MG Aero - Sammelthread

    Hallo,
    habe Samstag meinen MG Aero erhalten bzw. gebracht bekommen,
    das nennt man mal einen Kundenservice!
    Erste Eindruck: Sehr solide verarbeitet (bin Libre verwöhnt)!
    Nach dem Chris (amwind-kiteshop) den Buggy zusammengebaut hatte,
    gaben dieser mir einige nützliche Tips zur Einstellung des Buggy´s.
    Nachdem ich alleine war, alles zerlegt und Schwachstellen gesucht.
    Ganz ehrlich, ich habe keine gefunden.
    Ich werde trotz Größe "S" noch etwas aufpolstern, bin halt schmal, aber selbst daran ist gedacht worden. Der Seitenholmbezug hat noch ein weiteres innenliegendes Stück Stoff und ein weiteres innenliegendes Klettband, was so nicht zu sehen war! Also keine neuen Seitenholmbezüge nötig.
    Des Weiteren werde ich hinten längere Radbolzen verbauen, damit ich die CadKat innen doppelt lagern kann.
    Das Schlimme oder das Gute ist, dann bin ich auch schon fertig!
    Werde mich nun an die Gestaltung der mitgelieferten Seitentafeln und Aufkleber (G-Nummer)begeben.
    Gruß Harry
    PS: Bilder folgen demnächst!
    - Editiert von Rheindeichkiter am 23.02.2012, 20:13 -

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun ein paar Sachen an dem neuen Buggy gemacht habe, sind mir folgenden Sachen positiv aufgefallen:
    - Sehr gute Schweißnähte und hochwertig poliert
    - viel Verstellmöglichkeiten wie Höhe, Neigungswinkel der Gabel und somit des Nachlaufs
    - es wurden überall Schlossschrauben verbaut, d.h. auf der einen Seite ist ein Vierkantloch, so dass ich nur einen Schlüssel brauche um Schrauben zu lösen oder festzuziehen
    - die 152cm Hinterachse hat eingeschweißte, gedrehte Vollmetallhülsen mit 20er Innengewinde
    - vorne ist eine 20er Achse aus Vollmetall auf einer Seite mit einen selbst sichernden 30er Mutter (also selbe Schlüsselgröße wie die Radbolzen hinten) und polierten Außenhülsen
    - die Deichsel ist bei meiner Größe von 1,85m noch 10cm eingeschoben, obwohl ich mit voll ausgestreckten Beinen fahre (ist also auch was für Große)
    - die Hackenschlaufen an den Fußrasten sind aus hochwertigem, doppelt genähtem Gurtband und sind einstellbar
    - der Sitz hat oben eine Verschleißschutz auf LKW Plane und vernünftige VA Versteller, so wie Schnellverschlüsse
    - die mitgelieferten Nummerntafeln inkl. genügend Klettbänder
    - die G-Nummer wurde ebenfalls kostenlos mitgeliefert
    - die Sitzpolster sind erweiterbar (2ter Klettverschluss innen)
    - Seriennummer mit Produktionsdatum und Größe
    - Gewicht 46,5Kg !!!
    Und das Alles bei einem Low Budget Buggy für 1500.-Euro inkl. Lieferung! Nicht falsch verstehen! Ich handele nicht mit Buggy´s, ich bin kein Teamfahrer, war nur ein ganz normaler Käufer, der sehr zufrieden ist, mit dem was er da gekauft hat, und es nur weiterempfehlen kann!
    Folgende Dinge habe ich trotzdem noch geändert:
    - rund rum Edelstahllager in die CadKat verbaut
    - hinten innen doppelt gelagert mit längerem Radbolzen (hat den Vorteil, dass die Kräfte besser abgefangen werden und man sehr gut an die innere Mutter zum Kontern des Rades kommt)
    - die Alu Hülsen in den CadKat Felgen gegen VA Hülsen ausgetauscht (hat den Vorteil, dass nichts rappelt oder klappert, da diese nicht stauchen beim Radanziehen)
    - etwas aufgepolstert, bin halt ein schmales Hemd
    So nun geht es hoffentlich bald an den Strand zur Probefahrt!
    Bilder und Bericht folgen.
    Gruß Harry
    - Editiert von Rheindeichkiter am 23.02.2012, 23:16 -

    • Offizieller Beitrag

    Danke! :H:


    Was sind denn Vormetallhülsen?

    Zitat

    - die 152cm Hinterachse hat eingeschweißte, gedrehte Vormetallhülsen mit 20er Innengewinde


    Wo ist der Unterschied zu z.B. den Libreachsen?

    Ich als unwissender tippe darauf das er vollmetallhülsen meint ... Hoffe ich

    Mit bestem Gruß Jens

    Scanner
    Ich meinte Vollmetall, ist auch schon geändert, war halt viel zu tippen. ;)
    Zu den Libreachsen sehe ich keinen Unterschied, ganz im Gegenteil, die ähneln sich sehr!
    Aber es gibt ja auch andere Hinterachsen, an denen nur eine Mutter angeschweißt ist,
    und da ist dies die feinere Lösung. :H:
    Gruß Harry

    Bilder!!!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Bieten euch gerne eine Probefahrt/sitzen an, Gerd im Raum Aachen, oder bei Chris im Raum Frankfurt.
    Anzutreffen sind wir meistens in Holland oder Frankreich.
    MG - AERO Testcenter Deutschland
    http://www.amwind-kiteshop.de/shop


    Gruß Gerd

    MG - AERO Testcenter Deutschland[/url]

    Hallo,
    heute eine weißes Schutzblech mit extra großem Spritzschutz verbaut!
    Freu mich auf Sonntag auf die Probefahrt.
    Gruß Harry
    PS: Das erste Bild auf unserer Homepagehttp://www.rheindeichkiter.de.tl online!


    @Bones worst case
    3 Beaufort Nord/Nordwest, was will ich mehr!

    Super, meine letzte Info (Windfinder gestern) war 2Bft aus W. Wäre aber egal, ich muß mal wieder Buggyfahren.
    Freue mich Dich kennenzulernen.