fliegen tun die Minikites auch spitze. Macht wirklich richtig Spaß und hat Suchtpotential, da sie dazu noch richtig richtig schnell sind bei entsprechenden Wind.
    Einzige Problem sind die Leinen. Musst du halt schauen wo du 6-12kp Leinen herbekommst. Ich habe mir 50m Rollen bestellt und sie mir selber abgelängt. Ist ja kein Problem.


    Also: TFJ Microkites sind spitze :H: :-O


    P.S Jetzt fehlt nur noch ein Comment zu den MiniMaster....aber die werden wahrscheinlich auch ganzn nett sein...

    MFG Domme

    Hier kommt der Comment:


    Die Minimaster sind spitze! Ich selbst hab den UL, und der hat, überall wo geflogen wurde, begeisternde Blicke auf sich gezogen. Verarbeitung ist klasse, und stabil ist das Ding, möchte man garnicht glauben auf den ersten Blick.
    Lässt sich schon bei Hauchwind fliegen, geht aber auch noch bei 4 bft! Obwohl ich da schon Angst um die mitgelieferten 10m 5daN Leinen hatte...
    Und der Marcel (User MaKra) hat da schon Tricks mit gerissen, staunender O-Ton: "Der macht wirklich alles!" Drei Tage später hatte er auch einen :-O


    Für das wenige Geld sollte eigentlich jeder einen in der Tasche haben! Gibts bei Ryll.de

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    ....danke für Euere Posts. Ich hab mir gestern abend einen Minimaster bestellt, und heute schon die Mitteilung dass das Päckchen bereits unterwegs ist. Michael Ryll ist wirklich schnell...


    Gruß
    Thomas

    ....genau dies war dann neben den Posts hier der Grund, dass die Microkites für meine Opa-Hände vielleicht zu klein sind... :)


    Gruß
    Thomas

    Na wenn du dich da mal nicht irrst ;) Vielleicht verleitet es dich ja doch nochmal zu einem TFJ Microkite :L
    Also ich hab bald meine Sammlung komplett und bin höchst zufrieden. Potentielle Suchtgefahr !!!
    :L



    StegMich: Wo du Recht hast, hast du Recht..kein direkter Vergleich möglich....

    MFG Domme

    Domi mach hinne ich will meinen Roudy XS haben manno.
    Hehe habe auch noch ne anfrage laufen, wegen Roudy Serie.
    Mal sehen was da zurück kommt.

    Zitat

    Original von Johanne
    ....genau dies war dann neben den Posts hier der Grund, dass die Microkites für meine Opa-Hände vielleicht zu klein sind... :)


    Nach meiner Erfahrung hast du da mit dem Mini-Master eher Probleme, die Lenkwege sind bei dem bestimmt nicht größer als bei den Microkites !

    Den Rest meiner 12er Schnürlein...Wenn Ich nicht Irre sind die glaub Ich 65 oder 70 cm lang...
    klappt hervorragend....bei diesem kleinen Drachen langen übrigens 4 Verbindungsleinen

    Grüsse vom Thilo

    Sieht super aus, ich glaub ich kauf mir noch nen 2ten :D

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zitat

    wenn Du ne Nähmaschine hast...näh Ihn Dir selber...ist ganz einfach


    Soweit bin ich leider NOCH nicht :-O


    Sonst hätte ich bestimmt schon ne ganze Reihe Speedwings und nen Urban Ninja und diverse andere...

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Hi Zwergzappel-Fans,


    meine Frau und ich haben uns gestern auch 2 MiniMaster UL zugelegt.
    Macht echt tierischen Spaß.
    Wie ich erfahren habe, wurde die Produktion eingestellt.
    Michael Ryll hat wohl die Restbestände aufgekauft und bietet sie sehr preiswert an:


    MiniMaster CL = 26 Euro
    MiniMaster Explorer = 33 Euro


    Falls jemand noch so eine Zwerghummel haben möchte:http://www.ryll.de (dürfte aber bekannt sein :-O)


    Liebe Grüße
    Micha :H:
    - Editiert von Funcruiser am 08.08.2008, 12:05 -

    Ich habe jetzt auch einen - macht Spaß, das kleine Ding.
    Aber bei den dünnen Stängchen habe ich viel zu viel Angst um das Teil. Daher habe ich mir einen stabilen Köcher gebaut:
    Ein Kunststoff-Wasserrohr, 50mm Durchmesser. Die Standardlänge von 50cm ist genau richtig, braucht man gar nichts abzusägen.. Unten einen Endstopfen dran, oben ein Muffenrohr (ca 12cm), daran auch einen Endstopfen auf der einen Seite und auf der anderen den Dichtungsring entfernen. Das ist ein prima aufschiebbarer Deckel.
    Einen Ockert-Winder habe ich mir soweit zurechtgesägt, dass man gerade noch die Schnur aufwickeln kann und er trotzdem in die Röhre passt - alles dabei.
    Jetzt kann ich den Minikite sogar auf dem Motorrad mitnehmen für eine kleine Pause zwischendurch.
    (Ehre, wem Ehre gebührt: DIe Idee dazu hatte ich aus dem Ninja-Thread)


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Zitat

    Macht echt tierischen Spaß.


    kann ich zwischenzeitlich nur bestätigen. Der Mini-Master ist der ideale Drachen wenn aus Platzgründen sonst nichts geht. So war ich letzte Woche mit dem Minimaster auf einer Schweizer Alm unterwegs, für meine große Drachen gab es auf dem steilen Gelände,( überall Kühe, Ziegen, Weidezäune ) keinen Platz auch gabs meist nur leichten auf- oder abwärts wehenden Hangwind. Der Minimaster hat mich vor dem großen Frust gerettet, für ihn war immer noch genügend Platz. Nebenbei schult er präzise Armbewegungen, keine schlechte Übung für die großen Trickkites...


    Gruß
    Thomas