Lycos 2.0 Spass auf Ameland

    Hier noch ein video mit der Lycos 2.0 bei 3bft an 35meter 60dan geflogen von Nico


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jochen

    Zitat von Discus

    Hier noch ein video mit der Lycos 2.0 bei 3bft an 35meter 60dan geflogen von Nico


    Der Film gefällt mir, die Matte auch. Habe ich spontan im Urlaub gekauft und ist mein erstes Gerät ohne Stäbe. :-O

    Gruß Robert

    Super.... :H: in diesem grellen gelb kommt sieeinfach stark daher....bin gestern auch wieder ausgiebig Lycos 1, 6 geflogen war sehr spassig....

    Grüsse vom Thilo

    Kurze Anmerkung dazu:



    Ich finde ehrlich gesagt die 2.0er und auch die 2.5er irgendwie nix halbes und nix ganzes, will sagen : nicht schnell genug bzw. nicht genug Zug.
    Ich habe die beiden mittlerweile verkauft und fliege nur noch die 1.6er (Speed) und die 3.0er (Zug).


    Die 2.0er hat mir (wenn überhaupt) nur bei wirklich Kachelwind >= 5Bft echt Spaß gemacht.


    Ist aber meine gaaanz persönliche Meinung. :L


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Interessant, da ich gerade auf der Suche nach einer Lycos bin.


    Wenn die 2.0 nur bei Kachelwind Spaß macht, braucht man dann für die ganz kleine 1.6er nicht eher noch mehr Wind für die gleiche Performance?


    Bei gleichem Wind, welche ist die schnellste?

    Zitat von Deepy

    Interessant, da ich gerade auf der Suche nach einer Lycos bin.


    Bei gleichem Wind, welche ist die schnellste?

    Lycos 1,6 - Seite 12


    Grüß. Igor.

    Zitat

    Interessant, da ich gerade auf der Suche nach einer Lycos bin.


    Wenn die 2.0 nur bei Kachelwind Spaß macht, braucht man dann für die ganz kleine 1.6er nicht eher noch mehr Wind für die gleiche Performance?


    Bei gleichem Wind, welche ist die schnellste?


    da die 1.6er aus leichterem Tuch ist, macht die mir bei gleichem Wind mehr Spaß. Bei 3 Bft an 25er Leinen geht schon richtig was! 4Sure
    Allerdings würde ich bei 3 Bft die 3.0er rausholen und hätte schon gut Spaß.


    Ist übrigens alles auch Geschmackssache!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Übrigens kann man auch die 2.0 er bzw 2.5er aus dem leichteren Tuch bekommen, das bei der 1.6er verbaut ist.
    Der Aufpreis dazu ist sehr moderat.


    Damit gehen die größeren auch gut ab. Meine 2.0er habe ich als "Standard", habe die aus dem leichteren Tuch aber fliegen sehen. Schaut schon sehr gut aus.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Die 1.6 war auch mein Favourit, leider gefiel mir jedoch die Farbe nicht. So wurde es die neon-gelbe 2.0 mit schwarz. Entspanntes + unkompliziertes Fliegen bis ca. 4bft und mehr Zug + Geschwindigkeit ab 5bft, Spaßzuschlag inkl. :-O Bin mit der spontanen Entscheidung zur mittleren Größe bestens zufrieden.

    Gruß Robert

    Servus, wie es der Zufall will überlege ich gerade 1.6 oder 2.0 Lycos xD ...oder lohnt sich die Anschaffung von beiden? Was meint ihr?


    btw. nettes Video...finde die Gelbe ist ne Schönheit ;-P

    MFG Domme