MG Sniper - Sammelthread

    Von der Optik her zwischen Cooper und Plynn. Sieht nicht uninteressant aus. wo hast du den denn gefunden ?


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht gesehen, auch in Holland nicht. Sieht interessant aus, und der Designer ist ja offensichtlich der Coopermann.
    Mal angrabbeln, wenn die am Strand auftauchen. 8-)

    Ist aber nicht das Cooper Preisgefüge !


    Gruss Carsten :-/

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat

    The Sniper is manufactured by a company that is specialized in paragliders.
    All Snipers will be made with accuracy like the paragliders.


    Wäre mal interessant zu erfahren wer der Hersteller ist...

    carsten: ich hab die ersten Daten im Februar entdeckt, als ich Maarten seine 8.3er cooper abgeschwatzt hab. Und war halt letztens wieder da, um mal zu gucken,was draus geworden ist.


    Wenn die anders als bei der Cooper Geld in die Hand genommen haben für bessere Nähte und dirtouts wär das toll.


    marus: ne, Ozones neues Ding heisst anders ;)

    Bert schreibt:


    "Der Sniper ist das neue Intermediate Buggyschirm von Cooper-designer Maarten de Graauw( MG Kites). Dieses mal wil er er wirklich richtig machen und hat nicht nur das Entwurf des Schirmes, sondern auch die ganze Produktion in eigener Regie genommen.
    Die ersten Grossen aus normalen Produktion haben Wir jetzt in Deventer und sehen sehr gut aus. Hochwertiges Material wurde verwendet, klasse Naeharbeit."


    ... ich hab ihn noch nach ein paar Details gefragt, mal sehen, ob er nochwas rausläßt! ;)

    Einen Buggy baut er auch, interessante Holme...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn einer das Ding dort live sieht, bitte unbedingt darüber berichten.


    Gruß Carsten :D

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hi Leute,
    melde mich ja sonst nicht, habe aber grad mal zufällig den Snipertrööt hier entdeckt.
    aaaaalso:
    Der eine oder andere wird mich vielleich als Kyleriemen oder Olli aus der Szene kennen und wissen, das ich einen Teil von Kite-Attack darstelle (siehe Kite-Attack Onlineshop Impressum ;)
    Maarten und wir kennen uns und so kam es das wir als erster deutscher Anbieter die Sniper ins Angebot genommen haben.
    Dazu gab es einen ausgiebigen Testtag mit ner 4.3´er Sniper bei besten Bedingungen auf Römö.
    Ich habe einen Kurs gesteckt und wir sind zu viert mit Cents und Reactoren gegen die Sniper gefahren.
    Die Sniper ist ein wirklich schneller Schirm der auf allen Kursen überzeugen kann.
    Die Verarbeitung ist Top, die Waage ist aufs Minimum nötige Material reduziert, und der Schirm ist überall dort verstärkt wo man es erwartet und es sinnvoll ist.
    Sniper entwickelt keinen nennenswerten Lift und neigt auch nicht zum überschießen.
    Was uns besonders aufgefallen ist, ist sein exaktes Landevermögen ;) (echt wahr!)
    An den Bremsen gezogen, sinkt der Kite an Ort und Stelle drucklos zu Boden ohne irgendwelche Zicken egal in welche Richtung zu machen.
    Die Kraftentfaltung auch bei plötzlich auftretendenen Böen ist sehr angenehm, nutzt man die Bremse im richtigen Zeitpunkt, erwacht eine enorme Leistung!
    Mit diesem Kite kann der Aufsteiger lange Zeit glücklich sein, und viel Lernen, ohne auf Performance verzichten zu müssen.


    Zu finden ist der Kite im Kite-Attackshop unter diesem Link:


    Kite-Attack Sniper


    Es werden noch die Farben blau und orange kommen, diese sind aber noch nicht in allen Größen lieferbar.


    Ein paar Detailfotos:





















    - Editiert von hartamwind am 30.06.2010, 23:01 -